3 sternchen nacheinander - das kann doch nicht sein

Hallo Mädels,

Ich hatte letztes jahr im Juli einen Abort in der 7. Woche mit AS,

Dieses Jahr im Mai hörte auch das Herz zu schlagen auf von unserem Mädchen,

Und gestern bei 7+2 wieder die gleiche Diagnose. MA :(

Wir waren vor der letzten SS in einer KiWu zur Untersuchung, ein Faktor V Leiden Mutation wurde festgestellt. Ich hab brav Heparin gespritzt und trotzdem ging's schief.

Das kann doch net sein dass das 3 mal passiert in Folge immer um die selbe Zeit....

Was würdet ihr tun? Weiter untersuchen lassen? Ich kann irgendwie keinen Frieden finden ...

1

Oh das tut mir leid!

Verstehe dich vollkommen, hab das selbe hinter mir #liebdrueck

Ja ich lasse alles abklären was geht! Ich habe zwar kein gerinnungsproblem aber dafür mein Mann eine Translokation der Chromosomen...es kann daran liegen, muss aber nicht!
Also will ich alles abklären lassen, damit ich weiß ob ich irgendwas machen kann und wenn es dann wieder schief geht, dann weiß ich wenigstens, dass ich keinen Einfluss darauf nehmen konnte.
Es gibt ja leider Fraune, die das mehrfach mitmachen müssen bevor der Wunsch in Erfüllung geht...wenn man dazu gehört muss man lernen damit umzugehen aber ich kann nicht untätig sein. Der Gedanke "vll häte dieses oder jenes helfen können" macht mich noch mehr verrückt als der Verlust ansich.

Ich wünsche uns, dass wir bald unser Baby austragen dürfen!!!

2

Es tut mir sehr leid, das du nun das 3.mal Mama von einen #stern wurdest. Ich kann dich gut verstehen! Ich habe ja bereits 6 #stern! Mein Jonas starb wegen einer Zytomegalieinfektion in der 19.SSW, Muckel in der 14.SSW wegen Ringelrötelninfektion, Bauchzwerg in der 9.SSW wegen Hämatom in Gebärmutter! Dann Novemberzwerg in der 9.SSW! Da es für die ersten immer ein Grund gab ordnete man keine Untersuchungen an, aber nach novemberzwerg dann! Diagnose Faktor V! Ab Test Heparin spritzen!

Letztes Jahr im Juli wurde ich dann von meinen neuen Partner schwanger! Ich nahm ab positiven Test Utrogest und spritzte mir täglich Fragmin 5000. Ab der 9.SSW reichte Fragmin 5000 nicht mehr aus und ging hoch auf 7500! Leider reiste Lara in der 22.SSW zu den sternen wegen einer tödlichen Skeletterkrankung...eine Laune der Natur!

Dieses Jahr im april wurde ich wieder schwanger! Ich spritzte wieder aber das Herz von unserem Gummibär stand am 1.6.14 still! Man fand wieder vermehrt thrombosen in Plazenta und Nabelschnur! Die Spritzendosis reichte wohl nicht mehr aus!

Nun muss ich ab Eisprung ASS 100 nehmen, Utrogest und ab positiven Test spritzen und alle 14 Tage in Gerinnungsambulanz!

Die Ärzte sagen ich kann gesunde KInder bekommen und werde deshalb nicht aufgeben für meinen Traum zu kämpfen!

Ich lies damals Gerinnung kontrollieren, Genetik, Hormonstatus und dann noch großes Blutbild in Heidelberg machen zwecks Killerviren! Bis auf Faktor V kam nichts raus!

Viel Kraft weiterhin!

3

Hey

Ich musste dieses jahr auch zwei sterne weiter ziehen lassen einmal im februar 6.ssw und april 10.ssw danach war ich bei der humangenetik und gerrinungsambulanz..heraus kam das ich faktor v mutation habe und von beginn an einer ss spritzen muss.. Humangenetisch war alles ok auch schilddrüse ...

Bin jetzt aktuell in der 14.ssw und soweit ist alles ok.

Lass mal alles durch checken..

Lg

4

Ich hatte im März die dritte fehlgeburt (einmal 11.woche, 2 mal 7. Woche). Danach war ich auch zur Abklärung in einer kiwu, es kam zwar eine mthfr mutation homozygot dabei heraus, die ich aber habe abklären lassen beim internisten und nicht die Ursache war. Jetzt habe ich vor zwei Monaten den frauenarzt gewechselt, der auch tcm macht, ich musste was ändern. Psychisch fühle ich mich zumindest besser, schwanger bin ich bis jetzt nicht geworden. Vielleicht ha ich keine Geduld, aber ich bin schon wieder am überlegen was ich doch noch machen sollte (zyklusmonitoring, bauch spiegelung? ?). Sicherlich braucht es nur etwas zeit nach den ganzen Strapazen. Oder nochmal in die kiwu?

5

Es tut mir sehr leid.
Auch ich habe bedingt durch FV Mutation mein Mäusschen in der 19.SSW verloren.
Doch bei der 2.SS ist mit Heparin und ASS und einer ständigen Überwachung des Babys alles gut gegangen.

Vielleicht war die Dosierung nicht hoch genug. Bist du Homo oder Hetreozygot?

6

Heterozygot

Ich hab am Schluss allergisch aufs clexane reagiert.

Woher weiß man wie hoch die Dosierung sein soll?

Was ist tcm?

7

Ja bin ich auch. Ich habe clexane nur im Wochenbett spritzen müssen.
Die gesamte SS habe ich FragminP gespritzt, weil mein Doc meinte

es wäre verträglicher. Wobei das clexane schön höher dosiert ist.

TCM ist traditionelle chinesische Medizin....habe ich aber nie ausprobiert.