Hallo wir haben unser geliebten Engel am 23.8.2014 in der 18. SSW verloren das Herz hatte nicht mehr geschlagen und somit wurde eingeleitet und habe unser jungen auf normalen Wege still zu Welt gebracht.
Wir wünschen uns trotz dessen ein 3. Kind
Jeder Arzt sagt was anderes von 1 Monat bis 1 Jahr sollen wir warten
Wie lange habt ihr gewartet
Bitte nicht falsch verstehen unser kleiner Jens bleibt immer in unser Herzen genauso wie unser engel den wir 2010 ziehen lassen musten
Schon mal vielen dank für eure antworten
wie lange warten wen das kind in der 18.ssw nicht mehr lebt
Ich habe 2 Sternen ziehen lassen müssen aber beide vor der 12 ssw wie unsagbar muss es sein sein kind so spät zu verlieren :( es tut mir sehr leid.
Das wichtigste ist das du wieder bereit bist. Das andere ist das der Körper erst wieder eine ss zulässt wenn er dazu bereit ist. Da kann man nur x falsch machen.
Ich wünsche dir viel kraft
Hallo,
Eurer Verlust tut mir unsagbar leid.
Wir haben unsere Zwillinge in der 21SSW verloren.In Krankenhaus sagte man uns wir sollten sechs Monate warten.
Gewartet haben wir tatsächlich nur drei Monate.
Ich wünsche euch alles erdenklich gute,und das ihr das erlebte irgendwie verarbeiten könnt.
Lg
Das tut mir sehr sehr leid .
Ich würde einfach auf mein Gefühl hören, wenn du meinst wieder bereit zu sein , dann würde ich wiederr beginnen
Hallo Michaela,
es tut mir leid, dass ihr euren Jens verloren habt. Fühl dich gedrückt
Ich habe leider unsere Leonie in der 19.SSW und unseren Tim in der 17.SSW still zur Welt gebracht.
Mir wurde gesagt, wir sollen so lange warten, wie die SS'n andauerten.
Wie ja bereits geschrieben wurde, muss dein Körper bereit sein. Was ich noch wichtiger finde, ist dass die Seele bereit ist.
Ich persönlich war erst wieder bereit, als die eigentlichen ET's vorüber waren.
Ich wünsche euch viel Kraft, das Geschehne zu verarbeiten.
Liebe Grüße
emansara
Unser Sohn wurde als extremfruehchen in der 23.SSW geboren und ist kurz nach der geburt verstorben. Mein FA , die klinik, als auch die kiwu Klinik sagten, dass es keinerlei vorgaben mehr gibt, wann man wieder ss werden soll. Es ist völlig veraltert, den Frauen zu raten, sie sollen so und so lange warten . Es gibt keinerlei hinweise darauf dass nach fehlgeburt/fruehgeburt oder todgeburt bei einer schnellen SS -folge das risiko für weitere fehl /todgeburten steigt . Ich wurde nach 4 Monaten wieder ss durch kryo und meine Tochter wird bald 4 Jahre alt.
Es tut mir auch so schrecklich leid!
Meine Schwägerin hat ihr Kind in der 38.SSW still zur Welt gebracht. Da hatte das Herz auch nicht mehr geschlagen. Dort meinten die Ärzte wohl, sie können wieder weiter versuchen, wenn sie sich bereit fühlen. 3 Monate später war sie wieder schwanger und brachte meine süße Nichte zur Welt. SS war ohne Komplikationen.
Liebe Michaela,
mein herzliches Beileid um den Verlust von eurem Jens.
Ich habe im Februar 14 unsere Finnjia auch still geboren in der 19. ssw und anschliesender As aus dem gleichen Grund wie ihr.
Trotz aller Untersuchungen von meinem Mann und mir wurde nur festgestellt das unsere Tochter genetisch gesund war , die ganze SS war "gut" immer alles zeitgerecht und auch bei der frühen FD fast 3 Wochen vor ihrem tot war alles super.
WIr haben sie nicht obduzieren lassen , da die Ärzte auch sagten in den wenigsten Fällen bekommt man Antworten.
Ich habe Durch unsere Therapeutin eine neue Frauenärztin gefunden die viele Frauen betreut die ihr Kind (nach der 12 ssw) währen der SS oder Geburt verloren haben.
Sie ist eine Spezialistin auf dem Gebiet & auch menschlich ein große Hilfe.
Wir haben alles mit ihr besprochen ( sie bezog von Anfang an meinen Mann in alles mit ein) und sie riet uns 2 x meine Periode abzuwarten und dann müssten auch alle Ergebnisse vorliegen.Wir erarbeiteten einen "Schlachtplan" wie wir mich körperlich wieder super fit bekommen ( für die Seele ist unsere Therapeutin zuständig ) um so die besten voraussetzungen schaffen für eine neue erfolgreiche ss.
Wir durften wieder loslegen und ich wurde im 1 Üz gleich schwanger ,positiv getestet am Morgen unserer Hochzeit 16.5.2014 ( Finnjias Geburt war am 11.02.14 , da lebte sie ca 48 Stunden schon nicht mehr laut Ärzte ).
Aktuell bin ich wieder in der 19 ssw und wir bekommen einen Jungen.
Meine Ärztin wollte mich anfangs wöchentlich sehen und nun im 2 Wochen abstand.
Es ist nicht einfach, da die trauer um Finnjia immer noch da ist ( sie wird auch glaub ich nicht mehr gehen wir müssen damit leben) auch gehen wir fast täglich an ihr Grab ( sie liegt in unserem Familiengrab hier im Ort).
Die Angst ist sehr groß und lange haben wir es keinem erzählt das wir wieder schwanger sind, nun lässt sich dank der Murmel das nicht mehr verstecken .
Ich habe auch jedesmal US.
Habe viele speziall Untersuchungen in der Frauenklinik ect.
Wir haben eine lebende 3 jährige Tochter und diese SS war wunderschön , durch die vielen FGs und Finnjias Verlust ist der " Zauber" hin und ich lebe Woche für Woche.Aufatmen und voller Frede werde ich erst im Januar sein wenn ich ihn lebend und sicher in meinem Arm habe.
Lange habe ich nur für meine Tochter und auf den Hinblick einer neuen SS weiter gemacht, jeden Tag aufs neue.
Mir war schon bewusst das ich Finnjia durch nix zurückbekomme und das sie niemals ersetzt werden kann/ wird.
Aber ich denke ich wollte diese "Leere" in mir füllen und ich habe mich so betrogen gefühlt.
Was ich sagen will ,durch eine schnelle neue SS wird es nicht leichter, aber ob es später anders wäre weis ich auch nicht.
Ich wünsche Dir für die nächste Zeit liebe Menschen die euch in eurer Trauer um Jens unterstützen, und viel viel Kraft
Herzlichst Tamara
PS: Diese schwere Zeit hat meinen Mann und mich noch mehr zusammengeschweist (war auch die Geburt über an meiner Seite), aber Männer trauern auch anders wie wir Mamas , also als Tip das ihr euch nicht in der Trauer auseinander lebt.
Wie lange man warten soll kann ich dir leider nicht beantworten.
ich möchte euch nur mein Mitgefühl ausdrücken. Das tut mir sehr leid für euch.
Ich wünsche euch viel viel Kraft für die nächsten Wochen!!