Ich glaube nicht mehr an ein Wunder

Heute die dritte Fehlgeburt in Folge. Ich bin 35, kinderlos und unsagbar traurig und verzweifelt. Ein Kind war schon immer mein größter Traum.

1

Bitte lass dich nicht hängen!!!Es gibt immer einen Grund . Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!Ich drücke dir alle Daumen. Fühle dich gedrückt...

2

Hallo,

wurde schon nach Ursachen für die FGen gesucht? Eine Urbia-Freundin bekam nach 3 FGen mit 36 ihr erstes Kind...nachdem die Ursache gefunden wurde.
Madigaa

3

Hey, fühl Dich mal gedrückt.

Hast Du schon nach den Ursachen geforscht? Lass Dich mal in der Kinderwunschklinik beraten. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, wie die Gerinnung, die man mit einfachen Mitteln therapieren kann. Oder eine Schilddrüsenfehlfunktion oder eine leichte Gelbkörperschwäche. Das alles ist gut zu therapieren.

Melde Dich gerne wieder, wenn Du möchtest.

Liebe Grüße
Kathi (die selbst schon drei FGn am Stück hatte)

4

Es tut mir leid, dass du schon drei FG'n erleiden musstest #liebdrueck

Nach drei Fehlgeburten habt ihr auch Anspruch auf eine humangenetische Beratung (sie machen auch manchmal die Gerinnung mit). Hat das dein FA mal angesprochen?

LG
emansara

5

GIB NICHT AUF!!!#klee
Wenn du jetzt aus Angst vor weiteren schweren Enttäuschungen die Flinte ins Korn wirfst und deinen GROßEN Traum Mutter zu werden aufgibst, kann es sein das du dir in 10 Jahren dafür selbst riesen Vorwürfe machst! (Meine Cousine macht das gerade durch...#schmoll
Ich weiß deine Situation ist Schei** und die Verzweiflung groß! Ich hatte selbst zwar "nur" 2Fg und war mit 35 genau an dem Punkt an dem du jetzt bist! #heul
Ich weiß nicht ob ihr schon Untersuchungen hattet (lass alles machen was angeboten wird!) Oft ist es eine winzige Kleinigkeiten die das Glückliche Ende einer Schwangerschaft verhindert (bei mir war es eine unerkannte Gerinnungsstörung! 200 Spritzen Fragmin und eine sehr aufregende Schwangerschaft später machte mich das mit 37 zur Happiest Mama ever!!!)
Wenn die "Schulmediziner" nichts finden dann scheue nicht den Weg zur Heilpraktikerin oder zum Osteopaten! Machmal genügt auch das Gefühl etwas für sich selbst und für die Seele zu tun, sammle Kräfte, denke Positv, alles was dir jetzt gut tut ist erlaubt!
Mir haben die Bücher: Damit mein Baby bleibt -Zwiesprache mit einem Embryo und Gelassen durch die Kinderwunsch Zeit sehr geholfen! (Autoren würde ich bei Interesse gern für dich nachschlagen). Auch das ich von Anfang an bei der neuen Schwangerschaft von einer Hebamme (die einem bei Risikoschwangerschaften von Beginn an zu steht) betreut wurde war mir und meiner Seele echt eine GROßE Hilfe.
Entschuldige den langen Text, aber ich habe das Gefühl ich verstehe dich sehr gut und wollte ein paar Ratschläge geben!
Falls du das Gefühl hast mit mir zu "sprechen" (schreiben) hilft dir in irgendeiner Art dann schreib mich einfach per PN an:-)
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Kraft und Mut!#klee
Unterschätze niemals die innere Stärke von uns Sternenkindern Mamis!
Ganz liebe Grüße #blume

6

Das ist so lieb von euch. Es ist nur einfach gerade so schwer nach vorne zu sehen.

Im Oktober wurde nach der 2. FG meine SD eingestellt. Vielleicht aber noch nicht richtig?
Am Montag haben wir jetzt einen Termin bei einem Humangenetiker. Die Gerinnung wurde schon getestet und da ist offenbar alles in Ordnung.

Im März habe ich eine Vobesprechung zur Gebärmutterspiegelung da ich auch ein Myom habe (aussen).
Das schlimme ist, dass man ständig wartet. Jetzt müssen wir erstmal alles genau untersuchen und dann wieder das Bangen dass es klappt. Wir möchten einfach nur unser Wunder im Arm halten.

Hat jemand Erfahrung mit immunologischen Ursachen? Wer testet das und was wäre ein Indiz dafür?
Danke für eure Anteilnahme. Ich weiss dass ich nicht alleine bin.

8

Ich kenne das so gut mit dieser Warterei.

Eine immunologische Untersuchung wollten wir auch schon veranlassen, da ansonsten nichts gefunden wurde. Die Ärztin der KiWu hatte uns davon abgeraten, da wir vor den drei FG schon ganz spontan einen gesunden Jungen bekommen hatten, sie dies damit ausschloss.

Aber das kann man in jedem Fall bei Dir noch untersuchen.

Falls bei Dir keinerlei Ursache gefunden werden sollte, dann sollte sich auch Dein Mann mal untersuchen lassen oder besser schon jetzt parallel. Denn inzwischen ist bekannt, dass die Ursache für FG auch beim Mann liegen kann.

Und bitte, gib nicht auf, denn es lohnt sich zu kämpfen, auch wenn Ihr nichts findet! Mein FA berichtete von einer Patientin, die 11 FGn hinter sich hatte, ohne erkennbaren Grund. Aber sie ist drangeblieben und hat nun ihr Baby im Arm.

Ich wünsche Dir, dass es jetzt bald klappt und Du ohne weitere FGn Dein Baby haben darfst.

Liebe Grüße
Kathi

7

Nicht aufgeben!
Mit 35 hatte ich gerade meine 6 FG in Folge hinter mir und dies nachdem ich 7 Jahre lang überhaupt nicht mehr schwanger wurde - zum Glück hatte ich da schon eine Tochter...

Die Ursache wurde damals nicht gefunden, erst nach meiner 10 FG (ich habe eine leicht herzförmige Gebärmutter, die die Einnistung erschwerte..)

Bei den SS in der ich Bryophyllum nahm blieb das Kind. Nun habe ich mit 44 mein 5. Wunder bekommen!

GLG Sonnenstrahl70

10

Da hast du ja einen langen Leidensweg mitgemacht. Was ist dieses Bryophyllium genau? Die und wann hast du es genommen?

12

Bryophyllum sind Kautabletten von der Weleda (es gibt es auch in Pulver), die im ersten Drittel der Schwangerschaft (ab Eisprung) eingenommen die Einnistung fördert allgemein beruhigt und vorzeitige Wehen hemmt.

Bei meinem 4. Kind habe ich sie erfolgreich über die ganze Schwangerschaft eingenommen, da ich sehr früh schon vorzeitige Wehen hatte, die leider Muttermundwirksam waren. Drei mal täglich 2 Tabletten und bei Wehentätigkeit alle zehn Minuten 2 Tabletten... meine Tochter kam dann gesund zwei Tage nach ET zur Welt.

Bei meinem 5. Kind habe ich sie nur zur Beruhigung meiner heftigen Übungswehen genommen - die waren allerdings nicht Muttermundwirksam - sie kam gesund zur Welt eine Woche vor ET.

LG sonnenstrahl70

9

Hallo.
Es tut mir sehr leid für dich, trotzdem gib bitte nicht auf.
Denk vielleicht auch mal über eine Immuntherapie nach... Ich hatte 2 FG und anschl. so eine Therapie gemacht.... Habe das Kind halten können.

VG

11

Hi, welcher Arzt hat denn was bei dir festgestrllt und was passiert bei dieser Therapie?

17

Hallo!
Also mein FA hat mir diese Therapie empfohlen. Und die Überweisung habe ich auch von ihm.
Bei dieser Therapie wurde bei meinem Mann und mir Blut abgenommen, daraus wurde ein Serum entwickelt und das wurde mir in die Unterarme gespritzt. Nach vier oder sechs Wochen musste ich zur Nachkontrolle, ob sich sogenannte Antikörper gebildet haben.

Bei dieser Therapie wird vermutet, dass der weibliche Körper die Zellen des Partners nicht zulassen bzw. als Fremdkörper ansehen. Ich habe meine beiden Sterne jeweils in der 8. Woche verloren. Also sobald das Herz geschlagen hat, hat mein Körper dagegen gekämpft. Durch das Spritzen kannte mein Körper dann die Zellen und hat nicht mehr reagiert. Ähnlich wie bei einer Impfung.

LG Helene

13

Hi,

ich nehme an dass ihr schon durchgecheckt wurdet?
Seit ihr jetzt in einer KInderwunschpraxis? Wenn nicht würde ich da auf jedenfall mal hin gehen, auch wenn ihr jedesmal schnell SS werden solltet.
Ich kenne ein Pärchen die werden jetzt in wenigen Wochen endlich ihr Wunschkind bekommen. Sie hatten schon mehr als 3 FG wovon auch min 1 relativ spät war.
Also geb die Hoffnung nicht auf!!

lg

14

Fühl dich feste gedrückt. Deine Gedanken und Gefühle kann ich gut verstehen.
Ich bin 37 und nach 4 Fehlgeburten auch inzwischen recht hoffnungslos. Inzwischen bin ich aber wieder in einem ICSI Versuch. Die ersten drei Schwangerschaften sind aber natürlich entstanden. Wir haben auch alle Untersuchungen durch und können eigentlich nur auf ein Wunder hoffen.

Wenn du dich mal austauschen mags, kannst du dich gerne melden.

lg

15

Hallo neuesglück 2015

mir geht es so ähnlich. hatte bisher 2 Fg in Folge bin 32. Nun wieder schwanger heute 5+5
Hatte heute den ersten Arzttermin. Der Embryo bzw die Fruchthöhle ist wieder zu klein.

Ich bin es so Leid. Immer wieder das selbe zu hören.

"Für ihre SSW, ist es viel zu klein. Tut mir leid, würde Ihnen gerne etwas anderes erzählen... wir warten auf den HCG"

Aber um ehrlich zu sein, glaube auch ich nicht mehr an ein Wunder.
Ich habe heute vor lauter Panik in einem Kinderwunschzentrum angerufen. Nach der 3. FG können die helfen. Es wird eine Reihe an Diagnostik gemacht, vielleicht hörst du dich da mal um.

Gibt nicht auf!

16

Das tut mir sehr leid für dich. Ich habe jetzt in der kiwu Termine gemacht. Allerdings war ich heute beim FA und der sagte mir es ist noch viel "Rest" da.Vermutlich also erneute Ausschabung.
Und dann vermutete er noch eine herzförmige GM. Spiegelung ist eh geplant. Wenn da was rauskommt also noch eine Op. Dann wüsste man aber zumindest was los ist.

Ich hoffe wir haben alle ein Schicksal mit gutem Ende!!!

18

Hey neuesglück 2015

Wie geht es dir denn?
wann hast du denn den ersten Termin im KiWu? Wo gehst du hin ? Wurde dir eins empfohlen?

Ich hatte heute den letzten Arzttermin. Eine AS blieb mir diesmal erspart .

LG