Wie fühlt sich eine Ausschabung an?

Hallo ihr Lieben!
Morgen werde ich ausgeschabt. Muss um 7:30 im KH sein, um die vaginale Tablette für die Erweichung des Muttermundes zu bekommen. Dann heißt es warten. Was mich aber beschäftigt: wie fühlt es sich körperlich nach der Ausschabung an? Dumpf? Hat man Schmerzen? Ich hatte schon zwei Konisationen. Ist das Gefühl vergleichbar nur halt "weiter drin"? Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Ich hoffe, ich wirke nicht pietätlos, aber ich brauche das, glaube ich.

Danke schön...

Vio.

1

Bei mir hat es sich angefühlt, als hätte ich meine Periode. Also nicht wirklich schlimm.

Es tut mir leid, dass du das auch mitmachen musst :-(

2

Danke dir... Ja, ich schwanke zwischen.. "es hat nicht sollen sein" und "zutiefst voll Trauer". So viel wie heute habe ich, glaube ich, in meinem ganzen Leben noch nie geweint.. und dabei weiß man doch, dass es passieren kann.. war ja erst 9. Ssw. Aber dieses Bild geht mir nicht aus dem Kopf...kleiner Körper ohne Herzaktion...

3

Ich kenne das sehr gut. Ich habe meinen Sohn im September 2014 in der 17.ssw zur Welt bringen müssen, weil er gestorben ist. Danach fand die Ausschabung statt.

Ich fühle mit dir und sende Dir eine dicke Umarmung. Du schaffst das :-* geht denn jemand mit dir?

4

Tut mir leid, dass auch du sowas durchmachen musst#liebdrueck

Ich hatte am 20.1 meine AS nach MA.

Nach dem erwachen aus der Narkose hatte ich schon starke Schmerzen. Diese gingen dann aber in mensähnliche Schmerzen über,also ertragbar.

Ich war jedoch noch ca.3Wochen wie wund und konnte schlecht sitzen. Ganz ohne Beschwerden (auch beim Sex) bin ich erst seit 2Wochen wieder.

Ich wünsche dir für morgen Früh alles Gute#klee

Lg

5

Es tut mir sehr leid für dich und deinem Partner. Ich kenne das Gefühl "sollte nicht sein" und tiefster Trauer und Ohnmacht" meine AS liegt 5 Jahre zurück ( 30.12 2010 )

Es hat sich so angefühlt als wäre innen drin in meinem Unterleib alles angeschwollen (was wahrscheinlich auch war) und total schwer. Schmerzen hatte ich nur die ersten paar tage, danach war es körperlich ok.

LG und alles gute Arzu

6

Meine AS war am Mittwoch vor drei Wochen. Und ich muss sagen, ich hatte keinerlei Schmerzen bis jetzt. Wirklich gar nichts, nur zwei Tage lang so ein Gefühl als wäre ich wund um den Scheideneingang rum. Dafür hat mir die Hebamme Ringelblumensalbe empfohlen.

Ich hatte dann ca. 4 Tage lang Ausfluss so wie Wundwasser. Und dann ungefähr 10 Tage mensstarke Blutungen. Jetzt nur noch ganz geringe Schmierblutungen.

Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so gut läuft, wie bei mir. Kannst ja mal schreiben, wenn du es hinter die hast.

Liebe Grüße

7

Hallo, ich hatte gar keine körperlichen Schmerzen aber vielleicht hatte die Psyche die ausgeblendet.
Ich wünsche Dir alles Gute!
#liebdrueck

8

Hallo,

also ich hatte überhaupt keine Schmerzen. Vielleicht ist das aber auch ein Unterschied wenn man sein Kind vorher geboren hat.

Würde mir da aber echt keinen Stress machen...
Tut mir sehr leid, dass es bei Dir auch nicht hat sein sollen.

LG
Luzi