Hallo zusammen
Leider muss ih mich hier nun melden.
Ich bin seit heute eig 5+0 und hab seit heut morgen Blutungen.
Die fä konnte auf dem Ultraschall nicht wirklich ejne Fruchthöhle sehen und hatte aufgrund der stärke der Blutung ejn schlechtes Gefühl.
Habe heute Blut abnehmen lassen und Mittwoch nochmal, aber es ist eher zur Bestätigung als Hoffnung,
Ich habe mittlerweile mens-starke Blutungen und auch mens artige unterleibsschmerzen.
Also trauern mein Mann und ich noch ein wenig und dann geht's hoffentlich gut und erfolgreich in die nächste zeit.
Nun habe ich aber eine unangenehme Frage;
Meine Frauenärztin meinte ich könne ruhig Tampons verwenden.
Ich hatte vorhin an dem Tampon ein paar "Stücke" Blut (kenne ich von der mens) und etwas das ich nicht definieren kann .Habe es mit Toiletten Papier ein wenig begutachtet und es war wie eine Art haut.
Könnte das die Fruchthöhle gewesen sein?
Nachdem ich das alles begutachtet habe habe ich mir die Frage gestellt wie sinnvoll die Tampons sind? Vom
Praktischen her bin ich froh da es echt viel Blut ist und ich hasse binden und dieses raus-lauf-Gefühl. Ich denke das würde mich fertig machen es ständig zu merken
Aber so vom aufsaugen her ? Obwohl
Vielleicht ist jetzt ja schon alles raus :-/
Sorry ist leider irgendwie sehr lang geworden, muss meine Gedanken wohl noch ordnen :(
Erster Abgang :-( Frage zu Tampons
Lass dich mal drücken.
In dem frühen Stadium kannst du Tampons benutzen. Man sollte sie zb nach einer Ausschabung meiden oder eben wenn ein größerer Embryo vorhanden ist.
Damals bei meiner Fehlgeburt war der Embryo 1,5 cm und ich hatte richtige wehen. Da wurde mir zu Binden geraten und die Blutung war mehr als Mens stark.
Alles Gute
Lg Marie mit einem im Herzen und
Leonie-Marie 36. Ssw
Man das tut mir leid! Das ist doch alles zum schreien! Lass dich mal drücken.
Ich kann in solchen Fällen und jetzt aus eigener Erfahrung sehr zur menstruationstasse raten. Das ist so ein Gummibecher den man wie ein Tampon einführen kann und der dann aufgeht und eine Schale bildet die das Blut auffängt. Die kauft man einmal und kann sie wiederverwenden. Die Tampons trocknen die Scheide aus und gerade bei Felgeburten (so sagt meine Hebamme) sollte man alles gut abbluten lassen. Da ich Binden auch hasse hat sie diese Tasse empfohlen und ich bin total begeistert. Es läft nichts aus man spürt davon gar nichts und man muss viel weniger wechseln.
Allerdings bist du ja noch sehr früh dran und da weiß ich nicht ob Tampon ok ist.
Ich werde die Tasse jetzt aber auch bei meiner normalen Mens benutzen.
Danke für eure lieben Beiträge, das baut mich wirklich auf!!!
Ich habe die Nacht Tampons verwendet und war oft auf um sie zu wechseln, bin einfach oft wach geworden, war halt ein unruhiger Schlaf
In den Morgenstunden wurde die Blutung weniger, hab ich das Gefühl. Ich hoffe es ist bald überstanden.
Ich tröste mich mit dem Gedanken dass mein Körper seinen Grund hatte und es vielleicht ganz krank gewesen wäre wenn es nicht abgegangen wär. Traurig ist es trotzdem, zumal wir uns so gefreut haben da es der 1. ÜZ für unser 1. Kind war..
Aber das zeigt uns ja auch das es grundsätzlich geht und vielleicht nicht lange dauert bis es wieder klappt.
Danke euch nochmal!
Das mit den menstruationstassen klingt interessant. Ich kann mir zwar grad noch nicht vorstellen die bei der mens zu nehmen, da find ich Tampons einfach zu praktisch, aber für einen Abgang ist es bestimmt sehr sinnvoll, zumal man dann ja noch ggf was sehen kann. Ich hoffe trotzdem dass ich keine Verwendung dafür haben werde...
Liebes Lislchen,
es tut mir sehr leid!!! Und ich drück Dich aus der ferne. Ist ne blöde sache, aber leider ganz normal. ich hatte bisher leider 4 FG, habe ein gesundes Kind und bin aktuell bei 17+6
Also die gute Nachricht! Ich wurd eimmer wieder schnell schwanger und jetzt sieht es super aus!!!
Nun zu Deiner Frage, ich würde keine Tampons in diesem Fall nehmen. sicher war es noch sehr früh und viel Gewebe wird nicht kommen, aber aus der Sicherheit heraus würde ich es "ablaufen, rauslaufen" lassen. ist sicher unangenehm, ich weiß, aber doch lieber so, wie dann doch ne entzündung oder so was, weil nicht alles richtig raus kam.
Wie gesagt, wird wohl so früh nicht der Fall sein, aber cih würde das eine Mal lieber Vorsciht walten lassen.
Alles Gute für Euch!!