hallo ihr lieben, zu dem ganzen seelischen Schmerz kommt jetzt auch noch meine große Angst . Ich habe Angst nicht mehr aufzuwachen oder das was schief geht oder ds ich merke wenn dr Tubus noch drin ist oder das ich das ganze nicht überstehe . Einfach Angst ohne Ende ........ Muss mein krümelchen vorher zur Welt bringen 12+4 Woche und danach zur Ausschabung .... Wer hat Erfahrungen ? Wer kann mir vielleicht etwas die Angst nehmen ?
Lg isabel
Panische Angst vor Ausschabung und Vollnarkose
Hallo meine Liebe. .. du brauchst keine angst haben vor der vollnarkose du bekommst auch keinen Tubus... die op dauert nicht lange... vielleicht ca 30min insgesamt das längste ist die Vorbereitung die Ausschabung dauert nur paar minuten.
Ich hatte danach nur mit Rückenschmerzen zutun die waren heftig die Ärzte meinten sind die Nachwehen. .. das Seelische wird jetzt langsam immer besser :)
Hatte ende Juli eine As machen müssen
da ich sehr sehr starke Blutungen bekommen habe.
Lg und gute Besserung
Hallo liebe,
Es tut mir wahnsinnig leid!!!!!
Aber vor der AS brauchst du keine Angst haben, ich hatte sie im April, und genau so wie du schreibst ist es mir auch gegangen.
Aber ich muss sagen, seitdem hab ich keine Angst mehr vor ned Narkose, die haben das so toll gemacht.
Meine op dauerte 15 Minuten ich war nur ne halbe Stunde weg.
Mein Nachbar zuhause arbeitet in dem kh im op und er sagte mir dass ich einen tubus bekomme da die SauerstoffVersorgung dann besser gegeben sind. Ich hab den dann auch erst bekommen als ich schon geschlafen hab.
Die narkosen heute sind wie wenn man 2 Schnaps zu viel getrunken hatte.
Als Kind hatte ich eine Narkose die war schrecklich, aber diese im April war echt angenehm. :)
Ich wünsch dir alles gute und dass du stark genug bist.
Glg
Hallo Isabel,
Du brauchst keine Angst zu haben. Und das sage ich,als absolut überängstliche tussie!!
hatte vor 5 Wochen selbst eine as mit Vollnarkose....hatte auch solche Ängste...von wegen nicht mehr aufwachen und so. Aber warum erst zur Welt bringen,dann Ausschaben ? kann man das nicht alles. "in einem Abwasch " machen?hört sich jetzt vielleicht grausam an,aber das ist ja doppelter extremer Stress..
also auf jeden Fall war die Vollnarkose harmlos,und ist eher ein schönes Erlebnis...weil man einfach mal komplett ausgeschaltet ist.
und die Wahrscheinlichkeit,nicht mehr aufzuwachen ist bei 1 : 1.000.000
Komplikationen sind häufiger,aber die überlebt man in der Regel aufgrund medizinischer Krisenintervention.
lg candygirl
Oh, du Arme.
Zur Vollnarkose kann ich sagen: ich hatte dieselbe Panik, habe meine AS aber in der 9. Woche gehabt. das haben wir dann ohne Betäubung beim Arzt in der Praxis gemacht. Es hat FURCHTBAR weh getan, aber immer noch besser als Vollnarkose. Frag doch mal, ob man das auch mit PDA machen kann.
Eine Ausschabung bei vollem Bewusstsein, die furchtbar weh tat?
Das soll besser sein als eine kurze Vollnarkose? Na wenn Du meinst...
Ich kann Dir sagen, ich habe bei beiden Ausschabungen, die ich leider hatte, nur gute Erfahrung mit den Narkose-Ärtzen gemacht. (KKH München Schwabing).
Sie waren sehr einfühlsam und haben mir schnell die Angst nehmen können.
Einer sagte mir: Du brauchst überhaupt keine Angst haben, das dIr etwas passiert, ich stehe hier neben dir und überwache ständig deinen Herzschlag und die Atmung. Ich kann sofort innerhalb von Sekunden eingreifen, wenn etwas nicht stimmt. Wann hat man das so schon mal im normalen Leben, dass innerhalb von Sekunden Hilfe da ist?
Vielleicht etwas naiv gedacht, aber mich hat's in dem Moment überzeugt!
Du schaffst das. Ales Gute!
Naja, bei meinem Sohn hatten sie dasselbe vor einem Routineeingriff gesagt, und er ist an einem sogenannten Narkosezwischenfall (wie banal das klingt) gestorben. Keiner hat eingreifen können. Keiner weiß warum.
Da vermeide ich dann doch lieber jeden potentiellen Risikofall.
Hey :) auch ich musste das durch machen. Vor ca 4 Wochen. Hatte eine FG in der 11 Woche.
Ich hatte auch angst vor der As. Aber das war gar nicht schlimm, weil ich nichts mitbekommen habe.
Ich hatte angst vor der Narkose, aber im Grunde war es das schönste in den ganzen Horror tagen. Ich durfte einfach mal weg sein von dem Bösen Traum.
War gar nicht schlimm die ausschabung.
Also keine Angst. Das schaffst du !
Wünsche dir alles Gute !
Hi icj hatte vor zwei Jahren eine as mit Pda weil ich einr kleine Phobie gegen vollnarkose habe das geht aucg einfach drauf bestehen! Alles Gute!!!!! Viel kraft!!!!! Und tu danach das was dir gut tut ob es weinen schreien oder sonst was ist.... Im übrigen war die Tablette die den muttermund weich machen sollte das schlimmste weil ich das Gefühl hatte srlber alles zu beenden........ Drück dich....