So Angst vor Blasenmole

Guten Morgen.
Da ich seit Do einfach keine Ruhe mehr habe muss ich euch hier schreiben und nach eurer Meinung fragen:
Am Do war ich bei 6+3 beim FA und sie konnte nur FH und Dottersack sehen. Hat mich deshalb für nächste Woche nochmal bestellt.
Am Fr abend hatte ich plötzlich Blut am Papier und ich bin ins KH. Dort war dann kein Blut mehr. Im US aber das gleiche Bild. Die Ärztin hat mir Blut abgenommen zum Hcg bestimmen und sprach von AS weil man schon was sehen müsse bei 6+4.
Hcg lag bei 21.000. Am nächsten Tag sollte ich nochmal zum Verlauf kommen. Gestern war ich dann da und eine neue Blutkontrolle ergab hcg von 24.000. US wurde nicht nochmal gemacht.

Nun muss ich am Di wieder ins Kh zur neuen Blutentnahme und Ultraschall. Ich hab sooo Angst. Die Ärztin meinte bei dem hcg müsste man eigentlich schon nen embryo sehen... aber müsste für eine Blasenmole der hcg nicht noch viel höher sein? Bin am Di dann 7+1.... ich hab sooo Angst...

1

Hallo,
es tut mir sehr leid, was Du gerade durchmachst. Zum einen: bei 6.4 "muss" man überhaupt keinen Embryo sehen. Bis zur 9.SSW sollte (!) ein Herzschlag zu sehen sein, und auch davon gibt es Ausnahmen.
Nach Blasenmole klingt es für mich derzeit eher nicht. Bei mir war es ähnlich:
1. US an 6+3 = Fruchthöhle / Dottersack
2.US an 7+3 = Fruchthöhle gewachsen, kein Embryo da
hcg an 7+3 = 32.000, hcg an 7+5 = 36.000
US im KH an 8+5 = Mini-Embryo (4 mm) ohne Herzschlag. Leider nahm es kein gutes Ende. :-(
Nach einigen Tagen hin und her habe ich mich zur AS bequatschen lassen (doofe Idee). Im Pathologiebericht stand dann, daß sich meine GSH bereits "in Auflösung" befunden habe - d.h. wenn ich mich mit meinem Wunsch nach einem natürlichen Abgang hätte durchsetzen können, wäre vermutlich kurze Zeit später alles von allein vorbei gewesen. Leider wollte mir niemand diese Zeit lassen oder mich begleiten......
Dein hcg liegt jedenfalls total im Rahmen für Deine SSW - ich drücke Dir fest die Daumen, daß der Krümel sich noch zeigt. Falls nicht - nimm Dir bitte die Zeit, ganz in Ruhe zu entscheiden, was DU tun willst und laß Dich nicht von den Ärzten bange machen.

Und nicht zu viel googlen #liebdrueck

Alles Liebe, tatzel #blume

2

Ich war bei 6+2 wg teilweise starken Blutungen und es war nach sehr langem suchen auch nur der Dottersack zu sehen. Bekam dann Krankschreibung, Magnesium und Utrogest. Bei 7+2 musste ich wieder kommen. Man sah mein Würmchen mit 1,3cm und ich durfte das erste mal den Herzschlag hören #verliebt
Lass dich nicht verrückt machen, das wird schon...

LG Kathrin mit Babygirl 35.ssw

3

Unsere kleine Miss "bei-dem-hcg-muss-man-was-sehen-das-wird-nix" ist jetzt 20 Monate alt und tobt durch den Garten.

Man hat bei mir aber nicht einmal einen Dottersack bis Ende der 8. Woche gesehen, und plötzlich war die Maus innerhalb von 2 Tagen mit 1,5 cm zu sehen und Herzschlag :-). Wäre es nach meiner Ärztin gegangen hatte ich bereits die Ausschabung haben sollen..... Ich hatte in der 6. Woche Blutungen, wie bei dir waren sie aber auch nur ganz kurz. Ich hatte dann zwar noch eine etwas komplizierte Schwangerschaft mit vorzeitigen Wehen ab der 15. Woche, aber unsere Maus ist bei 39+5 kerngesund geboren. Ich hoffe das macht dir Mut! Es gibt einfach Eckenhocker ;-)

Alles Gute Littlequeen

4

#ole
Toll!!! Das macht Mut :-)

6

Wow! Das ist schön! !

5

Hallo!
Ich bin grad in ähnlicher Lage. Bei 7+0 am Mittwoch war leider nur leere Fruchthülle zu sehen. Der Arzt hat mir allerdings wenig Hoffnung gemacht und hcg gleich garnicht bestimmen lassen. Soll am Mittwoch wieder kommen. Entweder da ist es dann da oder bis dahin von selbst abgegangen oder ich bekomm Termin zur AS. So waren die Alternativen. Was mich nervt ist dass ich mich immernoch so schwanger fühle mit sämtlichen Symptomen. Diese Unwissenheit macht mich echt auch fertig.Aber ich rechne lieber mit dem Schlimmsten...
Dir ganz viel Glück dass sich alles zum Guten wendet!

7

Danke euch. Ich hoffe einfach inständig dass am Di ein Krümel mit Herz zu sehen ist und der Alptraum ein Ende hat. Die beiden SS meiner Kinder waren beide nicht einfach. Ich hatte gehofft wenigstens die dritte und letzte genießen zu können und nun bin ich in einem einzigen Alptraum. ..

8

Seit drei Stunden sitze ich jetzt im KH und warte auf neue Blutergebnisse und dass ein US gemacht wird... es ist Nervenfolter pur