die Blutung will nicht aufhören

Hallo Ihr Lieben ,

ich hab vor 5 wochen eine AS in der 9 ssw gehabt es waren keine Herztöne mehr da:-( in den ersten tagen nach der As habe nur ganz wenig geblutet und hatte dann nach 4 tagen sicherlich für 3 wochen braune Schmierblutungen dann am 12.10 wurde die blutung ziemlich stark ich dachte ok periodenblutung sah zumindest so aus die blutung ging 8 tage dann 2 fast nix und dann wieder von vorn los 4 tage dann immer wieder stundenweise nix dann wieder leicht aber immer rotes frisches blut ich war beim Frauenarzt und hab alles untersuchen lassen keine Entzündung nix keine reste in der Gebärmutter meine Schleimhaut ist 4.5mm aufgebaut jetzt soll ich cyklo-proginova für 21 tage nehmen damit die Schleimhaut wieder normal aufbauen kann hatte jemand von euch auch so ne mega Tortour hinter sich und wie sind eure Erfahrungen mit dem cyklo-proginova .
ist jemand von euch danch gleich oder in der Einnahme zeit schwanger geworden ??

danke schon mal für die Antwort

liebe grüße Wunschkind2710

1

Hallo wunschkind,
das nervt ja.......ich mußte nach meiner AS 5 Monate lang Cyclo-Progynova nehmen, um die Schleimhaut wieder aufzupäppeln. Das Zeug hat gut geholfen, aber ich habe fiese Kopfschmerzen davon bekommen (Tip: Tablette abends nehmen, dann verschläfst Du die Nebenwirkungen).
Man kann unter C-P zwar theoretisch schwanger werden, aber eigentlich wird Dein Zyklus von dem Medikament "überfahren". Und vielleicht täte es Deinem Körper auch gut, sich erstmal wieder richtig zu erholen, bevor Ihr einen neuen Versuch startet. Eine reguläre Mens würde ich in jedem Fall abwarten.

Alles Gute!! #winke

2

Hey Wunschkind,

mir gehts es ganz ähnlich wie dir.. seit der AS am 25.09. durchgängig SB.. dann zwischendurch mal ganz leichte Blutungen.. am Freitag dachte ich dann die Mens ist da, aber abends war die Blutung schon wieder vorbei.. wieder nur noch SB.. Montag auf einmal wieder eine etwas stärkere Blutung..

Ich bin hin und hergerissen, ob ich zur meiner Fä gehen sollte oder nicht.. Beschwerden hab ich eigentlich keine.. ich bin, ehrlich gesagt, langsam sogar ein bissi genervt.. warum kann nicht alles einfach wieder gut sein?! Als ob man nicht schon gestraft genug wäre.... :-(

Hattest du nach der AS auch noch Blut in der GM?

3

He alana,

keine Ahnung etwas wundblutung bestimmt aber es ist echt nervig ich würde an deiner stelle zum arzt gehen aber erhlich gesagt bin ich grade froh nicht böse sein aber das ich nicht allein so ein scheiß an der backe hab ich bin auch hin und her gerissen ob ich das cyclo nehmen soll aber irgendwie macht das schon auch sinn es bringt ja so nix und es pendelt sich sicherlich irgendwann ein aber nach 6 wochen sollte es doch mal gut sein mit den blutungen kann mir das nicht so gesund für die Gebärmutterschleimhaut vorstellen

4

Das nehm ich dir nicht übel.. ;-) Ich bin ehrlich gesagt auch erleichtert, dass es auch so geht wie mir.. alle schreiben ständig, dass sie nach der AS höchstens noch ein paar Tage SB hatten und fertig.. #aerger

Da ich keinen Urlaub nehmen kann und Donnerstag keine Zeit habe, werde ich bis Freitag nochmal abwarten und ansonsten fragen, ob ich Montag vorbeikommen kann.. Die ersten 2,5 Wochen nach der AS war ich halt echt ständig dort und dementsprechend froh war ich auch, als es hieß, dass endlich alles okay ist.. Die haben im Kh wohl nicht so toll "gearbeitet" und das Thema 2. AS stand lange im Raum.. Das wollte ich aber nicht, weil ich das erste Mal schon echt schrecklich fand..

Hmm.. Ich wäre an deiner Stelle auch skeptisch.. ich würde jetzt nicht vermuten, dass die Blutungen weggehen, wenn man den Aufbau der GMSH unterstützt? Sie müssen ja irgendeine Ursache haben oder nicht? Andererseits wissen die Ärzte in der Regel ja schon, was sie tun..

Ich glaube halt nicht, dass es dir was bringt, auf den Zyklus zu setzen.. Wenn die Schleimhaut nicht richtig aufgebaut ist, wird sich eh nix richtig einnisten können.. oder wenn doch, könnte ich mir vorstellen, dass die Gefahr eine erneuten FG hoch ist.. wobei der Arzt dir in dem Fall ja Progesteron verschreiben könnte..

Ich glaube, ich würde den Arzt anrufen und fragen, ob ihr trotz den Medis hibbeln könnt..

weitere Kommentare laden
8

Hallo ,

hatte auch vor 5 Wochen eine AS...zwar keine Blutungen,aber immer mal wieder leichtes Ziehen,dachte schon an Mittelschmerz,war es aber dann doch nicht.

wird denn der hcg regelmäßig kontrolliert?

lg candygirl