Ich schreibe hier weil ich sonst keinen habe der mich richtig versteht. Meine Freunde sind zuwar für mich da, aber niemand kann meuine Gefühle so richtig nachvollziehen.
Ich höre ständig, du bist erst 28 du wirst Kinder kriegen oder jetzt kann es nur besser werden.
Diesen Satz hasse ich, denn wenn ich eins in den letzten 6 Monaten gelernt habe ist es: Schlimmer geht immer !
Im Mai fing alles an, ein positiver Test nach nur einem Monat hibbeln. Wir waren so glücklich und ich konnte es garnicht fassen. Aber das schönste war es meinem vater zu sagen. Seit Jahren kämpfen wir alle gemeinsam gegen seinen Krebs. Sein größter Wunsch war es seinen Enkel noch einmal in den Armen zu halten.
Er hat sich so gefreut und war wieder voll Mut und hatte neue Kraft zu kämpfen.
Dann der Schock, keine Entwicklung beim Baby. Es war ein Windei und am 22.5 hatte ich eine Ausschabung. Es war ein Schock für uns alle. Ich konnte es nicht fassen. Mein größter Wunsch war vorbei.
2 Wochen nach der Fehlgeburt wurde der zustand von meinem Vater immer schlechter und er konnte nicht mehr aufstehen. Ich habe mich sofort beurlauben lassen um die letzten Tage meines Vaters bei ihm zu sein und ihn gemeinsam mit meiner Mutter zu pflegen,
Am 22.06 verstab mein Vater. Ich vermisse ihn immer noch jeden Tag und kann nicht fassen dass ich ihn nie wieder sehe.
Ich habe einige Zeit gebraucht überhaupt wieder an meinen Kinderwunsch zu denken,. du ich habe versucht nach vorne zu schauen und und wieder aufzustehen. Im oktober haben wir uns entschieden es wieder zu versuchen. Es klappt sofort wieder. ich war Schwanger. Endlich konnte ich wieder lachen und mich freuen. Mein Mann und ich waren so glücklich, auch meine Mutter hat sich wahnsinnig gefreut. Dann der Schock, am 04.12 eine erneute Ausschabung. Ich konnte schon den Herzschlag sehen, ein kleines Gummibrächen in meinem Bauch. Aber irgendwann hat das Herz aufgehört zu schlagen und der HCG Wert fing an zu sinken. Ich bin immernoch total fertig. Ich verstehe es nicht. Wie kann man so viel durchmachen müssen... Weihnachten war die Hölle. Das erste mal ohne meinen Vater und am 24.12 war der geburtstermin unseres ersten Sternchens. Meine Gerinnung ist völlig in Ordnung, meine Schilddrüsenwerte sind super genau wie meine hormonwerte.
Am 05.01 haben wir einen Termin beim Genetiker. Meine Frauenärztin glaubt dass dort auch nichts rauskommen wird aber wir sollen alles versuchen.
Dieses Jahr wurden mir das liebste genommen, mein Papa und gleich 2 mal mein Wunsch endlich ein Baby zu bekommen.
Ich habe so Angst auch bei einer erneuten Schwangerschaft das Baby wieder zu verlieren.
Wie soll man das alles ertragen ? Wann darf auch ich wieder lachen...2 Fehlgeburten/Tod des Vaters
hallo du!
ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir geht...
im juni 2014 hatte ich meine erste fehlgeburt in der 8.woche ohne ausschabung, jetzt gerade bin ich im 4.monat schwanger. das baby ist aber sehr krank und wird nicht überleben können. im januar wird es eine stille geburt geben. im grunde warte ich auf den termin, der wegen der feiertage nicht stattfinden kann. im september 2014 ist meine geliebte oma gestorben, an der ich so sehr hing. das sind die schlimmsten dinge, die mir direkt in den kopf kommen, wenn ich meinen persönlichen jahresrückblick mache.
natürlich denkt man, die welt und das leben sind nicht fair. sie ist es ja auch nicht.
man fragt sich wieso und weshalb und warum. ich habe gelernt, dass es nichts bringt. es ist jetzt so. die frage ist, wie komme ich am besten da wieder raus?
schau dich um! wir sind so viele! wir alle haben ähnliches erlebt. ich bin noch nicht lange hier in diesem forum. ich stecke noch mittendrin in der krise. aber es hilft so wahnsinnig, dass man nicht allein ist und verstanden wird. dass antworten kommen und hilfe angeboten wird.
verzweifel nicht. mach dir keinen stress. es wird besser und dann vielleicht auch alles gut
Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Ich wünsche euch ganz viel Kraft!
Liebe Schmetterling 1986,
Erstmal lass dich ganz lieb drücken!
Als ich deinen text gelesen habe, musste ich weinen.
es tut mir sehr leiddas du nicht nur deine Sternchen gehen lassen musstest, sondern auch noch deinen vater verloren hast!
Ich kann deinen kummer verstehen und auch ich frage mich manchmal, warum das leben so ungerecht ist und wieviel man eigentlich
Upps...
Wieviel man ertragen kann.
Ich hatte vor 4 Monaten eine fg und es gibt tage da geht es mir immernoch schlecht und ich frage mich ob ich jemals nochmal ein baby im arm halten darf.
Ich hoffe, du hast liebe Menschen um dich rum, die für dich da sind.auch hier im forum gibt es ganz viele liebe Mädels die immer ein offenes Ohr für dich haben...
Ich wünsche dir viel kraft!
Danke für eure Worte. Ich habe liebe Menschen, besonders meine Mutter und mein Mann sind immer für mich da. Ich habe manchmal das Gefühl dass es für meine Freunde auch sehr schwer ist. Wie oft musste ich in diesem Jahr aufgefangen werden. Da weiß man irgendwann einfach nicht mehr was man sagen soll.
Ich hoffe so sehr, dass am 05.01 beim genetiker was raus kommt. Ich würde so gerne beim nächsten mal etwas tun können.
Einfach wieder schwanger sein ich kann mr das garnicht vorstellen. Ich habe jetzt schon Angst. Im Moment bin ich auch in einem kleinen Loch. Ich vermisse einfach unfassbar meinen Vater und bin jeden Tag an seinem Grab. Dann der Wunsch endlich ein Baby ob den Armen zu halten...
Ich bin immer ein Kämpfer gewesen und die letzten Jahre waren sehr hart. Immer nur Rückschläge bei meinem Vater und ich hab nie aufgegeben. Aber jetzt habe ich das Gefühl, ich kann nicht mehr. Meine Kraft schwindet...
Ich wünsche mir so sehr dass 2015 für uns alle ein besseres Jahr wird und wir alle mindestens einen Grund haben uns zu freuen und unser Leben wieder zu genießen.
Huhu,
ich glaube im Moment ist einfach alles ein bisschen viel.
Gib dir erstmal Zeit zum Trauern und leb die Trauer aus,
das ist enorm wichtig.
Und dann kommst du irgendwann an den Punkt, wo es leichter und
vor allem weitergeht. Vermutlich werden deine Freunde dann auch Recht haben
und dein Kinderwunsch wird sich irgendwann erfüllen.
Fehlgeburten sind etwas ganz normales, auch wenn es immer ein
persönliches Drama ist - ich kenn mich da leider auch aus.
Aber die Aussage, dass das Leben weitergeht, trifft zu,
deshalb setz dich nicht so unter Druck, sondern versuch erstmal
loszulassen und deine Mitte wiederzufinden.
Alles Gute!
Drück dich mal ganz fest!
klar, dass man in so einer Situation traurig ist und sauer und sehr empfindlich bei "Sprüchen" von anderen!
ich konnte das auch nicht mehr hören, besonders wenn jemand sagte "diesmal geht alles gut!"
ich hatte eine Fehlgeburt, dann eine stille Geburt im 8. Monat und dann wieder eine Fehlgeburt und auf Grund diverser körperlichen ..na sagen wir mal Beeinträchtigungen ein sehr hohes Risiko eine FG oder Todgeburt zu erleiden.
und dann solche Sprüche.. bist ja noch jung (war knapp 31 bei der letzten FG), diesmal geht alles gut, wer weiß wofürs gut war usw..
und ja, dazu kam in der Zeit einiges anderes privates, was mir sehr zu schaffen machte (Tod usw), Mobbing in der Arbeit - und das nach der stillen Geburt unseres Sohnes.. bzw. wollte mich der Personalchef auch noch dazu bewegen zu kündigen (ich als potentielle Wiederholungstäterin - wo doch jetzt mein Kinderwunsch bekannt war und alle davon ausgingen dass ich nach der Todgeburt eh gleich wieder schwanger werde, wärs doch einfacher wir ekeln sie vorher raus...)
ABER
nach jedem Tief kommt ein Hoch!!! ..ich hab mittlerweile 2 Kinder an der Hand, zwischen den Kindern wurde ich in eine andere Abteilung versetzt, mit netten Kollegen - dem Personalchef hab ich mal das Nötigste gesagt! *ggg*
gib nie die Hoffnung auf!!!! meine Aussichten auf lebenden Kinder war sehr gering, aber nach 2 sehr anstrengenden Schwangerschaften (körperlich wie seelisch) kam das Glück auch zu uns!
ich drück dir fest die Daumen und wünsch dir alles erdenklich Gute!!
Es tut mir wirklich schrecklich leid,was ihr durchmachen mußtet :(
Ich drücke dir fest die Daumen,dass es bald wieder klappt und sich richtig festbeißt.
Manchmal kann man die Natur nicht verstehen...