Sternen-mamas gesucht (raum münchen) für austausch nach stiller Geburt

Hallo zusammen,

Vor fast 4 wochen musste ich meine geliebte tochter zu den Sternen ziehen lassen.

Ich war gerade in der 22.ssw zur normalen kontrolluntersuchung beim frauenarzt als dieser mir sagte dass das herzchen leider aufgehört hat zu schlagen, und das wohl bereits 1-2 wochen davor... Die geburt wurde eingeleitet und nach 4 tagen wehen war es endlich soweit und unsere kleine lag in unseren armen. Sie sah so wunderschön aus, klein - aber wie ein fertiges Baby. Ich vermisse sie sooo sehr!

Zum glück ist mir meine "grosse" tochter (17monate) eine wunderbare Hilfe, sie lenkt mich ein wenig ab und lässt mich nach vorne schauen. Sie gibt mir die kraft dieses tiefe tal zu durchwandern.

Ich würde mich soo gerne mit anderen Sternen mamas austauschen, vielleicht auch gerne persönlich in der näheren umgebung, ich habe das gefühl dass man von anderen nicht verstanden wird. leider gibt es keine selbsthilfegruppen in meiner nähe und wenn dann nur einmal pro monat, was meiner meinung nach leider viiiiiel zu wenig ist.

Ich freue mich über jede Nachricht!

1

Hallo, ich komm zwar nicht aus München und ich hab auch keine Stille Geburt gehabt aber ich wollte dir doch schreiben.

Erstmal zünde ich zwei #kerze#kerze für unsere Töchter an.

Ich habe meine Amélie nach 2 Tagen nach der Geburt gehen lassen müssen.
Ich glaub ich kann verstehen wie es dir geht, es ist unbegreiflich und so unfair. Meine Amélie ist am 12.01.15 verstorben, sie kam "gesund" zur Welt.
http://www.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/4540830-neugeborenentod-am-lie-lynn-ich-vermiss-dich

Falls du interesse hast dich mit mir auszutauschen, schreib mir

LG Janine mit Fiona Julie 3,5 Jahre an der Hand und Amélie Lynn für immer im Herzen

2

Hallo liebe Sternkind-mama, ich komme aus Mittelfranken, nähe Nürnberg.Wir haben unseren Max auch in der 22.woche ( 21 + 3 ) verloren.Es war alles so furchtbar.Das ganze war am 20.1.15.

Ich dachte einfach nur ich sterbe, für mich ergab das alles keinen Sinn.Er war ein absolutes Wunschkind.....liebe Grüße Nicole und Engel Max. ..

3

Hallo :'(

Ich wohne auch in München und musste meine Maus 2013 still zur Welt bringen.
Auch bei mir war es in der 19.SSW, als ich erfahren musste dass unsre kleine nicht mehr lebt. 3 Tage später war die Geburt...
Nun bin ich Mama eines 10 Monate alten Sohnes.

Ich fühle sehr mit dir!!!

Solltest du Lust haben dich weiter auszutauschen, kannst du mir gerne schreiben.
Alles alles Liebe..und viel Kraft!
LG Nicole

4

Liebe Sternenkindmama,

es tut mir leid, dass eure Maus nicht bei euch bleiben konnte, Ich zünde eine Kerze für sie an #kerze

Deinen Schmerz kann ich nachvollziehen, da auch ich bereits zwei stille Geburten (19. und 17. SSW) mitmachen musste.

Wenn es keine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe gibt, findest du hier bestimmt einige Frauen mit denen du dich austauschen kannst. Wenn das nicht ausreicht, suche dir professionelle Hilfe. Ich war auch in psychologischer Behandlung und später bei einer Seelsorgerin (weil meine Psychologin nicht im Dienst war). Die Gespräche mit beiden taten mir sehr gut.

Gerne kannst du dich bei mir melden.

Liebe Grüße
emansara

5

Hallo sternenkind Mama ich komme aus prien am Chiemsee also nicht weit weg von München .

Wir haben am 04.2.14 unseren Sohn collin in der 26ssw still zur Welt gebracht. Wenn du magst schreib mich an.

Lg antje

6

Hallo,
Ich komme auch aus München. Gerne kannst du mir eine pn schreiben!

Meine "Geschichte" kannst du im Profil nachlesen.

Für unser Wunschkinder mussten wir 3 Sterne ziehen lassen, bevor unser Sohn vor knapp einem Jahr auf die Welt kam.

Aktuell bin ich auch wieder schwanger.

7

Hallo, ich komme aus Regensburg, habe unsere 2. Tochter in der 31.ssw am 1. Mai 2009 ziehen lassen müssen... Es gibt keine Worte wenn einem so etwas passiert aber trotzallem habe ich viel durch diesen Schicksalsschlag gelernt und bin meiner Tochter dankbar für die Zeit die ich sie spüren durfte. Wenn du magst kannst du mich gerne anschreiben und auch wenn man es sich momentan nicht vorstellen kann es gibt wieder Zeiten wo man wieder lachen und der Schmerz nachlässt kommt. Sei gedrückt

Ines

8

Darf ich dich fragen wie deine grosse tochter das verarbeitet hat als feli verstorben ist? Weil meine tochter ist 3,5 jahre und vor 6 wochen ist unsere Amélie 2 tage nach der geburt verstorben

9

Hallo sternenkind-mama,

ich komme auch aus dem Raum München und hatte am 22. September eine Stille Geburt. Davor mußten wir leider noch einen sehr schweren Schritt machen: unser Sohn hatte schwere Organfehler und Trisomie 21, so daß wir uns schweren Herzens entschlossen haben die Schwangerschaft zu beenden.
Gehst du denn zu den verwaisten Eltern? ich wollte eigentlich morgen hin- aber mein Partner weiß nicht ob er das kann. Und alleine ist mir das grad noch zu heftig
Ganz liebe Grüße, Strenenmama76