Hallo,
nun bin ich leider auch hier gelandet
Ich war gestern beim FA und es ist nur eine leere Fruchthülle zu sehen, kein Wachstum seint einer Woche. (5mm)
nun soll ich zur AS, aber es will nicht. möchte meinem Körper die Chance geben das allein zu regeln. Seit gestern hab ich schon Schmierblutungen und leichte Mens-Schmerzen.
was kann ich tun zur Unterstützung? was sollte ich unbedingt zuhause haben?
meine FA hat leider Urlaub die nächsten 1,5 Wochen. und das Kh will die AS machen.
habe überlegt meine ehemalige Hebamme anzurufen und um Rat zu bitten.
könnt ihr mir ein paar tipps geben?
danke.
Unterstützung für natürlichen Abgang?
Du hast ein Recht auf Hebammenbegleitung, also ruf sie ruhig an.
Du kannst gegen die Schmerzen ruhig Tabletten nehmen. Du solltest wegen des Blutverlusts viel trinken, damit dein Kreislauf stabil bleibt.
Ich gehe davon aus, dass du keinen massiven Verlust haben wirst. Aber wenn du meinst, es sei nicht mehr normal und du hast Angst, fahre lieber ins Krankenhaus.
Meistens jedoch schafft es der Körper von selbst und du wirst erstaunt sein, wozu eine Frau und der Körper in der Lage ist. Besorge dir am besten noch dicke Binden.
Zur Unterstützung kann man noch Tee trinken oder Globuli nehmen, da würde ich aber die Hebamme um Rat fragen.
Ich wünsche dir viel Kraft
Und alles gute
Salbeitee. Hilft fördernd und abschwillend. Hat mir super geholfen. Ich war allerdings viel weiter als du und trotzdem ging es.
Hallo,
Tut mir leid das zu lesen. Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft.
Prima dass du dich durchgesetzt hast und den natürlichen Weg gehen willst!
Ich habe meine kleine Geburt in der elften Woche mit Hirtentäscheltee, Chamomilla-Globuli, für die seelischen Schmerzen Aurum (?? Müsste daheim nochmal nachschauen wie sie genau hießen) -Globuli, Eisentabletten und Ut-Öl, das wehenfördernd sein soll, unterstützt.
Danach habe ich Arnica-Globuli genommen, um die Heilung zu unterstützen.
Als die Wehen und Krämpfe schlimm waren habe ich Buscopan Plus eingenommen.
Ganz wichtig sind auch große Vorlagen ("Surfbretter") für die Blutungen. Bitte keine Tampons wegen der Infektionsgefahr benutzen!
Und wie meine Vorschreiberin bereits sagte:du hast ein Recht auf Hebammenbetreuung, meine hat mir schon durch ihre Besuche sehr geholfen.
Übrigens war der natürliche Abgang offensichtlich sehr schonend für meinen Körper. Nur 17 Tage später bahnt sich schon der nächste Eisprung an!
Dir und deinem Sternchen wünsche ich alles Liebe, es tut mir sehr leid dass das kleine Seelchen nicht bleiben konnte.
Wenn du noch fragen hast melde dich einfach!
Liebe Grüße
Huhu, Blutungen sind für einen natürlichen Abgang ja schon mal ein gutes Zeichen. Ich hab mich vor einem Monat auch gegen die AS gewehrt in kH und hab meine Hebamme angerufen. Ich sollte drei Tassen hirtentäscheltee am Tag trinken und drei globuli oxitocin c30 in nem Glas Wasser auflösen und über den Tag verteilt schluckweise trinken. Ich hab Mittwoch abends damit angefangen und am Donnerstag morgen kam mit einem mal alles raus.
Gegen die wehen empfahl sie mir buscopan oder alternativ spascupreel-tabletten.
Viel Glück, dass Du auch um eine AS drum herum kommst
Bei mir war die FH auch leer und nur 7mm gross bei 7+4 :'(
Hallo!
Das tut mir sehr leid für Dich!! Es ist eine schlimme Erfahrung, die man keinem wünscht!
Aber ich finde es toll und mutig dass Du Dich für einen natürlichen Abgang entschieden hast. Gerade bei frühen Abgängen geht es anscheinend echt oft gut ohne AS.
Ich hatte 2 natürliche FG jeweils in der 10. SSW und habe beide Mal als Schmierblutungen anfingen mit Wehentee (Nelken, Zimt, Verbena und Ingwer) und Ut-Öl nachgeholfen um alles anzukurbeln. Damit ging es auch beide Mal echt schnell, mit gut aushaltbaren Krämpfen und beim ersten Mal sogar alles in einem. Nachher habe ich dann Rückbildungstee getrunken und jetzt beim zweiten Mal als es sich leider insgesamt etwas hinzog diverse Globuli in Rücksprache mit meiner Hebamme genommen.
Daher wie die anderen Mädels auch schon schrieben: Ruf Deine Hebamme an! Sie kann dich optimal unterstützen, Dir zur Seite stehen und das empfehlen, was in Deiner Situation das richtige ist!
Gegen den Blutverlust habe ich auch viel getrunken, v.a. Rotbäckchen Saft mit Eisen und habe darauf geachtet wegen des Eisens viel rotes Fleisch und grünes Gemüse zu essen. Dicke Binden sind wichtig!! Und alles was der Seele gut tut!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Glück, dass alles gut und reibungslos geht und Du um die AS herum kommst!! Alles Gute!!
Nicole
Ich habe 19 Tage leicht geblutet und dann noch 5 Tage STARK...waere die starke nicht gekommen, haette mein FA mir eine 12 Tage Pille zzr unterstützung gegeben.
Ich hab seit 11 tagen jetzt die Blutung. Wärme Flasche hilft und buscopan lockert den Muttermund und alles entspannt sich.. Paracetamol kannst du auch ruhig nehmen. Bei mir sah man Montag noch die leere fruchthülle und gestern war schon nichts mehr zu sehen. Bin heute noch immer am bluten.. Aber es ist nicht schlimm. Ich würd den natürlichen Abgang abwarten vor allem wenn die Blutung doch schon angefangen hat..
In der Klinik wollten die Montag noch eine Ausschabung machen ich wollte aber noch warten. Und jetzt brauch ich es nicht mehr. Die sind alle immer so schnell bei Ausschabung..
Alles gute
Mein Beileid es ist immer wieder traurig das hier zu lesen und jedes Mal sieht man seine eigenen Sternchen.
Jede Frau die sich für einen natürlichen Abgang entscheidet, Hut ab. Ich war damals in der 13. SSW als ich morgens Wehen bekam und mein kleines Baby in den Händen hielt. Meine FÄ ließ mir die Wahl, es so zu versuchen, in ihrer Praxis unter Beaufsichtigung oder Klinik. Ich machte es bei ihr. Sie gab mir Tabletten zur Unterstützung. Riesige Gewebestücke und mega viel Blut verlor ich. Begleitet mit Schmerzen. Dann verlor ich für Minuten das Bewusstsein. Krankenwagen kam, Klinik. Ausschabung. Ich sollte ne Bluttransfusion bekommen, dagegen wehrte ich mich. Jeden Tag, über 1 1/2 Wochen musste ich jeden Tag zum Arzt/Krankenhaus um mir meine Eiseninfusion geben zu lassen. Ich war in der Zeit ein Wrack ohne Kraft. Zerstochen mit Nadeln, da immer wieder das Blut kontrolliert wurde. Nochmal natürlich? Für mich nicht. Deswegen Hut ab und ich wünsche dir viel Erfolg das du ganz bald wieder einen normalen Zyklus hast...
Fühl dich gedrückt.
Vicky
Von meiner Klimbimfrau... viel trinken und Schüssler Salze Nr. 20 (Dosis täglich: 5x3)...
Alles Gute!