Endlich Abbruchblutung, Wann kann es weitergehen?

Hallo

Nach dem ich nun 2 Wochen auf den Natürlichen Abbruch gewartet habe und auch heute noch mal bei einem anderen FA war, und der mir ein Medikament verschrieben hat um die Blutung einzuleiten, habe ich eben feststellen dürfen, das sich mein Körper doch noch von selbst mit der Tatsache abgefunden das da nichts mehr ist und läßt nun alles freiwillig gehen...

Frage ist jetzt kann man mit dem Zyklus gleich wieder das Probieren anfangen, oder sollen wir es lieber langsam angehen lassen und einen -zwei Zyklen abwarten?

1

Hey,

tut mir leid das du auch so etwas erleben musstet.

Ich hatte am 20.1 eine AS nach MA.
Meine Ärztin riet mir einen Zyklus zu pausieren, sodass sich die Gebärmutterschleimhaut einmal auf- und wieder abbauen kann. Das war natürlich nach einer AS.
Habe aber mal gehört, dass nach einem natürlichen Abgang nicht gewartet werden muss.

Wünsche dir alles Gute#klee

Lg

2

Hallo ahanit,
Habe leider das gleiche durchgemacht wie du auch. Hatte vor einer Woche den Abgang. War dann am Freitag zur Kontrolle im KH. Alles supi, da wurde mir geraten eine Monatsblutung abzuwarten. Die Ärztin meinte, es gäbe aber auch Frauen, die gleich wieder schwanger werden.

Bin gespannt, wann die Mens dann kommt und wann der nächste ES ist. Habe heute mal nen SST gemacht, der war leicht positiv. Und ich denke, dass es erst einen ES gibt, wenn kein hcg mehr im Körper ist oder wie ist das?

Würde mich freuen, wenn du mich am laufenden halten würdest, wie du weiter tust und wie es dir ergeht :)
Alles Liebe und hoffentlich müssen wir das nie wieder erleben!!

3

Aja und während der Blutung soll man auf Sex und Bäder verzichten wegen dem Infektionsrisiko.

Meine FÄ hatte übrigens gesagt, dass man nicht warten muss, da der Körper eh nur schwanger wird, wenn er dafür bereit ist. Das wollte ich vorher eigentlich auch noch schreiben :)
Falls es dann klappt, ist es schwierig das Alter der SS zu bestimmen :)

4

DAnke

Während der Blutung passiert eh nix.. mal sehen wie lang die Überhaupt geht, hab gelesen das es länger Dauert als bei der Mens, oder alternativ intensiver ist...

Der Gedanke das der Körper eh nur Schwanger wird, wenn er bereit ist, ist natürlich ein Argument.... Also lassen ich es einfach drauf ankommen..

Was mich gerade noch nervt ist das mir immer noch schlecht ist, ich hoffe das legt sich die Nächsten Tage... Blut für HCG hat mir die Ärztin heut ja noch mal abnehmen lassen, mal schauen was der Wert sagt, Übelkeit und Co sollten dann ja mit dem HCG verschwinden oder?

5

Ja, eigentlich schon. Wie hoch war denn dein hcg? Da mir nie übel war, kann ich das gar nicht danach beurteilen. Wie weit warst du eigentlich?
Also bei mir hat die Blutung fünf Tage gedauert. Und seit drei Tagen ist es eine SB, komme nun gut mit Slipeinlagen durch. Hätte auch gedacht, dass es länger gehen wird, aber so lange dauert meine normale Periode auch. Bei mir ist es allerdings mit 30 Stunden Wehen und heftigen Blutungen losgegangen. Dann war es mensartig. Ich weiß jetzt auch nicht so recht, wie wir weitertun sollen. Jänner wäre auch nicht so ein toller Geburtsmonat... Und irgendwie würde ich gern ein Monat warten und mich jetzt bissi "austoben" mit Dingen, die ich in der SS nicht tun kann, wie Alkohol, Sauna und so :) aber andererseits wäre ich auch gern schwanger. Vllt lassen wir es einfach auf uns zukommen..

weitere Kommentare laden
8

also wann kann ich schwer sagen-hatte meine fG am 7.März und warte noch auf meine tage-denke hatte um Tag 30meinen es-also vielleicht hat er ja schon geklappt:-)

Drücke feste die Daumen das es schnell klappt und bleibt:-)

Davor hab ich nämlich tierische angst!

10

7 März ist auch schon lange her.... Hast du normal so lange Zyklen oder kommt das durch den abgang...

Interessant wäre natürlich zu wissen wie lange es dauert bis es sich wieder auf Normal stellt...

11

Ich hatte davor im letzten Jahr immer schon 28Tage

Aber die Blutung dauert ja und hcg muss fallen

Hab mit Medikamenten nachgeholfen und würde sie wieder nehmen-hab sie auch gut vertragen
Denke durch die fG hat sich die eireifte um zwei Wochen verschoben-Tag 30statt 16
Denke so in der Art wird der erste Zyklus sein je nachdem wie hoch dein hcg wert was-bin bei knapp 30.000gestartet und die Werte sind sehr schnell gefallen

alles gute!

12

SOOOO
Hab eben den Frauenarzt angerufen... nachdem gestern zwar einiges kam aber heute wieder nur Schmier, soll ich jetzt die Tabletten zum auslösen nehmen....

Und danach will sie den Zyklus etwas enger kontrollieren.

Von warten nach Abbruch hat sie nix gesagt im Gegenteil sie ist dafür gleich wieder einzusteigen und den ersten Zyklus Mit Medis sofort in Reihe zu bringen...

Ich glaub sie hat mehr Sorgen wegen meines Alters als ich... Als ich gestern da war meinte sie schon ggf. müssen wir uns ein wenig ranhalten mit dem erneuten Schwanger werden....

Sie macht sich sorgen das die Wechseljahre bald anklopfen, dabei bin ich erst 40....

13

Oh Mist. Das tut mir leid, dass die Blutung nicht richtig in Gang kommen will. Aber mit den Medis klappt das bestimmt alles sehr schnell!

Und gut, dass du eine Ärztin hast, die sich echt Gedanken macht und dich gut begleiten will. Auch wenn du das Gefühl hast, dass sie sich da etwas Sorgen macht. Das wird bestimmt alles!!

14

Hoffentlich wird es....

Aber du hast recht, ist auch mal schön einen Arzt zu haben der sich Sorgen macht, bei den meisten Ärzten hat man ja das Gefühl nur eine Nummer zu sein, die im Minutentakt abgefertigt wird....