Hallo zusammen ,
Lange bin ich mit mir am hardern gewesse ob hier über meine FG berichte . Ich merke leider immer mehr um so weniger ich darüber spreche (nach außen so tue als hätte ich alles gut verarbeitet)und es mit mir versuche aus zu machen das es mich zerfrisst !!!
Mein Mann und ich waren fleißig dabei an unseren zweiten Kind zuzaubern. Nach dem drei Monate vergingen in dem ich leider immer wieder traurig war keinen positiven Ss-Test in der Hand zu halten war die Freude groß am 14 .7 einen positiven Test zuhaben .
Wir befanden uns zu der zeit in Italien im Urlaub. Wir beiden freuten uns sehr und waren irgendwie happy doch leider konnte ich mich nicht so sehr freuen es war irgendwie getrübt.
Ich machte dennoch am
Nächsten Tag gleich ein Termin beim
FG aus für den Montag nach dem Urlaub.
Die getrübte Freude wollte nicht so ganz nach lassen, habe meinem
Mann immer wieder gesagt das wir erst den Termin abwarten müssen. Noch im Urlaub schrieb ich einer Freundin(Hebamme) von mir , sie hatte mich in meiner ersten SS begleitet . Ich teilte ihr mir das ich das alles nicht so recht Glauben kann, es schien mir unwirklich das es geklappt hat. Zum allen über hatte ich zwei Tage nach dem positiven Test geträumt das ich mein Kind verliere . ????
Dieser Traum sollte leider Wirklichkeit werden. 9 Tage nach dem Test und 7 Tage später nach diesem Traum ging es mir körperlich sehr schlecht und abends habe ich dann noch Durchfall bekommen. Ich ging dann abends relativ früh schlafen und schlief die Nacht auch sehr gut.
Am nächsten Tag wachte ich auf und musste direkt aufs Klo was für mich untypisch ist .
Blutungen !!! Oh schreck !!!
Was jetzt?? Freundin angerufen ging nicht ran . Noch zu früh um in Deutschland beim FA anzurufen also warten .....
Es ist neun Uhr , Frauen Arzt angerufen wollten meine Blutgruppe (wusste ich nicht ) . Also bei der alten FA anrufen damit sie via fax meine Blutgruppe rüber faxen und ne Std später wieder bei neuen FA anrufen .
Angerufen , sollte ich mich in Italien in Krankenhaus vorstellen um aus zuschließen das keine Eileiter-Ss vorliegt.
Ich war bitterlich am weinen , meine kleine gleich mit , mein Mann in Schock Zustand und meine Schwiegermutter die von nichts ne Ahnung hat.
Eine Std später im KH angekommen. Wieder ne Stunde warten bis man überhaupt ran kommt. Eine weiter Stunde später endlich mal ein Arzt zu Gesicht bekommen. Der mich dann untersucht hat und uns mitteilt das noch eine 50ig 50ig Chance besteht.
Und mein HCG Wert am nächsten Tag kontrolliert werden muss.
Ich war am Boden zerstört , für mich war irgendwie klar das ich unser Kind verloren habe . Ich hielt meine Hände ständig am Bauch und wollte es nicht Glauben .
Es durfte nicht sein !!!
Wir fuhren wieder Heim zu meinen Schwiegereltern. Dir mir sagten ich sollte nicht traurig sein, das noch nichts endsvhiedrn ist .
Meine Freundin daheim mir auch versucht hat aus der Ferne mit zu zusprechen und mir mit ihr fach wissen auch etwas positives geben konnte !!!
Dann kam das was ich MIR NIE VERZEIHEN KANN!!!
Um fünf Uhr rum musste ich wieder zur Toilette (Blutungen waren ständig da) !
Ich wischte mich ab und hatte aufeinmal was auf den Toiletten Papier , wo ich die leise Vorahnung hatte das es mein Kind ist !
WAS MACHEN ??? Ich wusste es nicht, ich musste einfach nur bitterlich weinen ..... Weinen... weinen ....
Ich war nicht mehr ich ich war verloren, alleine .
Ich schaute es genau an , es war kein Ekel zu spüren ich nahm abschied und frage es nach dem warum und dann schmeiß ich es in die Toilette !!!
Ich habe mein Kind die Toilette hinunter geschmiessen !!!!
Was hätte ich sonst machen sollen ????
Heute hier und jetzt liege ich hier und kann es nicht verstehen und es mir nicht verzeihen das ich obwohl ich die Möglichkeit gehabt hatte mein Kind eher liebevoll zuverabschieden es nicht getan habe sondern einfach in die Toilette gewurfen habe .....
Die gesamt Situation war so schlimm , in einem Land sein Kind zu verlieren in dem du die Sprache nicht verstehst ein Arzt der dir Hoffnung macht auch noch ein Tag später nach dem du ihm
Berichtest was vorgefallen ist dazu auch noch der HCG Wert schon viel zu niedrig war und es klar war das ich mein Kind verloren habe
Das ich nun immer damit leben muss das ich mein Kind ins Klo gewurfen habe .....
Es geht mir nicht in den Kopf rein !!!
Zwei Tage nach der FG war unser Rückflug , wir kamen nachts an und ich machte mich direkt auf den weg in ein deutsches Krankenhaus.
Ich hatte es verloren musste keine AS machen lassen sondern es schien alles auf normalen Wege abzubluten .
Nun habe ich viel geschrieben !!! Aber ich musste dieses einfach teilen ....
Dieses "warum "frisst mich auf und will nicht verschwinden ....
Lg
Kann ich mir je verzeihen???
Hallo. Es tut mir wahnsinnig leid was du durch gemacht hast. Ne fg ist ne schlimme traurige erfahrung. Das braucht Zeit um es zu verarbeiten.
Du befindest dich da in einer Situation in der du nicht herr deiner sinne bist. Keine sorge das ist völlig normal. Habauch sschon von jemand anderem gehört die schon etwas weiter war der
Genau dasselbe passiert ist.
Dein Sternchen wird immer einen besonderen Platz haben und zwar in deinem Herzen. Ich wünsche dir alles Gute und Liebe. Lass dich nicht unter Druck setzen und nimm dir die Zeit zum trauern die du brauchst. Du wirst irgendwann sehen das du lernen wirst damit umzugehen.
Erdbeer (mit Sternchen 7ssw.)
Hallo,
erstmal tut es mir leid was Dir passiert ist,habe auch eine FG in der 9.SSW gehabt und eine AS(d.h. genau betrachtet wurde es nach der OP entsorgt),ich hatte nichts mehr in der Hand,keinen Beweis meiner SS,nicht mal ein US Foto.Es hat mich so verrückt gemacht das ich nichts hatte ,da habe ich mir einen Gedenkstein gekauft mit dem Vers "ich werde dich nie vergessen",das hat mir sehr geholfen!
Außerdem spülen die meisten Frauen die eine frühe FG hatten alles die Toilette runter,sofern sie einen natürlichen Abgang hatten,das ist wohl der erste Instinkt wie es aussieht?!Habe mal hier im Forum gelesen das eine Frau immer mit Sieb auf KLo gegangen ist um das Kleine aufzufangen,aber das ist selten und passiert wohl auch nur wenn man auf einen Abgang vorbereitet ist.
Mach Dir keine Vorwürfe,Du hast völlig normal gehandelt,hol Dir irgendwas was Dich an Dein Sternchen erinnert,etwas was Du anschauen kannst,ich verspreche Dir das es dann besser wird!
Versuche das Positive an dem Negativen zu sehen,Du hattest das Glück einen gut verlaufenden natürlichen Abgang zu haben?!
Wünsche Dir alle Gute!
Hallo angel,
lass dich erstmal drücken
Ich kenn genau diesen Gefühl.
Bei jeden Toilettengang an dem ich Blut am Klopapier hatte, hatte ich das Gefühl mein Kind abzuwischen und in die Toilette zu schmeißen.
Meine FG war in der 7. Woche und ich war am Boden zerstört.
Leider kann man nichts sagen und tun um es besser zu machen. Jeder Ratschlag jeder Gedanke von anderen hat mich nur noch mehr aufgewühlt. Vorallem von Leuten die sowas nicht durchmachen mussten.
Leider bleibt mir dir nur eins zu sagen. Zeit heilt alle Wunden. Es ist nun 3 Jahre her und ich kann wenigstens schon normal darüber reden ohne das ich zusammenbreche. Damals hat es mir das Herz zerbrochen. Ich weis das hört sich jetzt auch blöd an aber es wird besser. Vergessen wird man es nie aber der schmerz wird nachlassen.
Ich drück dich ganz fest und hoffe, dass du bald wieder mit einem lächeln im Gesicht bist.
tut mir sehr leid, dass du dein Baby verloren hast!!!
mach dir keine Vorwürfe!! du hast gehandelt wie viele von uns auch gehandelt hätten..
ich hab mir immer Vorwürfe gemacht, warum ich meine 2 Babys per AS "rausholen" lassen hab, die Vorstellung wie es da rausgeholt wird. Aber ich hab gehandelt wie ich es damals für richtig gehalten hab.
genauso bei meinem Sohn, ich hab ihn einäschern lassen, mein Mann hatte Albträume davon.. aber so konnten wir ihn zu Hause beisetzen (ist hier in Ö erlaubt, die Asche im eigenen Garten beizusetzen)..
glaub mir jeder macht sich von uns Gedanken und Vorwürfe, egal wie man es macht, im Nachhinein empfindet man vieles nicht richtig oder nicht perfekt.
Dein Baby ist immer in deinem Herzen, da hat es seinen Platz.
Ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen. Es ist das erste Mal, dass ich davon erzähle bzw. schreibe, weil ich wie Du mir es nicht verzeihen kann, obwohl es wahrscheinlich vollkommen okay ist. Ich wusste damals gar nicht so wirklich, dass ich schwanger war und dachte ich bekomme aufs Heftigste meine Menstruation und als es dann passierte, habe ich in Panik schnell gespült. Gerade heute war wieder ein Moment wo ich daran denken musste, obwohl ich es ganz, ganz weit verdrängt habe, weil ich mich bis heute dafür schäme.
Ich kann Dir nur aus meiner Sicht sagen, dass ich es überhaupt nicht schlimm finde, was Du gemacht hast, aber ich Dich dennoch verstehen kann.
Aus Deinem Text spürt man, wie sehr Dein Baby willkommen gewesen wäre und Du hast Abschied genommen von ihm und das ist was zählt- Deine Gedanken an Dein Sternchen.
Wenn Du magst, dann fühle Dich mal
Ich danke dir für deine Antwort !
Ja unsere Baby war sehr willkommen wir haben uns beide sehr gefreut über den positiven Ss Test und mein Mann hatte nach der 50/50 Chance mehr Hoffnung als ich.
Es vergeht kein Tag an dem ich nicht daran denke und jeder Toiletten gang ist für mich nach wie vor mit Anspannung belastet !!!
Am schwersten finde ich es wenn meine kleine /große nach ihrem Toiletten gang die Spülung drückt und tschüss sagt.
Sie weiß natürlich von nichts, sie entdeckt gerade einfach die Toilette aber genau das habe ich gedacht als ich vor einigen Wochen mein Sternchen gehen lassen habe....
????
Lg
Ich hatte drei fehlgeburten, zwei quasi auch die Toilette runter gespült . Waren in der der 7. Woche, ich wusste von Anfang an, wie du auch wenn ich das richtig lese, dass was nicht stimmt, ich konnte mich nicht freuen, irgendwas war anders und ich hatte recht , leider. Die erste fehlgeburt war weitaus schlimmer für mich, ich fühlte mich super, glücklich. . Dann die Blutung so stark, ich wusste es ist vorbei, wollte die Kontrolle nicht verlieren, hab geweint wie verrückt, Ausschabung, ging alles viel zu schnell, keine zeit nachzudenken. Ich hätte unser Baby beerdigen lassen können, ihm einen sarg gestaltet können, doch leider landete es in den klinikabfallen.. damals dachte ich nicht drüber nach. Jetzt bereue ich es und es tut mir so leid. Ich vergesse nie den Schmerz als der ultraschall den toten embryo zeigte ohne Herzschlag, welchen ich ein paar Tage vorher noch gesehen habe. Mach dir keine Vorwürfe! Wie soll man in so einer Situation entsprechend handeln?