Ausschabung bzw Absaugung

Hallo

Wer von euch hat schonmal eine Ausschabung bzw Absaugung gemacht bekommen und ließ das in örtlicher Betäubung machen?
Wisst ihr wo bzw in welchen Kliniken/Praxen sowas gemacht wird?

????

1

Wir sind schwnager würd mal im frühen ende nachfragen

2

Geh mal zur Beratungsstelle von profamilia...mehr können dir die meisten hier auch nicht raten, da wir unsere Schwangerschaft austragen wollen

3

Hi effi,
egal aus welchem Grund - laß es nicht in örtlicher Betäubung machen, sondern laß Dir ein Kurzschlafmittel geben. Bei örtlicher Betäubung wird mittels Spritzen der Muttermund betäubt, um ihn dehnen zu können - das willst Du nicht erleben, glaub mir.

Ärzte vermittelt z.B. ProFamilia oder andere Beratungsstellen. Wenn Du eine Schwangerschaft abbrechen willst, mußt Du dort ohnehin zur Beratung hingehen.

4

Eine Absaugung nach einer Windei-SS. Und nein, sowas macht man nicht in örtlicher Betäubung. Das ginge zwar mit einer Spinalanästhesie, bei der, ähnlich wie bei einer PDA, ein Betäubungsmittel in den Rückenmarkskanal gespritzt wird. Die Risiken sind aber nicht zu vergleichen mit einer kurzen Vollnarkose mit Larynxmaske. Und man muss ja nicht befürchten, dem Kind zu schaden durch die Medikamente der Vollnarkose. Dazu kommt, dass nach der Spinalen die Beine noch einige Stunden gelähmt sind. Nach der Vollnarkose kannst du nach Hause laufen.
Die Fähigkeit dazu haben alle Gyn-Kliniken.

Da fällt mir gerade auf:

Ich hoffe du warst nicht dieses Fake-Profil, das neulich diesen Shitstorm geerntet hat mit der Frage nach der Adoption...
Dann hätte ich jetzt meine Zeit verschwendet...

5

Nein, das war ich nicht. Bei meinem Kind wurde eine Behinderung diagnostiziert undich informiere mich jetzt in beide Richtungen, wobei ich schätze, dass ich für ein behindertes Kind zu schwach bin...

6

Wie weit bist Du dann denn jetzt? Weil eine Behinderung ja meist recht spät diagnostiziert wird. Weil Du eine Ausschabung ja auch nur bis zu einer bestimmten Woche machen kannst, danach musst Du Dein Baby normal entbinden.

weitere Kommentare laden
11

Hallo! Ich hatte damals auch eine cuerettage und ich war genau 10 min in kurzer Narkose, und der Narkose Arzt ist währenddessen ständig bei dir und überwacht alles während der andere Arzt die OP durchführt. Ich kann dir nur sagen dass das gar nicht schlimm ist mit der Narkose. Danach bin ich noch 1 Std im Aufwachraum gelegen und dann kannst (falls es eine normale ss in der Gebärmutter ist) sofort Heim gehen.

Ich persönlich hab noch nie von einer cuerettage mit örtlicher Betäubung gehört.

Bitte mach dir keine sorgen, die kurz Narkose ist wirklich gar nicht schlimm! liebe Grüße!