Hallo, ihr Lieben!
Ich muss mir gerade mal meinen Frust und meine Gedanken von der Seele schreiben..
Wir starteten in ÜZ 4, es kam mir alles so anders vor als sonst, hatte aber keinerlei Anzeichen. An ES+6 dann aber leichte Blutung (Einnistungsblutung?!) und ich dachte mir 'Oh, hat es wohl geklappt?'. Dann 4 Tage später fing eine Blutung an, hell, aber sehr wenig. Es war zwar 6 Tage zu früh für meine Mens, aber ich dachte 'naja ist ja vielleicht mal so'. Die Blutung ging 6 Tage, zwei davon Mensstark. Dann drei Tage nichts, an Tag vier nach der Blutung habe ich dann mit Ovus anfangen wollen (ein bisschen früher, da ich sowas zum ersten Mal gemacht habe), fett positiv, nach euren Rat habe ich dann ein SST CB mit Wochenbestimmung hinterhergeschmissen. Ergebnis: schwanger 2-3, dann fing auf einmal wieder eine leichte Blutung an. Wir abends ins KH, HCG lag dann bei 71 im Blut, dann strikte Bettruhe, am nächsten Tag habe ich zur Kontrolle wieder einen CB gemacht, Ergebnis: schwanger 1-2. für mich war dann klar, das war ein natürlicher Frühabort. Seit dem blute ich, war dann letzte Woche Dienstag beim FA zur Kontrolle. Nichts zu sehen, sah alles normal aus. SST beim FA (50er) negativ. Weil der negativ war, würde auch kein Blut mer abgenommen. Durfte dann nach Hause mit der Aussage 'es darf 14 Tage bluten', ansonsten soll ich wiederkommen. So heute, nach 19 Tagen (mit zwischendurch ja 3 Tagen Unterbrechung) bin ich wieder zum FA. Sie sagte 'naja bis zum 5.5. gebe ich Ihnen noch zeit', sonst bekomme ich eine Spritze, die dafür sorgt das meine Gebärmutter sich zusammenzieht. Dann sagte sie noch das wir ja zur Sicherheit noch einen Urintest machen können. Gesagt, getan. Unerwarteter Weise: positiv! Nun wurde nochmal Blut abgenommen, Ergebnis wird morgen mit mir besprochen und dann wird auch nochmal Ultraschall gemacht. Ich weiß echt nicht mehr weiter, hört sich das nach einer ELSS an? hatte das schonmal jemand?! Falls es jemand bis hier hin geschafft hat, fürs und danke fürs 'zuhören'.
Meine Geschichte, ELSS?! Silopo
Na ja was du beschreibst kann eine elss sein.es kann aber auch sein das es zwillis waren und der eine abgegamgen ist. Dann blutet es auch manchmal und der andere entwickelt sich weiter. Deswegen dann auch ein hcg abfall. Das ist aber selten und na ja die elss wäre wahrscheinlicher. Es kann auch eine zyste gewesen sein. Die produziert auch manchmal hcg. Alles ist möglich. Gewissheit bringt wohl nur der ultraschal.
Ach man..
Dann bin ich mal gespannt was morgen beim Termin raus kommt..
Hatte 19 tage leichte/mittlere Blutungen. .in der zeit stieg der hcg immer noch an..dan folgten 5 tage starke blutung womit alles abging und der hcg wert endlich sank....bim direkt ohne Periode wieder schwanger geworden und bin heute 12+2 :))
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur SS
Ich hoffe das ich irgendwie um eine ELSS rum komme und mein Körper nur gerade nicht weiß was er soll
Meine Blutung wurde bis jetzt zwar noch nicht stärker, ABER mein HCG beginnt wieder zu sinken! nun heißt es Daumen drücken das mein Körper doch alles alleine ohne AS und Medikamente schafft! Wobei eine AS wohl mit eines der letzten Dinge ist, da meine FÄ da auch nicht so ein Freund von ist und lieber alles der Natur überlässt, es sei denn es geht nichts mehr, dann würde sie mir Methergin spritzen..
Hallo.
Ich hatte ne ELSS und glaub mal, das merkst du :).
Da hast du einfach dolle Schmerzen.
Von meinem Blutungen bis zur Not-OP hat das nicht mal 4 Tage gedauert.
Und dann kamen die Schmerzen so doll, dass ich nicht mal mehr stehen konnte.
Hoffe bei dir klärt sich alles bald und du kannst erstmal die Sache hinter dir lassen
:)
Das irritiert mich nämlich so. Ich hab GAR KEINE schmerzen.. Aber es soll sowas wohl auch geben das die Schmerzen erst später kommen.. Kann's kaum bis morgen abwarten.. Bin ganz nervös..
Kann es evtl mal geben. Aber das seh ich als sehr unwahrscheinlich an. Da ist ein kleiner strang und DARIN wächst was. Das MUSS wehtun. Ich hatte ja selbst vor der Blutung immer mal ein Zwicken, wo ich dachte es waren die Mütterbänder. Und diese Blutungen waren die Schlimmsten, die ich jemals hatte und dazu Krämpfe. Und dann 2 Tage später hatte ich solch dermaßen schlimme Schmerzen, dass ich dachte, mir ist der Blinddarm durch....
Nach meiner Erfahrung (und durch austausch mit anderen) kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht wehtut
Hallo,
Ich hatte im Oktober eine elss, genau wie bei dir, 21 tage geblutet, hcg stieg und sank aber wieder, ein hin und her, bis sie mich letztendlich im kh behalten haben und 2 tage später wurde operiert, der Oberarzt sagte dann ich hätte die Nacht nicht mehr überlebt, hatte schon innerliche Blutungen, ich hatte keinerlei schmerzen!!! Im us war nie was zu sehen, rechnerisch war es die 8. Ssw! Lass bitte engmaschig kontrollieren, wenn nötig auch im kh!!
Ich wünsche dir dass es nicht so ausgeht aber sei bitte vorsichtig, man muss keine Schmerzen haben!!
Oh das hört sich ja gar nicht gut an !
Meine FÄ sagt selber sie lässt mich erst wieder 'in Ruhe' sobald mein HCG wieder 'nicht schwanger' sagt. Heute wurde nochmal Blut abgenommen, morgen bekomme ich das Ergebnis, durch den Feiertag und den Brückentag soll ich dann am Montag wiederkommen, bzw. Wenn ich Schmerzen bekomme ins KH..
Ich sag es Dir nicht gerne aber für mich hört es sich nach einer ELSS an. Ich hatte drei und was Du erzählst habe ich auch jedes mal ähnlich erlebt. Vor allem die zu frühe Blutung mit auf und ab in der Stärke. Schmerzen hatte ich nur in der dritten ELSS. Die wurde allerdings auch erst in der 8ten Woche entfernt. Ich habe 2x erst eine Ausschabung machen lassen weil bis zuletzt nicht genau gesagt werden könnt wo die SS sitzt. Daraufhin fiel erst das HcG aber stieg dann wieder und wir wussten es muss weiter geguckt werden.
Vielleicht ist es auch eine FG. Eine ELSS zu diagnostizieren ist schwer. Hab keine Angst wenn es so sein sollte. Die OP ist nicht sehr schlimm. Schlimm ist der Verlust, den Du ja leider so oder so durchstehen musst Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute
Wenn Du starke Schmerzen bekommst oder Schwindel geh bitte sofort ins KH.
Oh man.. heute um neun bekomme ich das blutergebnis von gestern.. Dann werde ich sie auch mal zur Rede stellen wie es weiter geht.. Diese Ungewissheit ist das schlimmste.. Und dadurch das hier viele schreiben das sie keine Schmerzen bei ner ELSS hatten und trotzdem schon Blut im Bauch Versuch ich natürlich jedes kleinste ziepen zu beurteilen..
Ich bin gespannt was meine FA gleich sagt..
HCG fängt wieder an zu sinken! ist auf 143 gesunken, nächste Kontrolle Montag ich hoffe so sehr das mein Körper das schafft