Erfahrungen mit Methotrexat

Wie sind eure Erfahrungen mit Methotrexat? LG

1

Hallo.

Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte 2 ELSS, die damit erfolgreich behandelt wurden.

Worum geht es bei dir?

Lg

2

Ich hatte damals eine Gebärmutterhals SS und da wurde beim Baby ein Herzstich mit Kaliumchlorid gemacht und danach bekam ich MTX gespritzt damit sich die FH und das baby von meinem Gebärmutterhals lösen kann und ich operiert (cuerretiert) werden konnte... (Das war 6 Tage nach MTX der fall) Warum brauchst du MTX?

Ps: hatte keine Nebenwirkungen vom MTX...

liebe Grüße!

3

Noch brauch ich kein MTX...alles fing mit einer nicht intakten ss an..es war nie eine Fruchthöhle gesehen worden. Mit einem HCG Wert von 192 fing ich an, der aber 2 tage später auch schon auf 87 gesunken war. Ich hatte auch immer leicht bräunliche Blutungen, aber das muss ja auch nicht immer was heissen. Zwie tage nachdem der Wert auf 87 gefallen war bekam ich ne richtige Blutung, so als wenn ich meine Regel hätte. So das auch lt meines Arztes wohl alles komplett abgehen würde ohne AS. Dies war aber auch mit weitern BT verbunden. Ich war mind. 1-2 die woche zum Blut abnehmen, aber mein Wert fiel nur sehr sehr langsam.

Jetzt am Dienstag war ich wieder zum BT und Mittwoch war der Wert dann von zwischenzeitlich 46 hoch auf 47. So das ich um eine AS nicht mehr drumrum kam. Die AS hatte ich gestern. Hab alles gut überstanden. Nur das mein Arzt so wenig Gewebe zum ausschaben hatte wird es immer wahrscheinlicher das ich wohl eine ELSS haben könnte. Diese würde dann mit MTX behandelt werden.
Ich bin ehrlich gesagt im Moment echt am Ende meiner Kräfte. :-(
Dienstag weiss ich dann mehr.

LG

4

Ich musste das auch kriegen und es war die Hölle. Ich brauchte Allerdings 5x MTX. Eine Spritze hat nicht gelangt. Nach 1x MTX hatte ich nix an Nebenwirkungen. Aber je mehr das gibt, um so schlimmer wird das. Nach der 5. Spritze hing ich 3 Tage übern Klo zum kotzen. Meine Leberwerte waren 3 Monate lang erhöht. Ich hatte nen Pilz im Mund. Ich konnte nix essen. Ich hatte schlimm Sodbrennen.
Dann dieses allg Unwohlsein. Beim Spritzen immer diesen ekligen Geschmack im Hals. Schleimhaut wurde komisch.

Ich will das nie wieder kriegen müssen!!!!!

(wie gesagt, alles nach ner MTX Therapie)

5

Hallo, Ich "durfte" meine Erfahrungen vergangenes Jahr sammeln. Ich hatte eine stille Geburt. Ich hatte einen hcg Wert von 2000 und er ging nur langsam runter deswegen habe ich insgesamt 5 Spritzen (Dosierung jeweils 50 mg) injiziert bekommen. Die darauf folgenden Symptome waren die Hölle. Erbrechen, Kreislaufprobleme, angeschwollene Schleimhaut... dieses Medikament wird auch chemotherapeutisches Mittel eingesetzt.

6

Ja genau die gleiche Dosis hab ich auch bekommen und die selben Nebenwirkungen. Furchtbares Zeug

7

Richtig, ich wurde noch darauf hingewiesen, dass ich/wir ein halbes Jahr warten sollten mit dem Versuch erneut schwanger zu werden.

weitere Kommentare laden