bericht des kh ich versteh nix :(

mein bericht ausm kh kam heute bei mir an im kh wollten die es mir nicht erklären was es bedeutet da es heißt das soll der fa machen der gibt mir allerdings erst nächste woche nen termin und ich will wissen was da drin steht :/ hab versucht die wörter zu googlen aber da kommt nix raus was ich verstehe. ich schreibe jetzt mal den text des briefes hier rein vllt kann mir ja jemand von euch helfen. Die schnitte zeigen zum teil nekrobiottische, von neutrophilen Granulozyten durchsetzte Dezidua und sekretorisch umgewandeltes Endometrium. Danben mehrere unreife, zum Teil bärentaztenartike nicht vaskularisierte Plazentarzotten mit einem lockeren gefäßarmen Zottenstroma und einem zweischichtigen Trophoblasten. Eine verstärkte Trophoblastproliferation fällt nicht auf . Keine Blasenmole, kein eindeutiges embryonales gewebe nachweisbar.

Diagnose: Anteile eines intrauterinen Aborts. Keine Blasenmole.

1

Oh man da für braucht man einen duden mist Ärzte deutsch

2

Hey,

Ich bin kein Arzt oder sowas, aber ich hab auch mal ein bisschen gegooglt. Wenn ich das richtig verstehe, dann hattest du eine befruchtete Eizelle mit einer doppelten "eizellenhaut" ( in Text der doppelte Trophoblast). Allerdings waren in der Eizelle keine eindeutigen embryonalen Anlagen, sprich es war kein Baby da, das sich hätte entwickeln können. Blasenmole sind Fehlentwicklungen des Embryos. Da du aber scheinbar kein Embryo hattest, kann natürlich auch keine Fehlentwicklung am kleinen auftreten.

Also wenn ich das richtig interpretiere, dann war das leider eine Laune der Natur...

Hoffe hier ist jmd vom Fach, der das richtig übersetzen kann :-)
Alles Gute :-)

3

hallo, danke erstmal. ein embryo war da den herzschlag sah man in der 7 woche das is ja das komische daran...

6

Mh also dann macht besonders der letzte Satz meiner Meinung nach absolut keinen Sinn o.O für "keine oder kaum erkennbare embryonale Anlagen" (weiß den genauen Wortlaut grade nicht) brauch ich eigentlich kein Wörterbuch (für den Rest des kauderwelschs schon) aber wie gesagt... Ich bin kein Arzt und so gar nicht vom Fach... Sorry...

4

da ist ja wirklich ein Duden nötig... #gruebel#contra#kratz

5

Hi,
Hattest du vielleicht schon eine Hebamme?
Bei mir hat damals die Hebamme mir den Brief übersetztund erklärt.

Alles Gute für dich
Kitty

7

Also ich hab Anfang Woche sieben auch das Herz gesehen-Ende Woche neun War kein Embryo mehr da-das geht.bei mir ist nur die ei hülle weiter gewachsen und der Embryo rückwärts,

Zum Brief kann ich leider nix sagen.

10

der embryo wurde laut us auf 5+3 bis zum schluss gemessen

8

Huhu,

Sei froh,daß es keine Blasenmole war.

Damit hättest Du länger zu tun gehabt,und die Dinger können gefährlich werden.

Wahrscheinlich hattest Du einen Verdacht,der sich zum Glück nicht bestätigt hat.
Lg candygirl

9

was sind blasenmole?

11

Es ist eine Befruchtungsstörung,bei der sich in der Regel kein Embryo entwickelt,aber der Mutterkuchen wuchert blasenartig. In einigen Fällen kann sich Krebs daraus entwickeln..der hcg muß genau kontrolliert werden,bis er auf Null gesunken ist.

weitere Kommentare laden
19

Hallo,

das scheint der Histobefund (mikroskopische Untersuchung) zu sein, bei der man sich das Gewebe unter dem Mikroskop anschaut. Da hat man abgestossenes (nekrotisches) Gewebe gesehen, das Entzündungszellen enthält (neurophile Granulozyten). Bei dem Gewebe handelte es sich um Gebärmutterschleimhaut (Dezidua und Endometrium sind unterschiedliche Schichten der Schleimhaut). Daneben unreifes Plazentagewebe ohne Blutgefäße. Der zweischichtige Trophoblast ist der kindliche Plazentanteil. Dieser war nicht zu stark gewachsen/gewuchert, somit keine Hinweise auf eine Blasenmole. Bei der mikroskopischen Untersuchung hat man keine Anteile des Embryos gesehen - das heißt aber nichts, da man nicht das komplette Gewebe unter dem Mikroskop betrachtet sondern nur einen kleinen Anteil. Also alles ganz normal (soweit eine Fehlgeburt normal sein kann).

Ja, und manchmal scheint ein Medizinstudium in erster Linie das Erlernen einer Fremdsprache zu beinhalten. ;)

Hoffentlich bist du nun etwas beruhigter!
Viele Grüße,

Charlotte

20

danke danke danke jetzt versteh ich endlich was :) bist du vom fach?