angst vor dem Untersuchungsergebnis....

Hallo bin eher ne stille Mitleserin, aber vielleicht könnt ihr mir Hoffnung machen.
Nach dem ich 1 gesunde Tochter habe und inzwischen 4 #stern in meinem Herzen habe. War ich Ende März bei einer anderen FA die nahm mir Blut um sich ein Bild zu machen Schilddrüse und nochmal HCG wert ob der jetzt bei 0 etc. und am 22.04 soll ich dann kommen denn da sind die Ergebnisse da aber ich werde immer unruhiger und soviel Fragen schwirren mir im Kopf herum und ich habe manchmal das Gefühl niemand versteht mich! Soll ich noch hoffen, das es wieder klappt? Soll ich aufgeben? Wie geht´s unserer Tochter dabei? Was kriegt sie mit? Fragen über Fragen! Lieg manchmal stundenlang wach im Bett und könnte einfach nur heulen! Wenn ich dann im Kiga bin und meine kleine die anderen Mütter ansieht die bald ihr Baby bekommen könnte ich schreiend davon laufen#heul Die FG zu verarbeiten ist eine Sache, aber ständig das gefühl zu haben zuversagen ist die Hölle! - #sorry ist doch etwas länger geworden.

#danke schon mal für´s zuhören

1

Hey,

wovor hast du denn Angst?

Ist doch super wenn alles untersucht wird und du dann weißt woran es evtl liegt.
Bevor nicht ein Grund gefunden wird würde ich es nicht wieder versuchen.

Ist die Gerinnung und die Genetik geprüft worden?

2

Dass sie wieder nix finden, bei den Bluttest. Hab ich letztes Jahr nach meinem Abgang Blut nehmen lassen Schilddrüs wurde damals gemacht und noch einiges anderes und das war alles super. Ich frag mich halt was ist wenn se wieder nix finden.

Gerinnung und Genetik sind dann der nächst schritt.

Muss dazu sagen, dass mein letzter FA das alles runter gespielt hat von wegen sie sind ja noch so jung bla bla und beim letzten Abgang meinte er wir sollen uns doch mehr anstrengen.... #schock Dachte ich spinn.

Denke die neue FÄ ist da schon anders die meinte auch er hätte letztes mal schon reagieren müssen. Doch irgendwie bin ich im Moment wenig voller hoffnung!

Ne gibt momentan nix mit Üben trau ich mich gar nicht...

5

Gerinnung ist nicht gemacht worden?????? #schock

Das ist ja unfassbar! Das ist der Hauptgrund für Fehlgeburten!!!

Ich würde darauf bestehen beides untersuchen zu lassen. Ganz ehrlich, das geht gar nicht!

Zur Not würde ich mir die Überweisung dafür vom Hausarzt holen... Lass das bloß nicht auf dir sitzen!

Ich würde außerdem den FA wechseln, der spinnt wohl.

weitere Kommentare laden
3

Sind die FGs denn in etwa gleich verlaufen? Hast du deine Tochter mit dem gleichen Partner? Ich bin zum siebten mal schwanger, habe auch erst eine Tochter. Meine FGs waren aber alle iwie anders, so dass die Fachleute im Dunkeln tappen. Habe zwar wohl eine genetische Besonderheit, die die Gerinnung etwas beeinflusst (muss jetzt Heparin spritzen), diese kann aber zumindest drei der fünf FGs nicht verursacht haben (eine Trisomie 16 und zweimal div. Fehlbildungen bei normalem Chromosomensatz). Will damit sagen, dass es viele Male keine Erklärung gibt und man einfach nur weitermachen kann (trotzdem würde ich Eure Gerinnung und Genetik checken lassen, wobei letzteres kaum eine Konsequenz haben wird......)

Jedenfalls gebe ich nicht auf, würde ich an Deiner Stelle auch nicht. Wenn ihr schon ein gesundes Kind zusammen habt, kann aber eigtl. nichts bei den Untersuchungen herauskommen, dass einem weiteren Glück entgegen steht.

Alles Gute!

4

Ja noch der gleiche partner, ist immer ähnlich mir ist schlecht , mens bleibt aus Test ist positiv ca 10-16 Tage später Übelkeit weg sb kommen und dann geh ich zum doc und da ist es dann schon zu spät! Hatte aber noch keine as frag mich manchmal ob es gut oder schlecht ist! Finde es gut dass du nicht aufgibst! Deine einstellung ist super und deine Tochter bekommt die das mit oder könnt ihr es gut verbergen (klingt blöd)

10

Sie ist erst im Dezember zwei geworden. Die letzte FG war kurz vor ihrem Geburtstag. Sie hat mitgekriegt, dass ich traurig bin, aber nicht warum. Das habe ich ihr auch nicht erklärt, nur, dass ich traurig bin und es bald besser wird. Alles Gute Dir!

9

Hi,

ich hatte 1 FG und danach Gott sei dank eine Intakte Schwangerschaft.
Aber ich habe auch kurz nach positivem Test Schmierblutungen bekommen. Direkt wurde mir Progesteron das noch vorrätig war gespritzt und es half. Da es das nur noch als Zäpfchen gibt habe ich dann bis zur 13.SSW das ganze (Utrogest) eingenommen und juhu der Zwerg ist nun 2,5 Jahre :-)

Wie sieht es da bei dir aus wurde das mal getestet? Meine Cousine bekam nach ihrer FG und voran gegangener Endometriose Utrogest auf Vorrat und musste das direkt mit ausbleiben der Periode nehmen und nun hat sie fast die 13.SSW erreicht.

Wünsche dir viel Kraft und ich hoffe das man den Grund findet

LG Simone