Hallo an Alle!
Erstmal tut es mir für alle unendlich leid, die hier von der schmerzhaften Erfahrung einer Fehlgeburt berichten.
Ich habe solche Angst, das mir das gleich Schicksal droht.
In der SSW 5+2 war bei mir im Ultraschall nur eine ausgeprägte Gebärmutterschleimhaut zu sehen. Angeblich sei das normal weil ich im Zyklus wo es gekplappt hat einen 35 tägigen Zyklus hatte und der Eisprung erst an Tag 19 oder 20 erfolgte. Meine FA hat aber eine Bescheinigung über die Schwangerschaft ausgestellt. Und HCG war wohl auch im Blut und Urin. leider hat sie mir den Wert nicht gesagt.
Nun ist es so das wirlich sehr wenige Schwangerschafts Anzeichen habe. Mir ist nie Schlecht, alles riecht wie immer und auch sonst alles gut. Nur die Brustwarzen tun weh und der Unterleib zieht ab und zu.
Nun meine Frage, gibt es hier im Forum jemanden der eine Fehlgeburt hatte ohne das eine Blutung aufgetreten ist?
Nächste woche also in 7+4 habe ich meine nächste Untersuchung und habe solche Angst davor. Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank, Gruß Ines
Fehlgeburt ohne Blutung, hat es jemand erlebt????
Hi Du. Erstmals ganz cool bleiben. Du machst dich nur unnötig verrückt.
Ich bin nun in der 10. ssw und habe kaum Anzeichen.
In meiner 3. ss hatte ich ganz starke Anzeichen. Und eine Fehlgeburt erlitten.
Also wenig Anzeichen haben nichts zu bedeuten.
Warte deinen nächsten Termin ab. Da wird dann sicher alles gut sein.
Alles liebe für euch und lg
Hy,
Ja das gibt es und nennt man missed abort....ich hab es vor kurzem erlebt und meine ss anzeichen sind immer weniger geworden...hatte sehr viele anzeichen...dann nicht mehr...ich hatte aber auch keine schmerzen oder blutungen....festgestellt wurde es bei einer Routine Untersuchung, hatte es aber schon geahnt....
Viel Glück und ich hoffe bei dir geht es gut, denn sowas zu verkraften ist nicht einfach
Halli hallo....
Ich vermute, gleiches ist mir auch passiert. Hatte mehrere SST und alle positiv. 8 Tage nach meinem letzten Test (heute...wäre jetzt 7 +2) hatte ich SB (altes Blut) und war bei meinem FA. Der konnte keine SS feststellen (GM war nicht vergrößert, keine GMS aufgebaut und auch sonst nichts weiter). Er meinte ich würde demnächst meine Mens bekommen. Kann mir nur vorstellen dass es ein MA war, da ja die SST vorher alle pisitiv waren.
Drück allen die Daumen, dass so etwas nicht passiert!
Wir haben in dieser aktuellen SS leider einen Zwilling verloren (bei 6+0). Der Embryo ging jedoch mit einer SB ab (so minimal und nur einmal SB am Toi inkl. Miniminiembryo), die FH zersetzte der Körper von alleine innerhalb von 5 Wochen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine SS intakt ist und alles gut wird!
Also mach Dir keinen Kopf, vertrau Deinem FA und denk daran, "Babys" und ihr Wachstum halten sich nicht immer ans Lehrbuch .
Bleib locker. Warum denkt ihr immer man braucht Anzeichen ? Sei froh das dir nicht schlecht ist etc. Meine 1. Ss endete in einer Fehlgeburt mit schlimmen Anzeichen und die 2. Ss wo ich null Anzeichen hatte verlief ohne Komplikationen. Meine Mausi ist heute 5 Wochen alt
Bis auf Müdigkeit und Hunger hatte ich zu der Zeit auch keine wirklichen Anzeichen.
Und dann kamen sie in der 7./8.SSW mit Vollkaracho: Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit, Brechrei, Ekel, Müdigkeit ... Da hab ich mir die Nichtanzeichen wieder gewünscht
Ehrlich gesagt: Raus aus diesem Forum (vorallem frühes Ende!!!!)
Damit tust du dir keinen Gefallen....
Den Rat gab mir auch eine Hebamme und ich habe diese Negativbeiträge einfach nicht mehr gelesen...denn wer schreibt hier auch? Eher die Leute, die Probleme haben und nicht die Mehrheit, bei der alles glatt verläuft...
Also, Kopf hoch
Ich kann den anderen nur zustimmen hatte jetzt auch eine Fehlgeburt und selbst 2 woxhen nach der Feststellung von einer Fehlgeburt noch schwangerschaftsanzeichen und bei meiner Tochter kaum außer empfindliche Brustwarzen lg und mach dir nicht so viel Gedanken
Eine guet Freundin von mir hatte selbst in ihrem achten Monat kaum Schwangerschaftsanzeichen wie Übelkeit ö.a. Das ist wirklich sehr verschieden, mach dich da also nicht verrückt, sondern freu dich viel eher! :)