3.FG in Folge, 4.FG gesamt

Hallo,

meine erste SS mit meinem Sohn verlief normal.

6 Jahre später hatte ich eine FG in der 5. SSW.
4 Zyklen später wurde ich mit meiner Tochter schwanger, und alles verlief ganz normal.

Nun durchlebe ich seit vorgestern die 3. FG in Folge - Seit der Geburt meiner Tochter will einfach keine SS halten.
Einen Abort hatte ich in der 9.SSW.
Die nächste SS nistete sich ein, stockte aber dann - HCG Wert stieg nicht über 280 - in der eigtl. 8. SSW dann der Abort.
Ich wurde im nächsten Zyklus sofort wieder schwanger - vorgestern dann wieder eine FG in der 7. Woche. Diesmal stieg der HCG-Wert normal.

Meine Befürchtung ist langsam, dass es daran lag, dass ich zu jeder SS mit frühem Ende anfangs krank wurde. Genau mit Einsetzen der fiesen Erkältungen stoppte die SS.

Kennt das von euch jemand? Dienstag habe ich Kontrolltermin, da werde ich das beim FA ansprechen.

Schilddrüse ist top, Hormone sind top, zur Sicherheit nahm ich Utrogest, obwohl ich vonmir aus immer 6cm-Durchmesser Gelbkörperzysten bilde, es also unnötig wäre.
Es liegt keine Gerinnungsstörung vor.
Langsam bin ich wirklich ratlos. Wir möchten nun auch erst einmal eine Pause und ich lasse mir die Kupferspirale einsetzen. Vielleicht probieren wir es später noch einmal.
4 Aborte sind mir nun momentan einfach ein bisschen viel...

LG Sabrina

1

Hallo!

Da hast du aber schon echt was mitgemacht, da muss man viel Kraft haben. Zum Glück
hast du schon zwei Kinder, aber das ist sicher kein Trost für Fehlgeburten.
Also ich hatte auch zwei Fehlgeburten bevor ich eine Tochter zur Welt bringen durfte.
Was ich sehr interessant finde ist, dass ich bei den Fehlgeburten auch total erkältet war am Anfang der SS. Die erste Fehlgeburt im Hochsommer, dann im Winter und jedesmal heftig erkältet, bin sonst sehr selten erkältet. Bei der 3SS war ich nicht krank und hatte ja dann eine normale SS. Habe auch oft geglaubt es hätte was damit zu tun, aber die Ärzte meinten nicht.

Wünsche dir alles Gute!
LG

2

Ja, bei mir begannen die SS auch mit einer Erkältung. Bei meiner ersten FG hatte ich Antibiotika genommen, da ich von der SS nichts wusste. Evtl. hat das Tetrazyklin die FG ausgelöst.

Alle weiteren SS begannen auch mit Erkältungen, doch ich nahm dann nichts mehr.

Während meiner beiden SS nach den FG habe ich jetzt jeweils ASS 100 vorbeugend nehmen sollen, um die Einnistung und die plazentare Versorgung von Beginn an zu optimieren, obwohl keine Gerinnungsstörungen bekannt sind. Utrogest nehme ich auch vorbeugend.

Liebe Grüße, das wird schon wieder!

3

Auch ich bin total verkühlt und hatte einen tag vor der fg 39°fieber....ja ich denke auch dass das schuld ist. Hab am Donnerstag mit erhöhter Temperatur angefangen und in meinen anderen ss war ich in den ersten 12 Wochen immer gesund. Denke der Körper stößt es vielleicht ab aus Egoismus. Er braucht die kraft für sich selbst. Wobei auf der anderen seite hatte meine ss schon ganz anders begonnen als die anderen....keine Übelkeit, kein schwangergefühl, kein brustziehen...keine geschwollene Gebärmutter. ..komisch einfach, anders. Vielleicht war die verkühlung nur der letzte kick umd es wäre auch so abgegangen, wir werden es nie erfahren, denke trotzdem gesund zu sein wenn sich leben bildet ist das um und auf, vielleicht waren diese Babys dadurch nicht ganz okay und die natur hat sie wieder freigegeben. ....also schauen wir auf unsere Gesundheit. Alles gute!