Hallo, ich bin neu hier und benötige mal ein paar positive Geschichten.
Ich bin 40 Jahre alt, seit 3 Jahren versuchen wir, ein Baby zu bekommen. Bisher habe ich noch keine Kinder, meinen Mann habe ich vor 4 Jahren kennengelernt...nun war ich im August schwanger und hatte Anfang September die erste Fehlgeburt ( nur eine leere Fruchthöhle ). Nun bin ich wieder schwanger, 7+3 heute- und gestern bekam ich wunderbares Ziehen im Rücken und abends blutigen Schleim mit ein paar Gewebestücken- da war mir klar, das war es wieder, obwohl vorletzte Woche schon endlich ein Böhnchen mit Bewegung und Herzschlag zu sehen war.
Vorhin war ich beim meiner Frauenärztin- sie bestätigte mir, dass keine Aktivität vorhanden sei, obwohl das Würmchen gewachsen war- und das Herz bubberte nur noch ab und an mal...nun warte ich auf den Abgang. Die letze Fehlgeburt war auch eine natürliche, ich halte nichts von einer Ausschabung, wenn diese wirklich nicht unumgäglich ist.
Bei beiden Schwangerschaften hatte ich von Anfang an ( seit der Einnistung ) eigentlich IMMER einen Druck im Unterbach und auch Schmierblutungen in allen Farben....nun hoffe ich, dass die nächste ( und wenn das auch wieder in die Hose geht, auch die letzte ) Schwangerschaft hält.
Wer kann mir hier Mut machen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich freu mich über viele Meinungen und Erfahrungen.
Schon wieder eine Fehlgeburt......
Hallo! Tut mir leid dass du das erleben musst.
Mein Tipp wäre dich mal bezüglich abortus habitualis medikamentenschema zu erkundigen. Insbesondere wäre es eventuell sinnvoll die ss mit Thrombo Ass zu unterstützen. Ich kenne einige ü35 deren ss mit blutverdünnung funktioniert hat, auch ohne gerinnungsstörung. Das erleichtert die Einnistung und die plazentabildung. (Der Rest vom Schema beinhaltet duphaston, Cortison ( ab Es), Folsäure und noch irgendwas.)
Ausserdem würde ich in deinem alter nicht mehr viel Zeit vergeuden und bald eine kiwu Behandlung in Erwägung ziehen. Leider ist es so, dass die Qualität der Eizellen ab 35 drastisch abnimmt.
Alles Gute!
Hallo,
das tut mir leid für dich, aber ich kenne das! Habe heute auch meine zweite Fehlgeburt :( - das ist schrecklich und wünsche es keinem.
Wir geben nicht auf!!!
Hallo,
es tut mir sehr leid, dass Du jetzt Deine 2. Fehlgeburt erleben musst. Ich weiß, wie schrecklich das ist, da ich 3 Fehlgeburten hatte. Und die Zeit saß mir, wie bei Dir, leider im Nacken.
Deshalb möchte ich Dir UNBEDINGT raten, dass Du Dich vor einer erneuten Schwangerschaft gründlich untersuchen lässt.
In der Heidelberger Uniklinik gibt es z.B. eine Abortsprechstunde. Dorthin bin ich gegangen und da wurde mir dann endlich geholfen. Ich habe eine Gerinnungsstörung und dank Heparin und ASS 100 bin ich nun Mutter einer süßen Tochter.
Die meisten Frauenärzte lassen leider erst nach der 3. Fehlgeburt die Untersuchungen machen. Mach es bitte jetzt und lass Dich nicht beirren.
Bei mir wurde vorher durch einen Allgemeinarzt meine Gerinnung überprüft und der sagte, es ist alles ok. In der Uniklinik Heidelberg haben sie viel tiefer getestet, obwohl mein Allgemeinarzt schon eine erweiterte Blutuntersuchung gemacht hatte. Deshalb gehe unbedingt in eine Klinik, die sich damit auskennt.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass ein natürlicher Abgang klappt (ich habe es auch immer so versucht, 2-mal hat es zum Glück auch geklappt) und dass Du ganz bald ein gesundes Baby bekommst.
Liebe Grüße
Agnes