Gestern Ausschabung 10 ssw :-( :-(

hallo zusammen

Nachdem ich letzten Zyklus in der 6ssw einen Abgang mit Blutungen hatte, die problemlos war, war ich soooo glücklich direkt wieder positiv testen zu dürfen.

Ich war rechnerisch in der 10. Woche, der Embryo war ca 1,5 Wochen zurück. Beim ersten Ultraschall könnten wir das Herz erahnen und ich wurde aufgrund der Größe ein paar Tage zurück gestuft. Beim zweiten Termin ist alles gewachsen, Herz hat geschlagen aber die große war dann insgesamt 1,5 Wochen zurück zum rechnerischen. Die fa war guter Dinge, später Eisprung oder späte Einnistung.
Sollte heute wieder hin und den mutterpass abholen.
Wir waren so glücklich.
Gestern fingen leichte Blutungen an, bin direkt hin, kein Herzschlag mehr.

Und kleiner gewordener Embryo. Die fa empfahl mir eine Ausschabung.

Da ich das Gefühl des toten Embryo in mir nicht ertragen wollte und auch keine stärkere Blutungen mit Gewebe verkraftet hätte (fand es letztes Mal schon so schlimm bei jedem Toiletten Gang das Blut zu sehen und erinnert zu werden, wenn man grad nicht dran dachte) entschied ich mich für die as.

Konnte direkt ins kh und da ich nix zum Mittag gegessen habe wurde die as direkt gemacht und abends konnte ich wieder nach Hause.

Wir sind sehr traurig und fühlen uns leer, wir waren so froh das Herz schlagen zu sehen.
Anfangs dachten wir an späte Einnistung oder spätem es, jetzt denke ich es war von Anfang an etwas nicht in Ordnung...

Nach der Ausschabung Als ich aus der Narkose erwacht bin hab ich recht viel geblutet, jetzt ist es sehr wenig, die Nacht über garnicht, gestern Abend ein paar Tropfen. Ich hoffe es bleibt dabei..

Der Arzt im khs sagte 2-3 normale Zyklen, fa sagte 3 normale Zyklen abwarten und dann wird es bestimmt wieder klappen.
Ich weiß jetzt schon das mir die Zeit ewig vorkommen wird... Ich weiß jetzt schon nicht was ich tun soll in der Zeit... Wo ist mein Ziel, meine Aufgabe?? Vorher war es gefüllt mit schwanger werden und schwanger sein... Jetzt kommen drei leere Monate :-( :-(

Sorry fürs lange bla bla aber manchmal muss das sein :-(

1

Hallo leila 26

Es tut mir leid, dass du das auch erleben musstest... #liebdrueck und eine #kerze für deinen #stern
Ich selber hatte im August eine Fg in der 8 ssw mit heftigen Blutungen und anschließender As.
Ich habe so gut wie nicht geblutet und hatte kaum Schmerz.

Uns wurde auch geraten 3 Monate zu warten bzw 3 natürliche Blutungen.

Die erste haben wir abgewartet, die zweite kam letzte Woche und wir hoffen, dass die 3 an heilig Abend ausbleibt #zitter
Der Körper wird nur dann wieder schwanger, wenn er dazu bereit ist und der Kopf frei ist bzw du alles verarbeitet hast...
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute #herzlich

2

Es tut mir sehr leid und auch ich hatte gestern meine AS. Gestern war schon nicht so viel Blut bei mir und heute nur noch minimal. Auch keine Gewebefetzen oder Koagel dabei. Die Ärztin hat auch direkt gesagt, dass die Blutung 2-3 Tage sein kann. Also bin ich echt guter Dinge.

Zu dem warten. Dieses 3 Monatswarten ist total veraltet. Man soll 1 Mens abwarten und dann direkt starten wenn diese eingesetzt hat. Die 3 Monate sind für diejenigen, die es psychisch verarbeiten müssen. Ich habe mir schon Ovus besorgt und mit der 1. Mens gehts los. Wenn du möchtest, dann komm doch zu mir in den Club. Wir haben alle dort schon 1 oder mehrere FG erlebt und es sind auch mittlerweile einige schwanger. Sind alles sehr liebe und verständnisvolle Mädels dort. :-)

3

Hallo ihr zwei
Danke für eure Antworten! Es tut mir für euch auch sehr leid das ihr das durchmachen musstet :-(

Ich habe nächsten Montag einen Kontrolltermin bei meiner gyn. Ich werde sie nochmal bitten mir das mit dem warten zu erklären. Denn sie und der Arzt im khs sagte 2-3 zyklen.

Ein Zyklus is für mich absolut klar. Es muss sich einmal auf und abbauen.
Der zweite Zyklus ist Evt auch noch verständlich wenn man sagt das erste Mal baut es sich ja ggf krumm auf und blutet ab, also soll es sich danach einmal richtig fein aufbauen und wieder abbauen. Quasi auf nr sicher gehen.
Den dritten Zyklus warten erschließt sich mir noch nicht.
Ich vermute mal, so wie ich mich kenne, werden wir nach dem zweiten mal beginnen.

So geht es mir "recht gut". Mal mehr mal weniger, aber haben eine tolle familie die uns super unterstützen und halt geben.

Alles gute für euch