stillegeburt 39ssw / frage folgeschwangerschaft

Hallo mein name janijana ich habe vor paar tagen ein beitrag geöffnet über meine stille geburt unter ( meine traurige Geschichte). Nochmal kurz gefasst ich habe meine wunderschöne tochter leider in der 39 ssw verloren am 21.02.2015 wurde sie geboren. Ich vermisse sie sehr es gibt nicht einen tag wo ich nicht an sie denke oder weine, mein kompletter tagesablauf besteht nur aus weinen und sie am grab besuchen :(.
ich habe aber jetzt einen noch sehr starken sehr starken kinderwunsch. Ich möchte schnellstmöglich schwanger werden! Ich hatte meinen wochenfluss fast 3 wochen, dannach war ruhe und am 27.03 hat es wieder angefangen zu bluten ( wir hatten ungeschützten gv dann hats bisschen geblutet und dann wurde es stärker und hielten bis 02.04)

ich weis nicht ob das meine regel waren oder wieder wochenfluss??
ich hatte gestern auch ungeschützten gv und hoffe das es geklappt hat. Laut meinen kalender habe ich meine fruchtbare tage haben, wenn es den tatsächlichen die periode war :(.

Ihr denkt bestimmt wie kann ich wieder an eine ss denken? Ich möchte meine wunderschöne tochter nicht ersetzten dass kann niemand auch wen ich noch 10000babys kriege. Ich möchte einfach diese liebe die in meinem herzen steckt einfach weiter geben an mein baby es tut weh diese liebe im herzen zu halten ich möchte sie los lassen. Und ich glaube erst dann werd ich mit der trauer etwas abschließen können. Ich habe irgendwie jetzt angst dass es vilt nicht mehr klappen wird ss zu werden :( oder vilt passiert mir das wieder dass ich mein baby verliere :((. Ich habe einfach angst aber ich möchte unbedingt dieses jahr noch ein baby in meinen armen halten und zwar kein anderes baby NUR MEIN BABY! :( ich platze innerlich ich möchte meine ganze liebe und Fürsorge weiter geben aber an mein eigenes baby :(.

noch eine weitere frage die vilt hier nicht hingehört, bzw schon denn es fing an nach der geburt. Ich kann nichts vernünftiges essen, ih esse seit der geburt nur kekse und tee was anderes geht nicht. Sobald ich was anderes esse kriege ich magenschmerzen und dan fängt es im unterleib an hört dann auf und fängt dann wieder im magen an und strahlt zum rücken. Ich war beim artzt ich soll eine magenspieglung machen habe aber totale angst davor!

Hatte das jemand von euch ?

Uns wie war es bei der folgeschwangerschaft?
wie lange habt ihr gebraucht um wieder schwanger zu werden?
Hört irgendwann mal die trauer und der schmerz auf ? Konntet ihr euer nächstes baby genau so lieben wie euer engel?

Danke schonmal

1

Ah und wurde jemand schonmal während des wochenfluss schwanger ? Oder kann man überhaupt schwanger werden während des wochenfluss? Ich habe nicht während der blutung gv gehabt sondern dannach, aber dann kamm wieder ne blutung ob periode oder wochenfluss dass weis ich leider nicht :(

2

Mein Baby wurde 5 Monate alt und wir haben nach ihrem Tod 4 Monate gewartet. Also so schnell nach der Geburt...dazu kann ich nichts sagen, da weiß ich nichts.
Nach 8 Monaten war ich schwanger, hatte aber eine sehr frühe FG, ein halbes Jahr nach der FG war ich wieder schwanger mit unserem Folgekind.

Die Folgeschwangerschaft fand ich fast unerträglich, weil ich immer Angst hatte, dass dieses Baby auch nicht leben kann. Die Schwangerschaft ein Jahr später mit dem Kleinen war dagegen wieder ziemlich entspannt.

Jetzt ist es 10 Jahre her. Die Trauer ist nicht mehr da. Es tut nicht mehr weh, wenn ich an meine Tochter denke. Ich glaube nicht, dass man Kinder genau gleich lieben kann. Ich liebe auch meine drei Söhne alleauf ihre Art. Aber sicher alle gleich stark. Der Vergleich mit der Liebe zu ihrer Toten Schwester ist schwierig, ich hab sie ja viel weniger gekannt, sie hat mich nie genervt, sie war auch nie so lustig, so groß, so lebendig...das kann man nicht vergleichen. Meine Tochter ist eine schöne Erinnerung.

Körperliche Beschwerden hatte ich nie.

3

Hallo liebe janijana, es tut mir furchtbar leid das du dein Baby verloren hast. Man denkt immer nach der 12ssw kann man endlich die angst abschütteln und dann trifft es einen Wie einen schlag und die Welt steht still...
Ich hab leon am Silvesterabend am 01.01. In der 20+6ssw verloren. Der Boden wurde unter den Füßen weggezogen und die ganze Zukunftsplanung war auf einmal weg. Ich bin nach 2/3 Wochen wieder arbeiten gegangen und hab 10 Std am tag geackert. Wir wollten auch bis sommer/Herbst warten. Dem Kopf und dem Herzen Ruhe gönnen. Aber der kiwu ist nach wenigen wochen wieder gewachsen. Jetzt nach 3 Monaten ist mein Zyklus wieder normal und wir hatten in unserem Urlaub auch ungeschützten gv und anscheinend könnte es aufgrund der gleichen Anzeichen wie bei Leon geklappt haben. Freude und angst sind gleichermaßen da, das wird sich bei uns wahrscheinlich auch nicht ändern, selbst wenn wir unsere Kinder schon in den armen halten. Aber ich versuche sehr positiv zu denken, auf mich aufzupassen und den Rest müssen wir auf uns zukommen lassen. Vllt wartet ihr (sofern es nicht schon geklappt hat) noch einen Zyklus ab damit sich dein Körper einspielen kann. Ich hatte auch 3 Wochen noch blutungen nach der Geburt und as, wurde kurz besser und dann wurde es auch wieder doller. Erst nach ca 5 Wochen war es komplett weg und auch die nächste Periode war nochmal sehr stark. Bei mir kamen erst nach 3 Monaten noch Reste von der geburt raus (auf dem US dachte sie erst es sei eine Zyste und myom).

Aber ich verstehe deinen kinderwunsch wirklich sehr gut. Ich werde auch in Tränen ausbrechen wenn Ich endlich ein gesundes Baby in den armen halte....Fühl dich lieb gedrückt unbekannterweise. Der Schmerz lässt irgendwann ein wenig nach, vergessen werden wir unsere Kinder nie. Sie sind immer in unseren Herzen <3

4

Ja es ist sehr schlimm. Ich wünsche mir so sehr ein baby und auch dannach wird die angst bleiben. Denn man hört vieles zb plötzlichlicher kindestot im bett oder so. Oh je ich krieg jetzt schon Tränen wenn ich nur daran denke.
Ich habe meine Frauenärztin gefragt ab wann ich denn wieder gv haben kann ungeschützt also um schwanger zu werden. Sie meinte kann schon anfangen wenn der wochenfluss aufhört man müsste nicht unbedingt ne bestimmte zeit warten, entweder lässt der Körper eine ss zu oder nicht. Aber jetzt habe ich ein bisschen angst, dass bei mir vilt nicht alle reste abgegangen sind ?? So wie es bei dir passiert ist. Vilt ist das eine gefahr für die nächste ss ?? Ich habe einfach nur angst und will einfach nur schwanger werden bzw ein gesundes lebendes baby im armen halten.

:(

5

Ich hatte nach leon direkt eine Ausschabung. Deshalb hab ich mich auch gewundert das noch Reste drin waren. Hatte schon angst als sie meinte sie sehe ein myom oder Zyste auf dem Ultraschall und müssen gucken ob Tabletten reichen oder noch eine OP sein muss. Zum Glück war es dann doch "nur" halb so schlimm. Aber ich würde auch einen Monat warten (falls du auch eine as hattest), da die Wunden im Körper erstmal ein wenig heilen sollten. Aber am Ende hör einfach auf dein herz. Bei mir hatte ich am ende 3 Meinungen zum Thema Geschwisterchen, sobald der Kopf bereit ist/ so lange wie man schwanger war und meine alte Hebamme meinte mindestens 1-2 Jahre. Du hörst so viel unterschiedliches und keiner kann in sich reinhören. Aber vllt nistet sich das nächste mäuschen besser ein wenn du schon mal einen Zyklus wieder normal hattest? Nur eine Vermutung. Und ich wollte auch erst wieder ss sein wenn ich es schaffe mich für andere schwangere zu freuen oder Babys wieder anlächeln kann. Aber auch da ist jeder anders. Lasst es einfach auf euch zukommen und vllt schreiben wir beide uns ja in ein paar Wochen schon wieder im ss forum. *lieb gedrückt *

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Erst einmal mein herzliches Beileid zu eurem großen Verlust. #liebdrueck Es ist so traurig das so kurz vor dem Ziel eure kleine Maus nicht bei euch bleiben durfte.

Ich kann deinen Wunsch nach einer erneuten Schwangerschaft vollkommen verstehen, ging es mir doch genauso. Dieser Gedanke hat mich aufrecht gehalten.

Nach einer Schwangerschaft ist man so fruchtbar wie nie und nur drei Monate nach der Stillen Geburt meines Sohnes, wurde ich schwanger mit meiner Tochter. Anfangs gab es riesige Freude aber auch große Angst. Ich habe versucht mich nicht zu sehr einzulassen aber dennoch an ihr festgehalten und sie gebeten bei mir zu bleiben. Ich freute mich auf jeden Arzt Termin und hatte doch riesige Angst das es wieder schlechte Neuigkeiten gibt. Zwischendrin konnte ich die Schwangerschaft auch einfach mal genießen...es war eben ein auf und ab. Aber all die Angst hat sich gelohnt, meine Maus kam nur 11 Monate nach der Stillen Geburt ihres Bruders, laut schreiend zu Welt und stellt sie seitdem auf den Kopf. #verliebt

Klar denken wir noch oft an ihren verstorbenen Bruder, er gehört zu uns und wird nie vergessen. Wir haben auch noch einen größeren Sohn der die Schwangerschaft mit seinem kleinen Bruder miterlebt hatte. Ich würde sagen das wir unsere beiden Kinder an der Hand gleich lieben und unser kleiner Engel wird sehnsüchtig vermisst.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft um den langen Weg der Trauer gemeinsam bestreiten zu können und natürlich das es bald klappt mit einem Geschwisterchen für eure Sternenprinzessin. Alles Gute Francie

8

Es tut mir unendlich leid. Ich habe so etwas nie erlebt und kann dir die meisten deiner Fragen nicht beantworten. Was ich weiß:

- Ich hab nach der Geburt meines Sohnes 5 - 6 Wochen mal mehr, mal weniger stark geblutet bzw. Wundsekret verloren.

- Meine Mutter und meine Tante (beide reifefeboren) sind genau 10 Monate auseinander.

Was du bestimmt weißt: Dein Körper wird wieder schwanger, wenn er bereit dazu ist.

Ich weiß nicht, wie man so einen Verlust verkraftet kann, wie man nach dieser Leere weitermacht. Ich wünsche dir alles Gute!

10

Hallo,

ich habe unseren Sohn in der 19ssw still #heul zur Welt gebracht das war im Februar 2014 und bin im April wieder schwanger geworden.

Erstmal zum Wochenfluss es kann schon vorkommen das man paar Tage nichts hat und dann kommt doch wieder etwas, war bei mir so und beobachtet (was auch meine Frauenärztin bestättigt hat) das immer wieder was kamm wenn ich etwas körperliches getarn habe w.Z. Fahrrad fahren.

Die Folgeschwangerschaft war dann die Hölle von fühlt sich das richtig an bis Panik das wieder was passiert aber es ging alles gut das unser Sohn am 26.12.2014 #verliebt zur Welt kamm.

Und natürlich die Sprüche von Bekannten wie wollte ihr euch das wirklich nochmal antun etc.
Es vergeht natürlich kein Tag an dem ich nicht an unserem verstorbenen Sohn denken muss, oft schaue ich mir mein Foto an #heul
Ich wünsche dir #klee#klee#klee#klee

Lg frayer31

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Hallo,

ich kann Deinen Wunsch sofort wieder schwanger werden zu wollen total verstehen. Ging mir auch so, ich fühlte mich so leer und wusste gar nicht wohin mit meiner Liebe die ich schon für meinen Zwerg hatte.

Mein Wochenfluss war ca. 3 Wochen, aber durchgehend. Dann war eine Woche nix und dann habe ich meine Tage bekommen. Also denk ich das wird es bei Dir auch gewesen sein. Warst Du noch nicht zur Kontrolluntersuchung? Da hat man bei mir die neu aufgebaute Schleimhaut schon gesehen.
Deine Frage wegen Essen kann ich leider nicht beantworten. Ich hatte Wochenlang keinen Hunger und mein Freund musste mich zum Essen zwingen. Aber Bauchweh hatte ich nie. Könnte psychisch sein. Hast Du Hilfe? Ich habe eine super Psychologing ohne die ich es sicher nicht so schnell geschafft hätte mich wieder aufzurappeln.
Der Schmerz wird besser, aber ich denke jeden Tag an unseren Sohn (seine Geburt ist jetzt 7 Monate her).

LG
Luzi

13

Mein herzliches Beileid!

Ich denke nicht, dass das deine Mens war. In der Regel dauert der Wochen Fluss ca.6 Wochen. Er kann phasenweise sehr schwach sein, oder sogar für ein paar Tage pausieren und dann wieder kommen.
In dieser frühen Phase würde ich auf GV sowie aufs Baden verzichten, da du sonst eine ordentliche Infektion zu ziehen kannst, weil die "Wunde" der Plazenta noch nicht verheilt ist.

Ist wünsche dir alles erdenklich Gute.

Lg