Hallo zusammen.
Ich bin in der 20 ssw hatte heute nach wehen ich stand auf und rief im kh an und dann passierte es schon die Fruchtblase ist geplatz. Haben sofort Rtw gerufen im kh wurde ich dann untersucht kaum noch fruchtwasser zu sehen. Die Ärztin konnte auch nicht sehen ob das herz noch schlägt da kaum noch Fruchtwasser vorhanden ist. Jetzt liege ich auf stadtion und habe sehr wenig hoffnung. Warum nur ich bin so endlos traurig. Wehen habe ich jetzt fast gar nicht mehr. Was kommt auf mich zu muss ich spontan gebären auch wenn es keine Hoffnung mehr gibt? Die überleben change ist in dieser woche gleich 0 Lg Dani
20ssw heute nach wehen und Blasensprung es ist glaube vorbei :'(
Liebe Dani!
Wie unendlich traurig. Es tut mir leid das du in dieser schmerzhaften Situation steckst.
In erster Linie drücke ich dir die Daumen das dein Krümelchen doch bei dir bleiben darf und die Ärzte durch Antibiotika-Gabe eine Infektion verhindern können, das sich Fruchtwasser nachbildet und sich vielleicht doch noch alles zum Guten entwickelt. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.
Zu deiner Frage, ab der 13/14.SSW muss man die Kinder normal gebären. Auch wenn es dir unmenschlich vorkommen mag, eine spontane Geburt ist bei einer Todgeburt für die Mutter der beste Weg. Die Geburt hilft beim Abschied nehmen, auch wenn es sich surreal anhört, schüttet der Körper ja trotz allem Glückshormone aus und man ist glücklich trotz allen Umständen sein geliebtes Kind im Arm zu halten. Ein KS ist so weit vor dem eigentlichen Termin ein großes Risiko. Und meistens ist es so das man als Sternenkindmama schnell wieder einen Kinderwunsch hat und nach einem KS sollte man ja 1 Jahr warten was bei einer spontanen Geburt nicht der Fall wäre.
Ich drücke dir die Daumen das dein Baby eine Chance hat und du hoffen darfst.
Alles, alles Gute Francie
Hallo Dani
Es tut mir so leid für dich und ich weiß leider wie du dich fühlst ich habe vor 2 Jahren das selbe in der 24 ssw erleben müssen. Und auch ich wusste damals kaum wie ich damit umgehen sollte. Auch ich musste Luca damals auf normalem weg zur welt bringen und ich geb zu es war zwar die Hölle aber es hilft auch beim Abschied nehmen. Am schlimmsten ist dann nochmal die Beerdigung also so war es bei mir.
Ich Wünsche dir alles Liebe und hoffe so sehr das doch noch alles gut wird und sie den krümel doch noch halten können.
Doreen mit 4 Kindern an der Hand und 4 im Sternenkinderland
Drücke ganz feste die Daumen
Oje...du arme...Ee tut mir sehr leid das du diese Situation hast....gibt es keine Chance das der riss in der Fruchtblase sich wieder schließt oder ist die FB komplett gesprungen? Das die wehen so gut wie weg sind ist doch schon mal gut....was sagen die Ärzte? Gibt es keine Hoffnung mehr das es noch gut geht?
Meinen Sohn haben sie damals in der 21 SSW auch aufgegeben ...hatte bereits Geburtswehen die man aber stoppen konnte lag 10 Wochen im kh und zum Glück ging alles gut und umso sehr hoffe ich das euer kleines noch ne Chance hat....
Hallo,
ma, ich drück Dir so die Daumen! Ich hatte leider nicht so viel Glück. Hatte auch spontane Wehen in der 24SSW, nicht als solche erkannt und viel zu spät die Rettung angerufen. Mir ist noch zu Hause die Fruchtblase geplatzt und ich habe Milan 10 Minuten später geboren (also in der Rettung).
Also keine Angst vor der Geburt, obwohl meine Situation ein Albtraum war, war es gut für mich ihn auf natürlichem Weg zu bekommen. Allerdings habe ich es nicht geschafft ihn direkt danach anzusehen was ich heute noch bereue.
Hast Du einen Wehenhemmer bekommen, oder hat es von selbst aufgehört?
Ich wünsche Dir wirklich, dass Du ihn noch ein paar Wochen halten kannst!
Du kannst Dich gerne jederzeit bei mir melden...
Alles Liebe,
Luzi
Liebe Dani,
Oh Gott, was für ein Alptraum
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und daß doch noch ein Wunder geschieht. Falls Ihr Euch von Eurem kleinen Schatz verabschieden müßt, wünsche ich Euch, daß Ihr diesen würdig gestalten könnt und um Euch liebe Menschen habt, die Euch auffangen.
Meine Gedanken sind bei Euch.
, tatzel
Liebe Dani,
ich wünsche dir von ganzen Herzen das deine Fruchtblase sich wieder schließt und dein Baby sich wieder im Wasser befindet.
Glaube und Hoffnung ist in so einem Moment das wichtigste und ich hoffe mit dir.
Falls doch die Geburt nicht mehr aufzuhalten ist, kann ich dir nur den Rat geben, dein Baby so lange es geht im Arm zu halten...es zu streicheln und zu küssen, unglaublich viele Bilder vom Baby und mit euch als Eltern zu machen, alles aufzuheben wie z.B. das Mützchen, die Nabelklemme usw.
Das wird später alles mal sein was ihr von eurem Kind habt...und das muss für ein ganzes Leben reichen.
Verabschiedet euch intensiv, zündet Kerzen an, streut Rosenblätter, bereitet alles vor.
Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, wenn ich noch einmal die Möglichkeit hätte, würde ich alles nicht einfach "hinter mich bringen wollen " sondern würde eine liebevolle Zeremonie für mein Baby zaubern.
Das was ich für immer in meinem Herzen tragen könnte...
Ich wünsche dir wirklich alles Liebe und Gute.
Daniela
...
Hallo danke für eure aufbauenden worte.
Leider war es kein blasenriss sondern ein richtiger Blasensprung.
Unser Milo uns gegangen . Es wurde Ultraschall gemacht und der Arzt sah das es nicht mehr lebte. Ich bekam ein Zäpfchen zur Einleitung nicht mal eine stunde später bekam ich vier heftige wehen und unser schatz wurde still geboren. Ich wurde dann unter vollnakose ausgescharbt. Es tut so unendlich weh. Wir hatten den kleinen bei uns und konnten uns verabschieden.
Wir sind so unendlich traurig warum nur . Mein kleinet Milo wir vermissen dich
Eine für Deinen kleinen Milo
Liebe Dani!
Es tut mir unendlich leid, dass dein kleiner Milo keine Chance hatte.
Für die vor euch stehende Trauerzeit wünsche ich euch ganz viel Kraft und liebe Menschen die euch stützen.
Ich finde dieses Gedicht von Ralf Korrek so wunderschön, die ersten Zeilen standen damals in unserer Todesanzeige für unseren Sohn Marten.
Betroffene Grüße Franca
Sternenreise
Unaufhaltsam, still und leise,
gehst Du auf Deine weite Reise
dorthin, wo alle Engel sind...
Leb wohl, geliebtes Menschenkind.
Der Abschied fällt uns wirklich schwer;
erwarteten wir Dich doch so sehr...
und manche heiße Träne rinnt
um Dich, geliebtes Menschenkind.
Wo versteckt sich Deine Welt
am hellen Funkelsternenzelt?
Die Antwort kennt allein der Wind...
Schlaf wohl, geliebtes Menschenkind.
Und plagt die Sehnsucht uns zu sehr,
so sehnen wir den Nachtschlaf her
und kommen dann im Traum geschwind
zu Dir, geliebtes Menschenkind.
Ralf Korrek
Oh nein...und ich hatte so gehofft das es doch noch gut geht...es tut mir so sehr leid das ich überhaupt keine Worte finde.aber Euch würde jetzt auch kein Wort trösten..tief im Herzen wird der kleine Mann immer bei euch sein .... Eine extra helle
für euren kleinen