Ass 100mg

Hallo ihr lieben,

War heute beim fa.
Hatte nun meine 4 fg dazwischen eine ausgetragene ss!
Mein dok rät mir nun zu Ass 100mg!
Meine Frage, hast jemand von euch auch diesen Rat begonnen und ihn evt angewendet?

Danke im voraus für euere Meinungen!

LG Romina

1

Hi!

Hast du keine Untersuchungen machen lassen?

Normal gibt man das ja wenn etwas mit der Gerinnung nicht stimmt...aber nehmen kannst du es ruhig, schaden kann es nicht nur wenn deine Problem nicht die Gerinnung ist ist es einfach sinnlos...

LG

2

Hi Danke für deine Antwort ;-)

Ja klar wegen gerinnungsstorung. ... Frage mich nur ob hier jemand is der es auch nahm

3

Ganz viele sogar ;-)

Aber je nach dem wie ausgeprägt die ist bringt das ASS auch nicht die welt...

weitere Kommentare laden
7

Hallo es tut mir sehr leid wegen deinen 4fg bzw Sternchen.Habe eine lebende Tochter und eine im Himmel und diverse Fgs.Bei mir wurde nach Finnjias stiller Geburt im Februar 14 ua meine Gerinnung untersucht.Habe dann täglich Ass 100 genommen , ab positiven Sst am 16.5 .14 abgesetzt und Clexane gespritzt.War gestern wieder bei dem Gerinnungspezialisten weil meine Fa wissen wollte ob wir nochmal auf Ass umsteigen und nicht mehr spritzen.Bin aktuell mit einem Jungen in der 23 ssw.Werde bis zum Kaiserschnitt weiter spritzen da das Ass nicht ausreichen würde.Bespreche das mit dem Gerinnungslabor bzw Facharzt da die Fa sich da nicht so auskennen und die Gerinnung schon sehr komplex ist.Alles liebe Tamara

8

Hallo tamara,
Danke für deine Antwort!
Ich freue mich sehr für Dich

Ok also quasi, macht das keinen Sinn ass Bis in die 36 ssw zu nehmen! Höre dies immer wieder?!

12

Danke Dir auch.Also die Medikation kommt immer auf die Gerinnungsproblematik an.Warum soll da was gegeben werden und wieviel.Desweiteren wird Ass auch nicht so gerne in der spät Ss gegeben weil es Probleme beim Baby mit dem Duktus geben kann (im Herzen).Es gibt auch viele Frauen die spritzen wie ich Heparin (clexane) und nehmen zusätzlich Ass.Aber wie gesagt von der Gerinnung abhängig.Ich muss zb alle 4 Woche zum Spezialisten und da wird meine Gerinnung untersucht und jedesmal dann besprochen wie wir weitermachen in der Medikation.Hast du denn so einen Facharzt?

weitere Kommentare laden
9

hy also ich habe vor beginn der schwangerschaft ass 100 genommen, bin dan direkt in der ss auf heparin umgestiegen, dies wird alle 4 wochen im Gerinnungslabor kontroliert. Nun nehme ich seid der 16 ssw wieder ass 100 und heparin ist abgesetzt , dies wird vermutlich dann in der 32/34 ssw auch abgesetzt.
Habe davor auch 2 FG gehabt, und ob es daran lag kann keiner zu 100% sagen, aber die gabe der ass 100 vor beginn der SS beruhigte mich und stellte mich schon eher sicherer also ohne.
Nun bin ich in der 30ssw und erwarte einen Gesunden Jungen#winke

11

Das freut mich sehr!

Warum wurde auf Heperin umgestellt?

16

Da aß in der Schwangerschaft nicht ausreicht , musste ich Hearing 40 und dann 60 mg Spritzen. Mittlerweile habe ich eine bessere Gerinnung und es reicht wieder ass.

17

ich spritze Heparin - vorsorglich, hab eine heterozygote MTHFR Mutation und es ist nicht sicher ob diese auch Thrombosen auslösen kann..

also ab pos. Test spritzen
und seit der 13. Woche nehm ich zusätzlich Thrombo ASS, weil meine Tochter ein sogenanntes SGA-Baby war, obwohl die Versorgung immer top war, hatte scheinbar ne zu kleine Plazenta mit mehreren Nebenplazenten.

deshalb muss ich bis zur 34. Woche Thrombo ASS nehmen, Heparin bis 24 STunden vor der Geburt.

eindeutig sagen kann mir niemand ob ich es tatsächlich brauche, aber da ich 2 FG und eine stille Geburt hatte, hat man mir dazu geraten.

lg
verzweifelte04
mit #stern Raphael #stern Emilia #stern Sternchen und Theresa (2,5 Jahre) und #ei Jonas 32. Woche

18

Habe ASS 100 genommen bis 32.SSW dann abgesetzt (Gefahr bei weiterer Einnahme ist der vorzeitige Verschluss des Ductus venosus botallii beim Kind)und Clexane 40 bereits in 2.ZH bis 6 Wochen post partum.
Meine Fibrinwerte waren gigantisch hoch, wurde anfangs in Gerinnungsambulanz jede Woche, dann 2 wöchig, später alle 4 Wochen kontrolliert.
Habe PAI 4G/4G homozygot, Gerinnungsstörung blieb in KIWU-Praxis unentdeckt, ein Hämatologe war gründlicher.

19

Hi Romina

Habe wegen Gerinnungstörungen auch Ass 100 seit 5+6 bekommen (wusste nix von der ss) wir sind jetzt 32+6 & alles ist bestens Durchblutet und Versorgt und ich denke schon das dass ass sein übriges dazu tut das es so gut ist!Haben aber seit der 6+ 3 ssw dann noch Clexane40 dazubekommen.

LG Oreley und Minimops

20

Hi oreley!
Danke für deine Antwort
Ich freue mich für euch alles gute

21

Danke für euch auch! :)

weiteren Kommentar laden
23

Hallo Romina,
nach 4 FG stehen Dir zusätzliche Untersuchungen zu, die ich Dir auch empfehlen würde:

Blugerinnung, Schilddrüse, Genetik, Hormonspiegel

Einige Ärzte neigen bei mehrfachen FG Utro und ASS vorsorglich auch ohne Befund zu empfehlen. die Wirkung ist nicht immer nachweisbar, aber beide Mittelchen schaden nicht.

Ich habe die Untersuchung zur Gerinnung machen lassen, bin gesund und habe trotzdem ASS 100 ab positiven test genommen und werde es bis zur 34 SSW nehmen.

Das mit dem Verschluss beim Baby ist mir neu, vielmehr haben die Ärzte richtig Stress bei einem Kaiserschnitt unter ASS Einnahme, da heftige Blutung möglich sind. die Ärzte sollte es halt wissen, in solch einem Fall müssen die Fachleute ran.

utro habe ich auch auf Verdacht bis zur 12.SSW genommen.

Wie auch immer ich hatte auch 4 FG dazwischen ein gesundes Kind und bin nun mit diesen Mittelchen bei 19+5 #huepf#huepf#huepf

ich wünsche Dir alles Gute!!!

24

Hi und vielen Dank für deine Liebe Nachricht!

Ich weiss bereits, dass es mir zusteht, dennoch habe ich mich entschlossen es der Natur zu überlassen bin mir noch nicht ganz schlüssig ob ich dieses mal utro und ass nehme!

Obwohl ich denke urto vielleicht schon ab pos test!

Nunja mal sehen
Freue mich ungemein für dich wirklich alles gute weiterhin
LG romina

25

Hallo,
Ich nahm beides ab positiven Test.
Drück Dir die Daumen.

LG

weitere Kommentare laden
28

Hi,

ich wollte dir noch antworten, auch wenns schon ein paar Tage her ist.

Vorweg: ich hatte keine vorherigen FG und auch keine Gerinnungsstörung. Ich habe damals bei meinem Sohn trotzdem ASS 100 bekommen - von der 17. SSW bis 28. SSW. Meine FÄ sagte mir, dass es der Durchblutung der Gebärmutter, Mutterkuchen usw. dienlich ist.

LG

29

Hi

Vielen Dank für deine Antwort!

Alles Gute für dich
Lg Romina

30

Hallo,

Ich hatte 5 FG und 1 ELS, durfte 5 Kinder bekommen.

Mein Jüngster ist fast 4 Wochen alt, ich habe in der SS bei ihm wieder Utrogest genommen, zusätzlich ASS von der 15.-30.SSW, seit der 30.SSW spritze ich Heparin, auch jetzt im Wochenbett noch.
Wegen der heterozygoten MTHFR nahm ich in den letzten SS die höhere Folsäure mit 5 mg und Vitamin-B-Komplex.

LG
Anja