Hallo zusammen,
hatte am Montag eine Ausschabung wegen missed abortion in der 10. SSW. Blutung hatte ich nur bis Dienstag, seitdem nur noch *sorry* leicht rötlichen Schleim und auch nur beim Abwischen auf der Toi.
Heute abend hat wieder eine Blutung angefangen (frisches Blut) und ich habe zusätzlich wieder leichte Schmerzen.
Im Krankenhaus hat man mir gesagt, dass ich bei Schmerzen oder wiederkehrender Blutung wiederkommen soll.
Am Mittwoch war ich zur Nachkontrolle bei der FÄ und sie hat noch viel Schleimhaut und etwas Blut in der Gebärmutter gesehen beim Ultraschall. Außerdem meinte sie der hcg-Wert sei mit knapp 15500 noch zu hoch (einen Vergleichswert habe ich leider nicht vorliegen).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind wiederkehrende Blutungen nach einer Ausschabung normal?
Lieben Dank für eure Antworten,
meebee
Erneute Blutung nach Ausschabung
Hallo ja das ist normal man sagt es können 2-3 Monate lang immer mal wieder leichte Blutungen kommen.
Hallo meebee,
erst mal eine für deinen
.
Bei meiner AS letztes Jahr war es ähnlich wie bei dir.
AS am Dienstag, danach mens-ähnliche Blutung. Mittwoch, Donnerstag nur leichte Blutung und am Freitag kam dann noch mal ordentlich was nach, frisch rot mit Koageln! Ob ich dabei Schmerzen hatte, weiß ich schon gar nicht mehr...
Laut Aussage im KH hätte ich wegen dieser verstärkten Blutung wohl ins KH fahren sollen, da die Blutung aber nur ein paar Stunden so stark war und ich mich ansonsten gut gefühlt habe, bin ich einfach zu Hause geblieben. Sonst wäre vermutlich direkt eine zweite AS gemacht worden
Meine HCG-Werte sind nie bestimmt worden. Die Kontrolle beim FA hatte ich erst ca. 1 Woche nach der AS, da waren auch noch Blutansammlungen per Ultraschall zu erkennen.
Evtl. hast du dich zum Ende der Woche wieder mehr bewegt? Oder mal auf den Bauch gelegt? Das regt u.U. die Blutung noch mal an.
Ich habe mir halt gesagt: was raus muss, muss raus! Hauptsache dein Kreislauf ist stabil, ansonsten doch lieber noch mal im KH vorbeischauen.
Gute Besserung
LG Sunny mit fest im Herzen und
9 Wochen auf dem Arm
Lieben Dank euch beiden für die Antworten!
Habe mir auch gedacht, dass der restliche Schleim und das Blut das meine FÄ im US gesehen hat raus muss. Und mir ist es schon lieber wenn es von allein geht als mit einer zweiten Ausschabung.
Heute morgen war die Blutung auch schon wieder vorbei, kann natürlich auch daran liegen, dass ich beim Schlafen flach im Bett liege ;)
Werde mich heute bei der Hausarbeit viel bewegen in der Hoffnung, dass alle Reste von alleine abgehen.
Montag muss ich zum Bluttest wegen des hcg-Werts, falls es bis dahin schlimmer wird, auch mit Schmerzen (sind auch weg gerade), dann rufe ich vorsichtshalber im KH an.