wann hört das auf?

Guten Morgen,

ich brauche Euren Rat.
Am Montag bekam ich die Nachricht, dass das Herz unseres Krümelchens aufgehört hatte zu schlagen in der 9. Ssw. Gestern war die Ausschabung. Nun muss ich noch täglich 4 Tabletten Cytotec einnehmen um alles abzustoßen. Diese verursachen Wehenartige Schmerzen.
Was aber viel schlimmer ist, ist der seelische Schmerz. Ich könnte den ganzen Tag weinen. Ich sehe immer noch schwanger aus, das macht es noch schwerer.
Wann hört dieser Schmerz auf? Ich kann garnicht am Leben normal teilnehmen, frage mich wie ich nächste Woche wieder arbeiten gehen soll.
Meine Tochter lenkt mich etwas ab und muntert mich auf. Aber sobald ich Zeit für mich habe kommt alles wieder hoch.

Wie lange hat es bei euch gedauert? Ich wäre so gerne einfach wieder nur schwanger:(.

Dies ist meine zweite Fg, ich verstehe es einfach nicht:(

Danke fürs Lesen

1

Hey,
Erstmal tut es mir sehr leid das du dein kleines gehen lassen musstest....
Es ist immer schwer!
Ich hatte jetzt 3 Fehlgeburten immer in der 6 ssw!
Die erste vor ein paar Jahren, mit AS,die hab ich eigentlich super gut Weg gesteckt!
Die 2. war genau vor einem jahr! Diese hat mich total aus der Bahn geworfen! Muss dabei sagen das ich nur durch künstliche Befruchtung schwanger werde und seit 15 Jahren versuche ein Baby zu bekommen! 2009 haben wir ein Baby adoptiert, der kleine ist jetzt 5!
Aufjedenfall hat die fg letztes jahr ( ohne AS)alles verändert! Ich hatte danach Nervenzusammenbrüche und war ziemlich deprimiert! 3 Monate später bin ich dann zur Kur gefahren! Diese tat mir soooo gut! 3 Wochen einfach aus dem Alltag raus und auftanken!
Danach hab ich sofort eine sehr nette Psychotherapeutin gefunden und mache seit Feb eine Therapie!
Nun hatte ich letzten Monat wieder eine fg!
Diesmal und dank meiner Therapeutin hab ich es ganz gut weg gesteckt! Klar war ich traurig aber ich konnte gut damit umgehen!
Im November versuchen wir es noch mal!

Ich kann dir empfehle dir jemanden zu suchen mit dem du über alles sprechen kannst! Vielleicht kannst du dir auch eine kurze Auszeit gönnen! Ein Tapeten Wechsel wirkt manchmal wunder!!

Ich wünsche dir alles gute und ganz viel kraft!
Lg

2

Hallo lass dich mal drücken#liebdrueck

Lass dich noch krankschreiben. Du muss noch nicht Arbeiten wenn du das nicht willst. Für mich hört sich das an als brauchst du noch Zeit das zu verarbeiten. es gibt Hebammen die einen bei der Trauerbewältigung helfen können. Frag mal in eurem Krankenhaus die haben oft Adressen.

Ich verstehe dich sehr gut.Ich warte gerade auf einen natürlichen Abgang:-( Ich hatte sowas vor 3 Jahren schonmal aber mit Ausschabung und kann dir sagen dass es leichter wird. Der Schmerz bleibt leider immer aber du wirst lernen damit zu leben und irgendwann übermannt einen die Trauer nichtmehr. Gib dir die Zeit die du brauchst. Weine und trauere so viel du willst. Es wird besser und schau dann wieder nach vorne.
Du schaffst das schon. Und wir sind für dich da wenn du noch fragen hast.
ganz liebe Grüße Lisa

3

Guten morgen #winke

bei mir wurde es deutlich besser, als ich das erste mal wieder meine Mens bekommen habe. Da konnte ich neuen Mut schöpfen.

Aber wenn ich ehrlich bin, es vergeht kein Tag an dem ich nicht dran denke. Und ist gibt viele Tage an denen ich auch immer noch weine. Aber es Bestimmt mich nicht mehr-von daher denke ich, dass ist so in Ordnung und "normal".

ich hoffe einfach darauf das mein Sternchen bald wieder kommt und einfach nur auf einen "guten" Körper wartet. Und der war einfach noch nicht dabei.

Aber der Wunsch so schnell wie möglich wieder schwanger zu werden und da weiter zu machen wo es geendet hat-war/ist auch für mich so groß das es manchmal kaum auszuhalten ist/war. Das ganz ist ein absolute Geduldsprobe. Aber der müssen wir uns stellen-ändern können wir es eh nicht-wir können es nur annehmen wie es ist.

PS: Vorm ersten Arbeitstag hatte ich richtig schiss!! Der war auch nicht toll. Aber auch das geht vorbei, dafür war der 2. Tag besser.

Fühl dich gedrückt#liebdrueck

LG liesel

4

Mir hat es nach jeder FG geholfen, aktiv in die Zukunft zu schauen. Weil es mir ging wie Dir, ich wollte einfach wieder schwanger sein. Und wenn es so banale Sachen waren wie Ovus im Internet bestellen und im Kalender zu schauen, wann wohl der nächste ES sein könnte (letztes mal habe ich mir noch dazu schöne Unterwäsche gegönnt, weil mein Mann Sex nach Kalender doof findet und ich ihn dadurch immer unauffällig überzeugen musste - nicht so einfach, wenn selten Zeit für Zweisamkeit ist ;-)). Versuch, den Wunsch nach einer neuen Schwangerschaft in positive Energie zu wandeln. Das hilft. Mir hat es ehrlich gesagt auch immer geholfen, recht schnell wieder arbeiten zu gehen, dann vergeht auch die Zeit bis zur nächsten Mens, ES etc. schneller.Vielleicht gehst Du in zwei oder drei Wochen noch mal zum FA und lässt einen Blick auf die GMS und die ES werfen, mir hat es enormen Auftrieb gegeben zu sehen, dass da wieder Aktivität zu sehen war und der Körper sich recht schnell regeneriert hat.

Zwei FGs sind noch immer recht normal, da Ihr bereits ein Kind habt, ist es wahrscheinlich ein Zufall. Aber auch da kann man ansetzen - lass die Gerinnung checken (manche FÄ überweisen schon nach der zweiten FG) und die Schilddrüse. Ebenfalls Aktivitäten, die in die Zukunft gerichtet sind. Das bringt mehr als ein rückwärtsgerichtetes "Warum".

Und zwischendurch nimmst Du Dir Zeit und denkst an Dein Sternchen. Die Momente des Kummers werden mit der Zeit seltener und weniger intensiv. Alles Gute!!

5

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Es tut sooo gut.
Es war jetzt die zweite Fehlgeburt mit As. Das Schwanger werden ist ein Problem bei uns. Wir sind in Behandlung in einer Kiwuklinik, die haben auch die Ausschabung gestern durchgeführt. Unsere Tochter ist nach 2 Jahren warten durch eine Insemination entstanden. Auch das jetztige Baby war auf diesem Wege unterwegs. Ich habe am Do die Nachkontrolle durch den Ultraschall und das Hcg wird gemessen.

Also "einfach mal nach Es schauen und Ovus bestellen" ist bei uns keine Option:(. Leider. Wir brauchen Unterstützung. Das macht es irgendwie doppelt schwer.

Ich werde versuchen mir noch ein bisschen Auszeit zu gönnen und vielleicht können wir am We zu dritt etwas verreisen.
Der Tip mit der professionellen Hilfe ist gut. Wenn es nächste Woche nicht wesentlich besser ist, werde ich mich darum bemühen.

Danke, danke Euch für Eure Worte!

6

das ist natürlich doppelt schwierig. Ich drücke die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt. Meine beste Freundin ist ewig nicht schwanger geworden, dann einmal mit Insemination und dann sind Kind zwei und drei sehr schnell natürlich entstanden. vielleicht habt Ihr dieses Glück ja doch zwischendurch einmal. Alles Gute für Euch, verreisen ist bestimmt eine gute Idee.