Hallo Ihr Lieben,
wie Ihr vielleicht wisst, warte ich ja nun seit Wochen auf den natürlichen Abgang wegen MA und ich habe das Gefühl bei mir tut sich solangsam etwas... Gestern abend hatte ich das erste Mal mensartiges ziehen und hellrotes Blut. Komisch, dass man sich darüber freut
Heute Mittag ist es leider nur noch eine bräunliche Schmierblutung. Ich nehme Globuli und trinke Hirtentäscheltee. Mir ist ziemlich übel und ich fühle mich total schlapp.
Bei der Geburt unseres zweiten Sohnes war mir beim Einsetzen der Wehen auch übel, aber dass das bei einem natürlichen Abgang auch vorkommt, hab ich noch nie gelesen... Oder vertrag ich den Tee nicht?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße bellymone
Übelkeit bei natürlichem Abgang?
Also ehrlich gesagt würde ich mal einen Arzt zu Rate ziehen...dann kannst du mit Medikamenten mal nachhelfen wenn du nicht zur AS willst....aber das finde ich nun besorgniserregend, nicht, dass sich da was entzündet oder du ne Vergiftung bekommst ich mein das "Material" in deinem Bauch ist tot und fängt auch irgendwann an sich zu zersetzen...
Hier im Forum kann keiner in dich rein gucken und wir sind auch alle keine Ärzte, wir berichten hier nur von unseren Erfahrungen...
Miss mal Fieber! Und bitte geh zum Arzt!!!
Mein Arzt verschreibt keine Medikamente für einen Abgang. Er hält auch nix von einem natürlichen Abgang.
Ja, ich habe eine Hebamme mit der ich täglich in Kontakt bin und die mir Blut abnimmt und die Werte kontrolliert.
Ich habe kein Fieber und auch sonst keine Anzeichen für eine Entzündung. Die Hebamme hat mir genau gesagt, worauf ich achten muß um so etwas frühzeitig zu erkennen.
Und ich weiß es nun fast 4 Wochen, daß das Kleine vermutlich seit fast 8 Wochen tot ist. Und natürlich ist es nüchtern betrachtet "totes Material", aber es wäre auch mein Kind geworden. Für mich ist es leichter, mich auf diese Weise zu verabschieden. Und ich spüre, dass ich es bald geschafft habe und daraus psychisch sehr viel stärker hervorgehen werde. Auch wenn der Weg nicht einfach ist.
Ich habe hier mal von einer Frau gelesen, die hat 11 Wochen auf den natürlichen Abgang gewartet...
bellymone
Hallo liebe Bellymone,
Das freut mich, dass es nun anscheinend los geht. So doof das auch klingt, aber nach der Warterei ist man ja einfach froh, wenn sich dann mal endlich was tut.
Hast du denn eine Hebamme die dich betreut oder einen Arzt der den Abgang begleitet? Dann kannst du ja mal nachfragen. Und klar, wie Lelo geschrieben hat, auf Entzündungszeichen achten, Fieber, ungewöhnliche Schmerzen u.a.
Ansonsten würde ich vermuten, dass es der Beginn des Abgangs sein könnte. Die wievielte Woche war es nochmal bei dir? Bei mir war es beide Male 10. Ssw und es war beide Male wie eine kleine Geburt. Mit wehenähnlichen Schmerzen, Krämpfen und Schlappheit. Ich habe mich tatsächlich ähnlich gefühlt wie bei der Geburt meines Sohnes.
Höre am besten auf deinen Bauch. Wenn es dir unwohl ist oder du unsicher bist, lieber nochmal zum Arzt. Kann halt nur sein, dass dir dort wieder die AS nahe gelegt wird.
Ganz viel Glück!!
Alles Gute!!
Nicole
Ich weiß ja nicht...sie wartet ja schon 7 Wochen...also seit 7 Wochen ist das Baby tot...
War doch so oder?
Also 2-3 Wochen auf ne Blutung warten is ja ok wenn man das möchte aber so lange kann nicht gesund sein und wenn da jetzt nicht richtig was kommt finde ich das mehr als bedenklich...
Naja, klingt ja nach einem Anfang. So ging es bei mir auch immer los. Bißchen Blut, bißchen SB, hin und her über 2-3 Tage und dann ziemlich schnell dann die richtigen Schmerzen, der eigentliche Abgang usw.
Aber ich habe gerade nochmal nach gelesen. Bellymone hat eine Hebamme, die sie betreut. Das ist super! Ich würde mit ihr mal sprechen, was sie sagt.
Hatte ja schon mal von dem Ut-Öl berichtet. Das habe ich beim Beginn des Abgangs zum Bauch einreiben und baden genommen und dazu einen Liter Wehentee am Tag. So ging es dann beide Male echt schnell “richtig “ los.
Alles Gute!!
Fühl dich gedrückt!
Nicole
hallo bellymone, ich hatte einen tag leichte blutungen und am nächsten tag starke krämpfe und eine kräftigere blutung. an diesem nachmittag erinnere ich mich auch, dass mir schlecht war.. wunderte mich auch darüber. nachts hatte ich dann den natürlichen abgang. das war letzten samstag. seither nur noch leichte blutungen.genommen hab ich gar nichts, nur ein schmerzmittel, das die krämpfe nicht unterdrückt, da mein arzt meinte, dass die in dem fall ja gewollt seien. ich hoffe, dass nun alles ok ist und diese jetzt auch aufhören. wenn ja, dann war es nicht so schlimm wie befürchtet, musste allerdings auch nicht so lange warten wie du.. ich wünsche dir alles, alles gute und drück die daumen, dass du es hoffentlich bald überstanden hast!!
lg, koalala
Liebe koalala,
Vielen Dank für Deine Antwort.
Es tut mir leid, dass auch Du das hinter Dir hast.
Ich warte jetzt zwar schon lange, aber ich denke und hoffe, dass es nicht ganz so schlimm wird, denn das Kleine war vor 3 Wochen 7mm groß, also ca. 7.SSW. Ich denke die Fruchthülle wird seither auch nicht mehr gewachsen sein. Von daher hoffe ich dass ich es gut durchstehe.
Liebe Grüße bellymone