fühl plötzlich eine innere leere nach MA

Ich hatte am Freitag As nach MA in der 9 ssw. Es war aber schon bei 6+4 stehen geblieben.

Jetzt fühle ich so eine innere leere, kein Gefühl mehr wenn ich daran denke :-/. Ist das ein normaler Prozess?

Ich hab seit letzter Woche Samstag als der Verdacht im Kh in der Luft lag, keinen Tag ohne Weinen verbracht :-(.
Hab irgendwie grade auch keine kraft mehr zu Weinen. Dennoch bin ich betrübt. Es ist einfach schwer so was zu begreifen hab ich das Gefühl.

1

Fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt!

Ich kann verstehen wie du dich jetzt fühlst. Nach meiner as nach ma ging es mir genauso.

Ich fühlte mich nur noch leer.ich stand wie unter Schock und konnte es gar nicht begreifen, das alles vorbei war..
Bei mir kam die trauer mit voller Wucht. Von einer Sekunde zur anderen.es hat lange gedauert bis ich mit dem schmerz zurecht kam.
Auch jetzt gibt es noch Momente an denen mich die Trauer überkommt. Ganz plötzlich ohne Vorwarnung...

Ich kann dir nur empfehlen, nimm dir die Zeit die du brauchst...

Ich habe viel Unterstützung durch dieses Forum bekommen.es gibt hier so viele liebe Frauen die das gleiche Schicksal haben...mir hat das sehr geholfen...

3

Danke für deine Worte.

Auch mir tut es leid das du es erleben musstest.

Dann ist es "normal" wenn man in so einer Situation das nennen kann.

Ich befürchte auch das es immer mal wieder über mich herein brechen wird.

Bin ja tagsüber gut abgelenkt aber abends oder wenn es ruhig wird werde ich nachdenklich. Das begreifen ist irgendwie noch nicht bei mir angekommen. Von daher war mir dieses Gefühl der leere etwas unheimlich.

Ich muss mir in dem Fall Zeit geben :'(.
Versuche mir immer zu sagen das es einen Grund hatte, ach mensch es ist so schwer. Ich hoffe ich finde einen weg.

6

Ich weiß was du meinst, ich habe mich tagsüber auch immer abgelenkt, aber irgendwann kam dann ein ruhiger moment und die Trauer ist wieder da..

Du musst dur wirklich die zeit nehmen und trauern. Und wenn du weinen musst dann tu es ruhig...

Es ist unheimlich schwer ein kind zu verlieren und es schlimm wie vielen Frauen dieses Schicksal passiert..

Ich wünsche dir in dieser schweren zeit viel kraft und ganz liebe Menschen um dich rum...

Und auch hier im forum hat immer jemand ein offenes Ohr für dich!!!!

2

Das zu verstehen was da passiert ist, dauert und braucht Zeit. Ich habe während dem ganzen Krankenhaus Prozess nur geweint und war irgendwie in einer Blase. Eigentlich richtig im Schock, weil ich einfach nicht verstanden habe, warum mir das passiert. Wie ein Albtraum. Nach ein paar Tagen waren einfach keine Tränen mehr da-und ich habe "normal" weiter funktioniert. Jetzt, 5 Monate später, spüre ich oft noch tiefe trauer in mir, aber wenn ich an mein Sternchen denke, habe ich manchmal das Gefühl, dass mir das gar nicht passiert ist. Es ist so unglaublich unwirklich. Ich kann das schwer beschreiben. Erst muss man begreifen das man schwanger ist, und dann muss man begreifen das man es nicht mehr ist.. Das ist für die Psyche schwer und ich glaube sie findet automatisch den richtgen Weg das zu verarbeiten. Nimm es an wie es ist- weine wenn dir danach ist. und wenn es schöne Momente gibt (und die kommen definitiv wieder) nimm auch das an.

#liebdrueck#liebdrueck lg liesel

5

Danke liesel

5 Monate, oh man das ist auch eine zeit. Es tut mir leid. Hast du schon die Kraft für eine neue ss? Wenn ich fragen darf.

Das ist es man muss erstmal wieder verstehen das man nicht schwanger ist.

Weiß auch nicht wie das mit dem hcg wert bei mir ist am Montag war er noch auf 72000. Finde das noch recht hoch. Denke das dies auch nicht von heut auf morgen auf null geht.

Ich hab mir gestern was Homöopathisches besorgt. Es soll helfen das erlebte besser zu verarbeiten. Aber beim begreifen wird es mir nicht helfen.

Es ist schon enorm was man da durch macht.

Mein Mann ist mir überhaupt keine stütze was ich natürlich auch verstehe den diese ganze Hormon Geschichte macht er ja gar nicht mit.

Dennoch tun solche Worte wie, es ist doch irgendwie gut das es so früh passiert ist und nicht später :-(. Klar hat er recht. Aber MA bleibt es dennoch egal in welcher ssw, das der Körper damit klar kommen muss denkt er nicht dran. Ich versuche es ihm als zu erklären hab aber das Gefühl es interessiert ihn nicht wirklich.

Ich werde die Trauer zulassen wenn sie kommt, möchte nicht das ich daran kaputt gehe.

4

Hallo ! Fühl dich erstmal gedrückt ! Ich habe im Dezember das gleiche durchgemacht, wollte keine Ausschabung, hab auf den Abgang 10 Tage gewartet... Nachher ging es mir sehr sehr schlecht, ich habe 1 Monat lang geblutet, und war am Rande eines Nervenzusammenbruchs ... Ich habe 6 Wochen nur geweint, dann würde es bisschen besser, es gab aber immer noch Momente wo alles hochkam ... Bis ich wieder einen positiven ss-Test in den Händen hielt genau 3 Monate später :-) ich muss dir aber sagen, dass der Schmerz nie weggehen wird! Auch wenn ich jetzt meine kleine Prinzessin im Dezember bekomme, denke ich oft an mein Sternchen... Ich denke aber es hat alles so kommen sollen ... Im dez er letzten Jahres hab ich mein Sternchen verloren, und jetzt in Dezember wird meine kleine geboren! Mein Sternchen hat mir meine kleine geschenkt <3

Ich wünsche dir nur das Beste für dich ! Ich könnte dich anlügen und sagen es wird besser , du vergisst ... Aber so ist es nicht ... Man vergisst das nie, der Schmerz wird immer bleiben ! Wenn du reden willst gerne auch per pn :-)

Jacqueline mit Babygirl Inside (29+3)

7

Es dauert-Wir haben nach der ersten f G Wochen lang gezittert das alles gut geht und ich je Kinder haben kann-dachte ich hätte es verdaut-Anfang Juli wieder positiv-Freude aber verhalten-aber optimistisch-doptimistisch- dieser mal geht es gut-leider Nein-aber War erst siebte Woche Anfang-Werte fielen dann halt nächsten Monat-dann leider mtx und damit Pause bis Mitte November und Urlaub absagen müssen-das sog mir den Boden weg-Nebenwirkungen dazu e t vom eersten Stern-und zwei taufen-das War zu viel und dann ist es mich eingeholt.
Bei der ersten taufe mit Trauung musste ich beim ersten lied raus&musste nur noch heulen-Tag drauf zur zweiten taufe habe ich mich nicht mehr in die Kirche getraut-War hin und her gerissen-halbe Nacht geheult-insbesondergeheult-insb da mein mann Pate wurde&ich habe es nicht geschafft-aber konnte zumindest danach die Feier genießen.

Taufen sind für mich gerade nicht zu ertragen-und Kirche auch nicht-ich hoffe das legt sich wieder;-)

Und denke das ist normal das es immer wieder kommt.

8

das hört sich echt heftig an, tut mir leid.

Würde mir sicher nicht anders gehen. Was ich grad nicht sehen kann, Schwangere Bäuche. Wenn ich unterwegs bin (finde das selbst schon echt schlimm) schau ich jeder Frau auf den Bauch und wenn ich eine sehe die schwanger ist kann ich nicht mehr hinsehen :-[. Total blöd.
Auch die Frau von meinem Schwager bekommt in 4 Wochen ihr 2 Kind. Ständig werde ich von Kollegen gefragt macht ihr was wollen wir für das Baby was zusammen machen?
Ich möchte nicht, es tut schon weh wenn ich dran denken muss und dann noch was für die Ankunft zu machen erst recht #schmoll. Muss es jetzt erst mal langsam dem Rest der Familie sagen was passiert ist.

Ich kann dem nicht aus dem Weg gehen wir verstehen uns dafür zu gut. Weiß einfach nicht wie aber zeit ist denke ich das wichtigste so wie ihr es schreibt auch wenn es so verdammt weh tut.

Es ist einfach nicht leicht aber irgendwie muss ich das hin bekommen. Kenne in meinem Umfeld auch niemand der das erlebt hat. Wenn ich nicht hier im Forum wäre wüsste ich nicht wie ich mich jetzt fühlen würde, es tut gut der Austausch #herzlich

Wir werden es sicher auch wieder erleben dürfen (hoffe ich)

#liebdrueck