was passiert wenn ich keine as machen lasse

Ich hatte letztens schon geschrieben, das mich die Ärztin im Krankenhaus zur as drängen möchte.

Ich habe mich aber definitiv dagegen entschieden. Aber was kann passieren wenn es nicht von alleine abgeht?

Mein hcg wert wurde noch nie kontrolliert.

Bin rein rechnerisch heute 12+3 aber mein zwerg war Montag nur noch auf dem stand von 6+2.und es waren schon keinerlei embryonalen anteile oder der dottersack zu sehen.

1

dann kannst eine heftige Entzündung Dir einfangen, die womöglich zur Unfruchtbarkeit führt.

Laß lieber eine AS machen, ich hab meine letzte ( 3) erst vor 35 Tagen gehabt.

VG Panterle

4

Hi panterle,
unfruchtbar werden klappt nach einer AS auch ganz gut, wenn man Pech hat........und eine Entzündung ebenso. Der einzige Fall einer GM-Entzündung, von dem ich hier in den letzten knapp 2 Jahren gelesen habe, entstand nach einer AS (da war wohl mal was nicht so ganz steril).

#blume

5

Hi,

das weiß ich nicht, hab damit noch keine Bekanntschaft gemacht, ich hatte jedesmal Glück.

Mein FA erklärte mir, wenn man die Gebärmutter nach einer FG nicht ausschabt und komplett saubermacht, daß man 1. sich eine Entzündung durch verbleibende Reste einfangen kann, 2. die Gefahr einer weiteren FG nach einer erneuten schnellen SS viel risikioreicher ist, und man kann auch eben unfruchtbar werden kann. Zudem wollte ich nicht 3 Wochen lang oder länger tröpfchenweise blute, lieber alles ausschaben lassen, und dann im Neuen Zyklus eine richtige Mens haben.Bei meiner 2. FG im Nov. 2013 hab ich fast 2 Wochen gewartet mit AS, aber jeden Tag nur bisschen Blut dann wieder nichts und Schmerzen, das ertrug ich nicht, sodaß ich mich für eine AS entschloß. Ich muß sagen, ich entschied die 3 x RICHTIG ;-)

Es bleibt aber jedem selbst überlassen ob er lieber einen natürlichen Abgang macht und Tagelang blutet, oder ob man AS macht um komplett sauber zu sein ( Gebärmutter).

Lg panterle

weitere Kommentare laden
2

Natürlich brauchst du keine AS !

Wenn alles bereits zurückgegangen ist, kannst du vom sinkenden HCG ausgehen und die Blutung setzt wahrscheinlich bald ein. Tut sie das nicht, kann mit Cytotec angeschubst werden. In manchen Fällen geht das auch im Körper weg, er sorbiert (heißt das so?) Das dann.

Du solltest eins wissen: eine AS birgt viele Risiken, unter anderem Unfruchtbarkeit. Und diese Folgen sind leider häufig. Eine Entzündung dagegen beim Abgang sind sehr viel seltener. Also lass dich absolut nicht drängen! Wenn du Fieber merkst oder es die sehr schlecht geht, kanns du immernoch in den OP. Aber niemals mehr würde ICH das als ersten Abschlussweg auswählen, sondern als allerletzte Möglichkeit, wenn sie lebensnotwendig sein sollte, was sehr selten vorkommt.

Die Ärzte verdienen mit einer AS im Gegensatz zu einem Abgang natürlich Geld damit und erzählen Patientinnen viele Horrorgeschichten, anstatt sie gründlich über JEDE Alternative aufzuklären.

Wenn sie dich drängen möchte, Suche dir einen Arzt oder Hebamme, der den natürlichen Abgang unterstützt und dir gegebenenfalls Cytotec verschreibt.

Alles gute #klee #liebdrueck

3

Liebe juleet,
ohne die Entwicklung Deinen hcg-Wertes zu kennen, würde ich ehrlich gesagt nichts entscheiden.

Ich bin absolut gegen verfrühte und unnötige Ausschabungen, aber es gibt eben auch den seltenen Fall, daß sie notwendig ist (z.B. wenn Entzündungsanzeichen wie hohes Fieber auftreten). Die Diagnose "missed abortion" sagt ja, daß es Fälle gibt, wo der Körper nicht allein zurechtkommt und die Schwangerschaft nicht losläßt - auch wenn die meisten Ärzte seeeehr verfrüht von einer "verhaltenen Fehlgeburt" sprechen.
Ich habe hier allerdings eine Frau kennengelernt, die knapp 3 Monate auf ihren Abgang gewartet hat, und alles ging völlig reibungslos, sie ist heute Mutter. Ich denke, daß sehr viel vom Zutrauen der Betroffenen in ihren Körper abhängt, und natürlich von der Unterstützung, die sie von ihrem Umfeld erhält.
Einige Beiträge unter Dir hat "dobr" eine Frage gestellt - lies Dir mal mayos's Antworten zu den Medis durch, die sie bekommen hat; sehr erhellend! Vielleicht auch was für Deine Ärzte?

#liebdrueck

18

Besorg dir mal Hirtentäscheltee und Sepia (homöopath Kügelchen) Das hat mir geholfen, wobei ich allerdings schon Blutungen hatte....

19

Also bei mir fällt seit letztem Woche Sonntag das hcg. Habe bis Mittwoch noch progestan genommen und jeder dachte es geht schnell los...
War nicht so weit wie du!
Montag dann bei 251-nix,nicht mal ein kleines bisschen und gestern morgen fing es langsam an und seit her wird es immer mehr. Vielleicht braucht du einfach noch etwas Geduld; -)

Das wird