Hallo Leute,
die Frage steht ja schon oben...
Hatte am di eine fg, mit viel Gewebeabgang, viel blutverlust, anschließend not op, 11 ssw.....
Inzwischen gehts mir gut...
bluten unsch
heute habe ich einnen cb sst gemacht, in der hoffnung, daß mein hcgspiegel bei o liegt
- Pustekuchen....ganzfett" +" angezeigt.....
im KH hieß es, hcg muß nicht kontrolliert werden, da alles draußen ist....
bluten und schmieren tuh ich seit 2 tagen nicht mehr und einen kontrolltermin habe ich nä.woche bei meiner FÄ, wobei nach all dem, wie es abgelaufen ist, schenke ich ihr kein vertrauen mehr...so traurig das klingt...
kann mir jemand ein tip geben, wie wars bei euch?!
lg
wie schnell baut sich hcg ab,11 ssw fg, anschließend AS?!
Hallo,
erst mal tut es mir leid, was du durchmachen musstest
Die Halbwertszeit (Blut) für HCG liegt bei ca. 24 Std. Da du schon in der 11. SSW warst, war dein HCG entsprechend hoch und brauch nun auch Zeit sich abzubauen.
Wenn du einfach mal von einem HCG von 100.000 ausgehst, wäre es nach einem Tag bei 50.000, nach zwei Tagen 25.000 usw, sprich jetzt nach 6 Tagen immer noch bei über 1000, definitiv genug um einen deutlich positiven SST zu machen.
Ich würde es bei der Kontrolle beim FA ansprechen, nächste Woche sollte der HCG schon soweit unten sein, dass eine Kontrolle Sinn macht.
Viele Grüße und alles Gute
hallo wolleschaefchen,
danke für dein Tip.....
ich war halt der meinung, daß nach einer AS, eigentlich die Hormone komplett unten sein müßten....
ok, muß etwas geduld haben und ruhe bewahren....
lg und alles gute
Hey,
tut mir leid, dass Du auch so eine Erfahrung machen musstest Ich hatte am 19.11 eine Ausschabung in der 11 SSW, mein HCG lag da nur noch bei 35.000. Bis mein SST zu Hause wieder negativ war dauerte es ca 14 Tage. Aktuell bin ich am 20 ZT nach Ausschabung .....Dir alles Gute
hi,
stimme Dir voll zu, ist echt nicht schön, wenn man das durchmachen muß...
was mich im moment nur etwas wüttend macht, daß es anscheinends kein anlaß gibt, die
werte engmaschig zukontrolieren...ich hätte sogar aus eigener tasche bezahlt, mir ist es echt wichtig....ich denke halt, wenn man ein anhaltepunkt hat wert z.b.ca so und so...und hcg fällt -ist prima, aber wenn die werte eher steigen...niemand ist ein hellseher....und da habe ich echt angst....aber danke für deinen tip aus deiner eigener erfahrung...
beruhigt mich etwas....
im internet ließt man öfters....nach einer woche war mein hcg bei 5...blabla....
und meine FÄ halte ich inzwischen für eine unfähige Niete.....So begeistert ich jahre lang
von ihr war, so enttäuscht bin ich jetzt von ihr....Ich hab bei ihr das Gefühl, wir verstehen uns prima, wenn alles ok ist, sobald man mit irgendwelchen Beschwerden ankommt, wird man als "kann schon vorkommen" abgespeist...und ich bin echt eine "harte", laß mich nicht krankschreiben oder geschweige BV ...Aber bei Blutungen habe ich angerufen...
es hieß-kann schon vorkommen...kommen Sie morgen..Hä?! das geht doch gar nicht oder....
jetzt habe ich da einen UStermin nach OP, im voraus habe mich schon erkundigt, wegen hcg kontrolle - das machen wir nicht......aber wenn Sie draufbestehen....
Hallo?...Ich weiß echt nicht weiter.....und was bringt mir ein wechsel?!.....
Im Moment bin ich auf dem stand, wenn alles gut läuft und ich werde tatsächlich noch mal schwanger(hoffentlich), werde ich sie bei beschwerden nicht mehr anrufen -
ich werde gleich KH aufsuchen, mit viel wartezeit weiß man zumindest, was los ist und muß nicht in der ungewissheit leben-kommst nicht heute, kommst du morgen....
sorry fürs viel blabla.....
bin einfach nur enttäuscht im moment....
ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, daß es bald wieder klappt...
eigentlich wünsche ich uns allen, daß das Leben wieder normalen Gang einnimmt...
lg
Ich hatte auch mehrere FGs, kann daher deine Angst nachvollziehen. Mein langjähriger FA war auch immer ok, solange ich eben immer nur zur jährlichen Kontrolle da war. Nach dann 2 FGs und unsensiblen Aussagen wie "einmal ist keinmal" oder "warum testen Sie denn auch so früh? Selbst Schuld, wenn dann was passiert" habe ich gewechselt. Man muss sich einfach auch ernst genommen fühlen.
Leider bin ich dann an eine totale Niete geraten, die über viele Wochen eine ELS übersehen hat. Irgendwann hieß es weitere FG, AS und 2,5 Wochen später (das war dann 12.SSW) wurde ich notoperiert und habe die Sache nur knapp überlebt. Hier wäre eine HCG-Kontrolle nach AS unbedingt nötig gewesen, ABER, ausschlaggebend war hier eigentlich der histologische Befund (das AS-Gewebe wird immer untersucht!) der sagte, dass keinerlei embryonales Gewebe vorhanden war. Diesen Befund erhalten deine Ärzte und würden ggf. weitere Maßnahmen einleiten. Ich nehme aber an, dass man bei dir in der 11. SSW auf jeden Fall schon den intrauterinen Sitz des Embryos im US bestätigt hatte. Das war bei mir nicht der Fall.
Also mache dich nicht zu verrückt, aber höre dich durchaus nach Empfehlungen für einen anderen FA um. Ich denke das Vertrauen ist nicht mehr so wie es sein sollte. Vielleicht kannst du ja auch schon für die Kontrolluntersuchung einen anderen FA oder einen FA in der Klinik aufsuchen?!
Alles Liebe
Hey,
eine Not-OP bei Fehlgeburt? Hast Du eine Bluttransfusion bekommen?
Dein Verlust tut mir sehr leid. Ich möchte wollschaefchen widersprechen - das hcg hat meistens eine viel längere Galbwertszeit als 24 Std., ich habe in knapp 2 Jahren in diesem Forum nich kaum eine Frau gelesen, bei der das hinkam. Gerade die letzten Hunderter ziehen sich manchmal ewig.
Ich hatte bei AS ein hcg von 36000, und ein 10er war nach 5 Wochen noch positiv.
Erhol Dich gut von dem Erlebnis.....das hcg sollte unbedingt kontrolliert werden, geh notfalls zum Hausarzt damit, habe ich auch so gemacht.
hey tatzel,
ich blutete so stark, daß die FÄ im KH aufhören mußte zuschallen, gab mir die bögen zum durchlesen was bei as alles passiert, bögen von "narkosemann" und ich mußte in neben zimmer das geschwind durchlesen, es sollte blut auf hb genommen werden...während den 5 min, wo das alles geschah, wurde mirgerade mal blutdruck gemessen und ich wurde ohnmächtig....nach dem ich stabilisiert wurde(apropo mit kaltem schweißgebadet), kam ich auf eine pritsche, bekam tropf, 5 min später sage ich zu der schwester(sehr sehr gute frau!!!) ich glaube, ich müßte mal, war mit ihr im wc zimmer und sage noch zu ihr, mensch, bin so verschwitzt, mein ganzer rücken ist naß - sie guckt hin und sagt so entsetzt: SIE SIND JA VOLL MIT BLUT!!! ab da an schnappte sie mich, dann kam gleich die Ärztin und sie schob mich zum op bereich, Anästesist kam gleich, ich wurde umgezogen und gleich in op raum geschoben....zackzack, mir blieb keine zeit zum grübeln - Tatzel, aber danach , auch wenn alles traurig war, ging es mir auf anhieb blendend, ich hatte keine schmerzen, mein kreislauf war ok, und das komische "Ich bin soooomüde Gefühl" war weg.....
ob ich blutkonserve gekriegt habe, kann ich dir nicht sagen, aber ich habe heute im kh angerufen und es hieß, hcg wurde vor op nicht bestimmt und normal muß man ihn in meinem fall nicht kontrolliern - aber wie gesagt - ich werde draufbestehen
jaja, das habe ich nun auch erlebt,
so blöd ich war, war ichnach 3 tagen wieder arbeiten, aber zum glück, tolle kollegen....
und das hat mir gut getan, habe zu meinem chefe gesagt, wenn es nicht geht, muß ich gehen, aber zum glück hat da mein kreislauf mitgemacht....
ich weiß , man sollte sich schonen, aber wir haben gerade so viel aufträge, da könnte ich nicht mit ruhigem gewissen zuhause sitzen....
lg
Oh Mann, das klingt übel.......Versuch trotzdem mal, jetzt langsam zu machen, so eine Erfahrung muß auch seelisch verdaut werden.
Ich bin auch immer so, daß ich denke "aaaach, das geht schon, kein Problem", und plötzlich haut's einen dann voll auf die Matte, wenn man Pech hat.
Ich wünsch Dir alles Liebe!
Hallo,
ich hatte in der 18 SSW einen Abort mit EB und AS und hatte noch 2 Monate danach einen positiven Test.
Ich glaube das ist bei jeder Frau anders und du solltest dir und deinen Körper jetzt Zeit geben.
Fühl dich gedrückt... alles Gute.
LG
hi,
18ssw ist schon deftig!!! Es tut mir leid für dein Verlust!!!
ich "ruhe" mich erstmal aus und warte meine Tage ab....
lg
Abend zusammen!!!
Vielen Dank für eure Tipps....
Ich bin echt gespannt, wie es letztendlich bei mir ist....
heute, ich könnte echt "schwören",hatte ich auf mal das gefühl, als ob meine
fruchtbare Zeit sich nähert....unter anderem schleime ich wieder....und nein...
ich lege nicht gleich wieder los mit kinderproduktion...im moment bin ich einfach
körperlich fertig und kaputt.(vollzeit beschäftigt,kind,kindi,kinderturnen usw)...
und!!! meine geliebte Kopfschmerzen sind da....in der ss blieb ich bis jetzt verschont...
heute schon 3 x ibu 600 geschluckt, sonst wäre mir mein schädel explodiert....
...eventuell baut sich da doch was ab???
aber rein theoretisch wäre es möglich...-so schnell wieder "fruchtbar"?
ach mädels,eine neue unnötige lebenserfahrung,wo man sich wieder zurecht finden muß....und trotzdem wird man hinterher nicht 100% schlauer....
lg