Meine schlimme Geschichte......

Hallo an alle.... ich erzähle mal wie meine Schwangerschaft bei mir abgelaufen ist,... LEIDER #schrei

Ich und mein Mann haben uns so sehr ein Baby gewünscht. Ungeschützten SEX haben wir erst seit ende Februar gehabt. Am 26.04.2014 hatten wir richtige große Hochzeit. Das Kleid war mir am Bauch so unangenehm.
Am 30.04. habe ich SST gemacht und *positiv* . Ich bin heulend aus der Toilette raus und erzählte direkt meinem Mann. Wir haben uns sooo gefreut. Habe direkt meinen FA angerufen, doch leider konnte ich erst in einer Woche hin. Das war mir etwas zu lang. Habe dann einen anderen FA angerufen und konnte noch am selben Tag hin. Sie machte einen US und meinte mein Bauch wäre voll mit Blut. Keine Fruchthöhle zu sehen. Und es ist definitiv eine Eileiterschwangerschaft. Hat mir direkt eine Überweisung gegeben. Wenn schlimme Schmerzen kommen, soll ich direkt an die UNI.

Ihr glaubt es nicht. Ich bin raus,habe so geweint. Mein Mann saß im Auto und wartete auf mich. Ich konnte ihm nichts erklären. Außer dass die Schwangerschaft unterbrochen werden muss. #zitter

Das hat mir alles keine Ruhe gegeben. Bin dann am nächsten Tag zu einer anderen FÄ. Sie machte einen US und tata..... Fruchthöhle zu sehen und das Herzchen schlägt. War schon bei 5+3. Sie konnte sich die Diagnose von der anderen Ärztin nicht erklären.

Am 07.05. wieder Kontrolltermin gehabt. Alles super Schwangerschaft verläuft richtig gut. Bin dann fast alle 2-3 Wochen zum US. Übelkeit und schnell wachsender Bauch. Das war alles so schnell.

In der Woche 12 US die Nackenfaltenmessung war bei 3,4 mm..... die Ärztin konnte keine Trisomie ausschließen. Da ist ab dem Tag mein Leben zusammen gebrochen. Wurde dann Blut abgenommen und eine Wahrscheinlichkeit auszurechnen wie hoch es in meinem Fall ist, dass das Kind Down Syndrom hat.

3 Tage Unruhe da kam der Test. Wahrscheinlichkeit 1:89 #schock#schrei
Ich habe nur noch geweint. Bin dann in der 14 Woche zum US an die Uni Klinik. Und da hat es mich noch mehr getroffen. Herzfehler, verstopfte Nieren, Dickdarm beschädigt. Wurde dann Fruchtwasseruntersuchung gemacht und 95 % Down Syndrom.

ich habe eine Woche daheim flach gelegen und wusste nicht was ich tun soll. Die Ärzte haben mir angeraten die Schwangerschaft zu beenden . Da das Kind sterben wird während der Schwangerschaft oder sogar nach der OP am Herzen.

Auf jeden Fall bin ich am 04.07.ins KH. Eine AS konnte schon nicht gemacht werden ich musste richtig selbst entbinden. Mir wurden jede 4 Std. 2 Tabletten gegeben. Die die Wehen auslösen sollten. Doch leider haben die mir nichts gebracht, außer dass am 2 Tag die Fruchtblase geplatzt ist. Und mehr passierte in den nächsten 2 Tagen nichts. Die Tabletten habe ich weiterhin einnehmen müssen am 10.07 wurde von den Tabletten auf Zäpfchen in die Scheide umgeschaltet.. Alle 6 Std eine. Eine wurde mir um 17 Uhr eingeschoben und eine um 1. Um 02:30 Uhr nachts bin ich aufgewacht weil die Wehen so schlimm waren. Die Schwester hat mir direkt über Infusion Schmerzmittel gegeben.

Ich spürte dann nur noch eine Wehe, die alle 3 Minuten kam. Ich dachte hm ich presse einfach wenn sie kommt. ca. eine Stunde habe ich da gelegen. Um 03:30 ist dann etwas geplatzt und es kam so viel Blut raus. Ich habe so viel noch nie gesehen. Die Ärztin kam ich musste einmal pressen. Und da war mein Mädchen auf der Welt. Leider tot....#schrei#schock:-[

Ich konnte meine kleine nicht sehen ich war so fertig. Ich musste dann in 30Min. in den OP Saal weil der Mutterkuchen nicht raus ist. Da das Kind noch viel zu klein war.

Nach der OP bin ich im Wachraum aufgewacht , eine Schwester hat mich gewaschen. Die anderen kommt und sagt dann *Herzlichen Glückwunsch*. Ich : waas? Sie : Herzlichen Glückwunsch* Ich: Hä?? Sie: Ich komm gleich moment!!
Dann hat sie in meiner Akte gesehen, dass ich entbunden habe, aber nicht die richtige Diagnose,. Hat sich entschuldigt. Ich war so am Boden zerstört.....Der Arzt ist dann gekommen und meinte *Sie haben alles richtig gemacht* Alles wird gut. Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr eine Etage unten drunter in einem normalen Kreissaal.

Mein Mädchen wurde beerdigt. Und mir gehts sooo richtig scheiße.... :-(
War schon zur Nachkontrolle. Alles in Ordnung.In der Gebärmutter war eine dicke Schleimhaut zu sehen,die Mens. sollte kommen, meinte die Ärztin.

Seit dem 11.07 blute ich ein Tag viel paar Tage nichts. Nur Tropfen.

Mein HCG Wert war letzten Donnerstag bei 400. Habe heute SST gemacht negativ. Das heißt dann doch, dass HCG wert gefallen ist oder?

Ich warte jetzt bis meine Periode durch ist und werden dann weiter üben. Die Oberärztin meinte ich kann sofort los legen, sobald ich mich top fühle.

Denkt ihr ich werde sofort schwanger`? Stimmt es dass man nach einer Geburt noch anfälliger ist. Also dass der Körper schwach ist und man schwanger werden kann? Ich meine ich stille ja nicht. Keine Komplikationen...

was denkt ihr?

Würde mich über Antwort freuen......

1

Fühl dich gedrückt.
Ich kann leider nachvollziehen wie es dir geht.
Die Chance gleich wieder schwanger zu werden soll in den Folgezyklen groß sein, da der Körper nich im " Schwangerschaftsmodus" stecken soll. Bei uns leider keine Hoffnung, OATIII.
Starte wieder durch wenn du dich bereit dafür fühlst. Ich denke eine erneute Schwangerschaft würde wieder Hoffnung und Licht geben.

Liebe Grüsse

3

Vielen Dank.
Ich wünsche mir so sehr ein Baby:-)
Mein Leben hat zurzeit kein Sinn. :-(

Ich hatte einmal Gv (verhütet) und ich muss sagen, es hat nichts weh getan. Hab zurzeit so richtig Lust:-p

Wie kann ich denn jetzt herausfinden wann ich fruchtbar bin? Und woher weiß ich wann meine richtige Periode eintritt. Hab zurzeit immer noch Blutung nach der Geburt.

4

Mein Frauenarzt meinte, das wäre der Wochenfluss.
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, bin mir aber sicher du wirst hier noch eine Antwort bekommen.
Viel Glück, auf das dein Seelchen dich schnell wieder findet!

weitere Kommentare laden
2

Es tut mir so leid was dir passiert ist! Ich kann mit dir mitfühlen, habe letzten März mein Mädchen in der 16.ssw verloren ,wegen frühzeitigem Blasensprung. Ich wurde dann aber im Mai wieder Schwanger,die Schwangerschaft verlief ohne Komplikationen. Mein Schatz Jolina ist nun schon 5 Monate alt und alles ist ok. Ich wünsche dir viel Glück! Und es wird sicher alles gut! LG Pulcina

5

Vielen Dank für die Unterstützung. Ich freue mich sehr für dich. Ich hoffe dass ich auch in 9 monaten ein gesundes Kind in den Armen halten kann......

8

Hallo len44ik9211

Ich möchte dich erstmal #liebdrueck. Ich zünde eine #kerze für deinen Engel #herzlich an.

In welcher SSW warst du als du Sie still entbunden hast? Sorry ich konnte es nicht genau heraus lesen?

Das du normal entbinden musstest ist beim ersten Gedanken schlimm aber es ist verdammt wichtig für dich.

Am 13.6 habe ich in der SSW 21+6 unseren Sohn Milan Santian still entbunden. Er hatte Hydrops fetalis (Wasseransammlung im Körper). Dies wurde durch freie Trisomie 21 hervor gerufen.
Hier ist meine Geschichte (wenn du Sie lesen möchtest)
http://www.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/4456206-bin-sternenmama-meine-gefuehle-meine-gedanken

Ich hoffe die Fragen sind nicht zu persönlich!?

Wie heißt euer Engel? Wann und wo wird Sie bestattet?

Auch ich habe einen sehr großen Kiwu? Doch auch der Mann muss mit spielen! Mein Mann muss es erst verdauen. Er trauert sehr um seinen Sohn. Wir wollen ein 3 Kind. Ich verhüte nicht und wir überlassen es dem Schicksal wann ich wieder schwanger werde. Doch die Angst ist da. Es gibt die gute Hoffnung nicht mehr, wenn man so einen Mist mit gemacht hat.
Ich habe ein 3 jährige Tochter und Sie tut mir gut. Sie trauert auch auf ihre Weise.

Es ist sehr wichtig dass man richtig trauert.

Für mich war und ist es wichtig dass unser Milan seinen Platz bekommen hat. Auch wenn seine Füsschen die Erde nie betraten, so sind seine Spuren doch überall!
Ich wünsche mir so sehr ein Geschwisterchen auf Erden für unsere Tochter.

Ich habe nach 4 Wochen am 11.7 meine Periode bekommen. Mein Mann und ich verhüten nicht. Wir lassen es darauf ankommen. Das Schicksal oder wie ich es sage unser Engel Milan wird entscheiden wenn ein neuer Engel zu uns findet.

Deinen Kiwu kann ich sehr gut verstehen. Es spricht nichts dagegen gleich wieder weiter zu hibbeln. Doch es ist ganz wichtig das Geschehene richtig zu verarbeiten. Nicht das der Hammer hinter her kommt.

Du wirst schwanger werden wenn dein Körper und dein Herz dazu bereit sind.

Ganz liebe Grüße

9

Vielen Dank für die Unterstützung. .....

Das tut mir leid was passiert ist.

Ich habe in der 15. Woche entbunden. Wir haben es selber beerdigt. Ich gab meinem Mädchen keinen Namen. Ich wollte den Namen nicht mit beerdigen. Ich nenne mein nächstes Kind Anastacija.

Du hast wenigstens noch deine 3 jährige Tochter. Und ich habe niemanden. Mir wurde alles genommen. Ich habe jetzt noch größeren Hass auf Frauen, die nicht verhüten können beim one night stand und dann abtreiben oder die Kinder weg schmeißen oder in die Truhe stecken. Ich finde das soo schlimm. :'(:-(:-(

Viele sagen ich bin noch so jung (22). Ich soll mir mit Kiwu zeit lassen. Soll Party machen und das Leben noch für mich leben. Doch ich brauche das nicht. Mein Mann und ich .......wir haben alles außer einem Baby.

Das leben ist so hart. Und ungerecht.

Ich habe mir gestern Ovutests& sstest gekauft. Nehme jetzt wieder Monchspfeffer und Fäulsäure ein. Wieder von vorne beginnen. Mein Bauch ist immer noch gut zu sehen. Die Ärztin meinte immer ich hab im 4. Monat Bauch wie manche im 7. Das Anschauen im Spiegel tut so weh zu sehen dass der Bauch groß ist, jedoch innen drin alles leer....... :'(:-(

Ich trauere zwar.. aber ich schau nach vorne. Es wird sich schon wieder was einnisten.

Und ich wünsche dir sooo sehr dass es bei dir nochmal alles klappt. Hauptsache du und dein Mann sind gesund.

Lg Lena

10

Liebe Lena,

ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Dass du noch so einen Bauch hast der dich an deine Maus erinnert ist schlimm und macht es für dich noch unerträglicher.

Ich habe nur 4 kg zugenommen. Ich hatte das Glück dass mein Bauch wie gezaubert war und man nach der Geburt nichts mehr gesehen hat ABER dieses leere Gefühl in mir drin, dass hat mich trotzdem zerissen. Ich konnte es nicht glauben dass mein Baby nicht mehr im Bauch ist sondern unter der Erde liegt.

Eine Seelsorgerin und in dem Buch Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann steht bei glückloser Geburt drin, dass es sich leichter über einen Toten sprechen lässt wenn er einen Namen hat. Der Facharzt, die Seelsorgerin und auch die von der Schwangerschaftsberatung donum vitae meinten: "Es ist genau richtig wie wir das machen! Sie haben Frauen die sich nicht richtig verabschieden, das ganze nicht verarbeiten, gleich wieder schwanger werden und dann kommt der seelische Einbruch!"

Das heißt aber jetzt nicht dass du so eine bist!!! Ich kann deinen Kiwu sehr gut nachvollziehen und auch dass du ganz schnell wieder schwanger werden möchtest.

Auch der Spruch du bist noch jung...ist einfach nur blöd...Du hast dein Kind verloren und da ist es egal wie alt du bist!

Ja ich habe eine Tochter aber für mich war es die ersten 4 Wochen eine Belastung. Sie hatte eine totale Trotzphase. Sie hat getrauert und immer gefragt und auch heute noch!
Sie sagt: Ich will Milan haben! Ich bin traurig weil ich mit dem Baby nicht spielen kann!" Das tut sooo weh...Ich habe vor ihr geweint. Meine Nerven sind schnell explodiert wenn Sie nicht gehört hat. Wir sollen Sie mit einbeziehen und ihr sagen, warum wir traurig sind. Sie denkt sonst, dass Sie schuld daran ist. Ich hätte mir manchmal gewunschen dass ich keine Tochter habe und mich verkriechen kann und nur weinen.

Das Leben muss weiter gehen. Du hast ein Kind...Ja habe ich aber Sie kann mir über die Trauer und den Verlust von meinem Sohn nicht drüber hinweg helfen. Sie macht den Schmerz etwas erträglicher und genauso kann auch kein 3 Kind den Schmerz weg nehmen aber es kann helfen die Wunde etwas besser heilen zu lassen.

Gehst du zur Seelsorge oder willst du dir fachliche Hilfe holen oder das ganze alleine durch kauen? Da ist ja jeder anders?

Ganz liebe Grüße

weitere Kommentare laden
12

Hallo. ich hab fast haargenau das gleiche durch wie du. im Frühjahr 2008 bin ich schwanger geworden und hab dann in der 13 SSW erfahren, dass das Kind Down-Syndrom haben wird, ebenso einen Herzfehler.

in der 14. SSW habe ich das Kind still zur Welt gebracht. seit dem ist nichts mehr wie vorher. fast täglich denkt man daran.

Ich bin im Anschluss (nach knapp 12 Wochen Wartezeit die empfohlen wurde) wieder schwanger geworden. Im Juli 2009 konnten wir unsere kleine Maus in die Arme schließen. Zwei Jahre später kam die 2. kleine Maus dazu.

Wir lieben sie über alles. Das Bangen und die Angst, dass bei ihnen auch etwas sein könnte, haben uns fast wahnsinnig werden lassen. Aber mit Hilfe der Familie haben wir das durchgestanden. alles in allem aber auch ein steiniger Weg...

kannst mich auch gern persönlich anschreiben.

LG

13

Ja das belastet einen sehr....

Wie kann ich denn dich privat anschreiben