Hallo
Ich lese seid langer langer Zeit das Forum .
Ich hab nur noch meine Hoffnung nach meinen 4 sternkindern . Wem geht es noch so .
Hoffnung das einzige nach 4 sternkindern....
Ich habe drei Sternchen, das letzte im März. Nachdem dritten bin ich in eine kinderwunschPraxis zur Abklärung es wurde eigentlich nur eine mthfr mutation gefunden due aber fast jede Frau hat. Vor ca einer Woche bin ich aufgewacht und dachte ich muss was ändern, hab mir einen neuen frauenarzt gesucht, durch Zufall weil eine abgesagt hat gleich Termin für nächsten Tag bekommen. War super sympathisch, hat mir zur tcm geraten. Meinen ersten Termin hab ich am 10. Und ich habe das Gefühl das richtige zu machen.
Du machst das richtige , ich habe auch gesucht nach Kompetenten Ärzten mit Erfahrung . Es gibt sie.
Das Gefühl das du etwas unternimmst um dem schlimmen entgegenzuwirken ,lässt deine Hoffnung größer werden und so finde ich es, ein kleines Stück mehr Sicherheit alles getan zu haben . Nichts unversucht zu lassen auch wenn es unerträglich ist .
Ich wünsche dir alles erdenklich gute .
Emya
Ich merke du verstehst mich! !
Ich habe mich entschieden meine Vergangenheit mit euch zu Teilen.
Es begann 2007 mit meinem Wunsch Mutter zu werden. Überraschend würde ich nach 2 Zyklen schwanger ich war so glücklich und unbefangen ich hatte keinen Moment an was negatives gedacht . Und bekamm einen gesunden Sohn per Kaiserschnitt ( notwendig wegen Lage) leider. Nach 3 Jahren beschlossen mein neuer Partner und ich ein Baby zu bekommen und haben voller Vorfreude es drauf ankommen lassen .
Schnell wurde ich schwanger ,hatte den ersten Arzt Termin und plötzlich hieß es in der 9 +2 nicht intakte Schwangerschaft. Ich bin mit tränen aus der Praxis förmlich gerannt. Nach einem Jahr hatte ich den Mut es wieder zu Versuchen ich sagte mir selber. Ein gesundes Kind hast du dein Körper kann es ....und so wurde ich wieder schwanger und bin mit Angst zum ersten Termin zu fa sie sah und sagte, kein Herzschlag (10+1) . Und meinte das ist normal 2 fehlgeburten das kommt vor Laune der Natur und so . Ich konte es nicht fassen wieder ist es passiert und ich habe nichts bemerkt ich fühlte mich so schwanger und im nächsten Augenblick alles vorbei????? In meinem Kopf sah ich den op und fühlte die schmerzen.... Ich rannte wieder los nach Hause und weinte und weinte. Da war noch meine Hoffnung und die war groß . Nach einem weiteren Jahr wurde ich wieder schwanger und mein emfinden war gut . Ich hatte in der 7 Woche den Termin bei der Fa und war so am zittern unglaublich . Und dann sagte sie alles Top . Ein Felsen viel von mir ab ich vereinbarte in 4 Wochen den nächsten Termin und ging voller Hoffnungen nach Hause . Beim nächsten Ultraschall war auch alles gut das baby sprang in meinem bauch auf und ab mein Ehemann war voller Freude mit mir . Kurze Zeit später wir waren 13+4 hatte ich einen zwischentermin den ich wollte um Gewissheit zu haben das weiter alles gut verläuft. Den Tag werde ich auch nie vergessen . Ich sah auf den Monitor und wusste innerhalb 1 sec das mein Kind nicht mehr lebt, kein Herzschlag....es war grausam ,Folter unendlicher schmerz . Nun sagte auch die fa zu mir ok wir haben da ein Problem was wir nicht kennen ich überweisen sie . Ich bin zum kh und habe alles über mich ergehen lassen 15 lange Stunden . Der erste Befund war intakt der plazenta . Ich habe eine gerrinnungsstörung der Schock für mich ich hatte keine Ahnung von nichts ich hatte schuldgefühle weil ich mein baby nicht schützen könnte und das nur weil ich keine Ahnung hatte. Therapie bekamm ich ( hochrisikobereich ) heparin spritzen täglich + ass blutverdünner . Alle sagten das war der Grund und ich hatte auch eine Erklärung endlich aber mein loch in das ich viel war so groß das ich 5 Monate gebraucht hab um überhaupt darüber nachzudenken es wieder zu Versuchen .
Ein weites Jahr später die Chance war da ich rannte diesmal zum Fa und sie bestätigte die Schwangerschaft sofort war ich im gerinnungslabor zum testen spritzen und und ,packung um Packungen mit spritzen Nahrungergänzungsmitteln schleppte ich nach Hause. Und es begann wieder alles warten schönen und warten. In der 8+4 der ich nenne es vorschock hemertome in der Gebärmutter und beginnende Ablösung der plazenta. Ich lag 9 Woche in meinem bett und hoffte alles wird gut . Das war das einzige was ich machen konnte für mein Kind ,die ass musste ich absetzen die Therapie war teilweise fehlgeschlagen. Aber die Ärzte meinen auch nur mit heparin könnte es klappen meine Hoffnung schrumpfte von Tag zu Tag . Jede Woche Untersuchungen und das schlimmste ich konnte mein baby nicht sehen vorderwand plazenta und keine Sicht durch die hemertome alles war grau nur im Hintergrund ein kleines pochen.... Vom Herz. Nach Beginn der 11 Woche bin ich zum pränatalen Untersuchung gegangen weil mir niemand sagen konnte ob es meinem Kind gut ging . Nur ein graues Monitor Bild mehr hatte ich nicht . Dort vor Ort sagte man mir wie sehen alles !!! Das war eine Aussage wo ich Hoffnung und Angst zu gleich hatte.
Nach 2 min Ultraschall kam der Satz , das entsetzen in meinen Augen . Ihr baby gefällt mir nicht ,ich rufe den Professor .... Stille in mir um mich herrum insgesamt verbrachte ich 6 Stunden im Institut. Es wurden bluttest gemacht Gen Test von uns beiden. Und eine plazenta punktion . Wegen Verdachts Momente für so viele Sachen . Ich war wieder in dem Modus meines Körpers alles zu ertragen sprechen konnte ich kaum noch ich hatte nur meine Hoffnung...... 2 Tage später war meine Tochter in den Himmel geschwebt das war am 28 März . Ich habe beschlossen weiter zu hoffen und nicht auf zu geben . Meine Schilddrüse stimmt auch nicht was ich auch erst jetzt erfahren habe . Wo ich aber jetzt auch in Behandlung bin .
Meine Hoffnung ist da aber sie ist sehr klein geworden ich weiß nicht genau aber meine innere Stimme sagt gebe nicht auf ....
Zur Beerdigung meiner Kinder hab ich es bis heute nicht geschafft , ich ertrage es nicht ich bewahre meine Glück Momente mit ihnen in meinem Herzen auf und hoffe das es ihnen gut geht .
Ich danke euch das ich mich mitteilen konnte , und hoffe das ich anderen Frauen Hoffnung geben kann die Angst haben .
Ich werde nicht aufgeben .
Emya
Ich bin bereits Mutter von 6 #Stern chen! Bis auf eine Gerinnungsstörung kann ich medizinisch gesehen gesunde Kinder bekommen!
Und ich werde für meinen Traum kämpfen! Mein Gummibär reiste am 2.6.14 in der 9.SSW zu den Sternen. Ursache Thrombosen in plazenta! Mein Jonas reiste am 24.7.08 in der 19.SSW aufgrund einer zytomegalieinfektion zu den Sternen! dann 3 weitere frühe Fehlgeburten, dann wurde meine Gerinnungsstörung festgestellt! Folgeschwangerschaft sofort Heparin spritzen.
Am 24.7.13 testete ich positiv! Ich war so froh die ersten 12 Wochen geschafft zu haben, doch in der 18.SSW stellten wir fest das sie eine tödliche Skeletterkrankung hat (Röhrenknochen 5 Wochen zu klein, Thorax zu schmal und keine Lunge). Wir liesen sie in der 22.SSW am 22.11.13 zu den Sternen ziehen!
Ihre und unsere Genetik war völlig unauffällig!
Aber mein inneres ich sagt mir, das ich ein gesundes Kind bekommen werde. Und die Hoffnung gibt mir Kraft weiter zu kämpfen!
Ich finde es gut das du nicht aufgibst.
Bei uns waren auch genetisch Befunde unauffällig und trotz dessen .
Wie kommst du klar mit den spritzen ?
Ich hatte clexan 40 und ass
Vertrage aber beides zusammen nicht .
Mein Dr. Meinte die letzte Möglichkeit ist höhere Dosis Heparin ganz ohne ass .
Hoffnung macht uns stark, darum sind wir hier.
Damit kämpfen wir wenn alles verloren scheint...
Habe 2 einen musste ich in der 11 ssw gehen lassen nachdem kein Herzschlag mehr festgestellt werden konnte, für uns brach eine Welt zusammen. Nie hätte ich mit einer Fg gerechnet... 3 Monate später haben wir es wieder versucht. Der Kiwu war ungebrochen und stark..... es vergingen fast 2 Jahre bis ich wieder schwanger wurde...
ich hatte Angst wollte aber einfach positiv denken... 2 mal hintereinander passiert das doch nicht.... nur 2 Wochen nach dem positiven Test fingen die Blutungen an und unser Baby ging zu den Sternen... dieses mal ohne Ausschabung und ich kam besser damit klar...
Dann stellte sich raus ich hab Hashimoto meine Schilddrüße wurde eingestellt.
Danach wars hart.. überall Kinder, Babys und Schwangere
Wir haben dann beschlossen erst mal unser Nest zu bauen... 6 Monate nach der 2 fg durfte ich dann überraschend positiv testen...in der 8 ssw erfuhr ich das mein Tsh Wert bei über 5,5 war und sofort war die Angst da das unser Krümel deswegen geht aber er war von anfang an ein kämpfer und wollte bei uns bleiben die Angst war bis zur 16 ssw immer so groß das ich vor jedem Fa Termin gekotzt hab.. sonst musste ich mich nämlich nie übergeben... aber es wurde besser... vor alles als ich die 12 wochen geschafft habe...
In 23 Tagen hab ich nun Et.. wir warten sehnsüchtig auf unseren kleinen Mann und im September ziehen wir dann in unser Haus
lg samy mit 2 und Babyboy inside Et-23
Wow alles alles gute ....
Ich freue mich riesig das du dein Glück bald im arm hast.
Sag mal wie lange hat es bei dir gedauert bis die Schilddrüse eingestellt war?
Und durfest du jod zu dir nehmen ?
Ich bin auch seid 8 Wochen auf 25 und jetzt auf 50 am einstellen .
Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen .
Gruß Emya