hallo ihr lieben.
musste am 11.03 meine kleine tochter still entbinden.
hatte bis jetzt noch keine regel.
wie lange muss ich warten um wieder schwanger zu werden ???
für meine tochter konnte ich nix mehr tun aber der kinderwunsch ist jetzt stärker als je zuvor.
muss ich wirklich 6 monate warten ???
das halte ich nicht durch.
liebe grüße
wie lange warten nach stiller geburt ???
Es tut mir leid das du deine tochter still gebären lassen musstest. Ich hab am 10.01.15 meine tochter geboren und sie ist nach 2 tagen verstorben.
Ich wollt auch direkt weiter machen weil ich immer 2 kinder haben wollte und für mich war es irreal zu verhüten wenn ich ein kind haben möchte. Ich hatte 8 wochen wochenfluss und jetzt ist es unser erster zyklus. Hatte bis jetzt erst einmal seid dem meine periode.
Zu mir haben sie auch alle was anderes gesagt, zwischen 2 monate und 1 jahr warten.
Ich mach das was mir passt, andere bekommen auch 2 kinder in einem jahr....
Ich zünde zwei kerzen an für unsere mäuse
Hallo...Fühl dich zunächst erst einmal gedrückt.Hier wissen sehr viele liebe Leute wie es Dir gerade geht.Ich zum Beispiel leider auch. Ich musste unseren Max auf Grund von Gebärmutterhalsschwäche am 20.1.15 still gebären. Ich war in der 22.woche .Meine Periode kam ca 5 Wochen später und danach haben wir entschieden es wieder zu probieren. Bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt aber wir geben es nicht auf. Ich bin froh das sich alles wieder eingependelt hat , wurde nach der Geburt noch ausgeschabt. Mein Zyklus ist regelmäßig und der Es zum Glück auch. Wer sagt denn das du 6 Monate warten musst? Liebe Grüße Nicole mit Engel Max tief im Herzen
danke nicole.
mir hat ne alte hebamme geraten 6 monate zu warten. meine fa meinte das es nicht schlimm ist wenn ich in 3 monaten wieder schwanger bin. was nun befolgen. wie du siehst klappt es ja nicht auf anhieb wieder. bei meinem sohn hat es 5 monate nach der ersten fg gedauert.
werde auf mein bauchgefühl achten.
meine kleine hieß anna.
lg
fühl dich gedrückt
ich hatte 2 stille geburten aufgrund von GMH schwäche ..
bei meinem sternensohn war ich 15.ssw. er wurde am 9.3.11 still geboren. im juni wurde ich schon wieder schwanger. im nachhinein hätte ich doch lieber länger warten sollen, denn es ging wirklich schon im 4. monat wieder mit wehen los. meine sternentochter wurde dann am 8.11.11 in der 22.ssw still geboren.
danach haben wir über 1 jahr gewartet und nun ist mein folgewunder da. auch die Ss mit ihr war sehr schwer, wieder frühwehen, lange liegen, cerclage, FTMV, viele medikamente und viele ängste ..
liebe grüße
maron, mit und (fast 15 monate)
Hallo lilatienchen,
es tut mir leid, dass euch eure Tochter so früh verlassen musste. Fühl dich gedrückt
Leider musste auch ich unsere Leonie 2007 in der 19. und unseren Tim 2009 in der 17. SSW still zur Welt bringen. Mir wurde damals gesagt, dass man so lange warten sollte, wie die SS'n angedauert haben. Aber ich glaube, es kommt auf Körper und Seele an. Wenn körperlich alles wieder in Ordnung ist und auch das Seelische im Gleichgewicht, dann kann man wieder versuchen schwanger zu werden. Ich denke, wenn die Seele nicht bereit ist, klappt es auch mit der SS nicht.
Verarbeitet erst einmal euren Verlust und denkt dann wieder über eine SS nach.
Ich wünsche dir alles Gute und liebe Menschen, die für dich da sind, wenn du sie brauchst.
Stille Grüße
emansara
mir tut es unendlich leid das du 2 mal so eine schrecklich erfahrung machen musstes.
meine erste fg war schon in der 10 ssw. das war schon mega schlimm.
nach 5 monaten enstand mein sohn.
jetzt die fg von anna.
ich glaube das ich keine mädchen halten kann und hoffe auf einen gesunden jungen.
anlauf nummer 4. mal sehen wann er klappt. das warten nervt tierisch.
drück dich ganz lieb
lg
Danke
Ich drück dir die Daumen, dass es nicht so lange dauert, bis zur nächsten SS und diese dann gut ausgeht.
Wenn du jemanden zum Reden brauchst, kannst du dich gern melden.
LG
emansara
Hallo.... das tut mir sehr leid was dir passiert ist also ich kann nur von meiner Freundin erzählen. Sie hat 6 Wochen vor ET still gebären müssen. Das war wirklich sehr sehr traurig. Sie wollte sich und ihrem Körper erstmal Zeit lassen, damit sich alles wieder zurück bildet. Sie hatte auch noch einen Zyklus von 2 (!!) Wochen... jedenfalls ist sie ungeplant nach 2-3 Monaten wieder schwanger geworden. Sie ist hetzt in der 9. Woche und bislang ist alles super! Ich glaube der Körper sagt schon wann er wieder bereit für eine neue schwangerschaft ist....
Wünsche dir alles gute!!!
ich drück deiner freundin ganz fest die daumen. drück sie ganz lieb von mir.
diese erfahrung ist ja schlimmer wie meine.
das muss ich leider auch oft in diesem forum lesen.
was denkt sich die natur nur.
lg
Hallo,
ich hatte eine stille Geburt in der 19ssw das war am 24.2.2014...wir haben eine Mens abgewartet und im April 2014 bin ich wieder schwanger geworden, also ziemlich schnell und am 26.12.2014 kamm unser Sohn zur Welt.
Ich kann nur jedem sagen, das eine neue Schwangerschaft nach einer stillen Geburt echt nicht leicht ist, von Schuldgefühle ob das jetzt richtig ist so schnell wieder Schwanger sein, bis fast durchdrehen vor Sorge ob alles gut geht...
Ich wünsche dir
Lg frayer31 mit 4 Kids (9,4,3 und fast 4 Monate) und 1 Sohn (stille Geburt 19ssw) + ein (9ssw)
das macht mir ja richtig mut. das es so ein gutes ende nimmt wenn man gleich dran bleibt. ich werde es einfach probieren und sehen was wird.
danke dir
Hallo, erstmal ein tiefes Mitgefühl von mir. Ich hatte im Dezember auch eine stille Geburt/Frühgeburt. Nun ja bei mir hatte auch eine Ärztin gemeint da ich 2 Curettagen brauchte gemeint ich sollte mind. 6 Monate warten. Dann war ich bei einen anderen Arzt (einen Primar) der meinte 3 Monate tuns auch da sich meine Gebärmutter Schleimhaut sehr schön aufgebaut hat. Und nun bin ich nach 2 Monaten wieder schwanger geworden. (seit der letzten Curettage 15.1)
Ich muss aber auch sagen wenn du deine Schonfrist nicht einhaltest sowie bei mir...hätte nämlich auch noch mind. 1 monat warten müssen steigt schon die Angst es wieder zu verlieren.
Ich würde nicht 6 Monate warten (wäre mir zu lang) bzw es kommt immer drauf an wie sich deine Schleimhaut aufbaut und sich dein Körper erholt und vor allem finde ich es sehr wichtig dass du mit deiner letzten schwangerschaft abschließt d.H. psychisch solltest du dich auch wieder fit genug fühlen.
ich wünsch dir alles gute
danke für die worte.
hatte genug zeit in kh darüber nachzudenken.
habe die ärzte von mir aus gebeten das ganze ein ende zu setzten da das ergebnis auf jeden fall gleich bleibt und meine anna nie eine chance hatte.
mir hat es auch geholfen das ich mich von ihr in ruhe verabschieden konnte und ich gesehen habe das aus einer handvoll mensch nie was gesundes enstehen hätte können uns das wollt ich ihr nicht antun.
es hat alles leider seinen grund. warum auch immer.
lg
Hey,
es tut mir so leid, was Euch passiert ist Ich denke, nur wenn man selber so etwas schon erlebt hat, kann man nachvollziehen, wie das ist. Ich habe vor einigen Jahren meinen Sohn in der 39 SSW still zur Welt gebracht; und wir sollten auch mindesten sechs Monate wieder warten. ich kenne den Grund Deiner stillen Geburt nicht, sind es körperliche gründe Deinerseits, warte bitte noch etwas, denn Du solltest die extreme vor allem seelische Belastung eine Folgeschwangerschaft nicht unterschätzen und auch dein Körper braucht etwas Zeit um sich zu erholen...wir hatten damals die sechs Monate pausiert um das ganze auch ein wenig zu verarbeiten. Danach bin ich schnell wieder schwanger geworden....das war keine leuchte Schwangerschaft ständig diese Angst, es könnte sich wiederholen ...Ich wünsche Dir alles gute
mein herzliches beileid.
solle sachen passieren gar nicht so selten.
da hatte wir noch glück gehabt. denn deine erfahrung ist schlimmer.
mein körper hat dagegen gearbeitet. trotz cerclag ging der muttermund weiter auf und die entzündungswerte kletterten auf 41. normal ist 5.
irgendwas war da nicht i.o. aber keiner weiß was.
ich fühle mich wie vorher und konnte mich von meiner kleinen anna in ruhe verabschieden.
der körper wirde es bestimmt erst zulassen wenn er bereit ist.
lg
Hallo,
Ich möchte dir erstmal mein tiefstes Mitgefühl aussprechen
Es ist immer schwer.
Ich hatte auch eine stille Geburt letztes Jahr. Meine Frauenärztin sagte zu mir das ich wenigstens/ mindestens eine Menstruation abwarten soll, damit mein Körper sich einmal richtig "runderneuert" hat.
Wir haben die Natur entscheiden lassen und sind nach 3 Monaten wieder schwanger geworden. Ich bin jetzt in der 21ssw.
Ich hoffe für euch das ihr es gut verarbeitet und in aller Ruhe wieder starten könnt.
GLG metra
drück dir fest die daumen das es ein gutes enden nimmt.
warte auf mein mens und dann lasse ich meinem körper entscheiden wann es wieder losgehen kann. ich hoffe die kommt bald. bin so ungeduldig.
lg
Hi ich weis wie du dich fühlst ich habe am 21.02 meine tochter still geboren ich war in der 39ssw hatte nur noch eine woche bis zur Entbindung. :( es fühlt sich alles sehr leer an und sinnlos. Ich möchte auch wieder sofort schwanger werden ich habe meine Frauenärztin gewechselt und meine neue Ärztin meinte man kann schon anfangen wenn der wochenfluss zu ende ist. Ich hatte 3-4 wochen meinen wochenfluss, ich hatte auch einen scheidenriss und meine Ärztin meinte besser man fängt ende april an mit dem üben damit alles besser verheilt. Aber ich übe trotzdem und halte die schmerzen aus. Ich möchte so sehr schwanger werden. Natürlich bleibt die angst immer da, mein baby hatte 2x straffe umschlingung um den bauch und Füße und auch eine plazenta insuziffenz.
Ich kann deine Gefühle verstehen es ist das schlimmste was einem.passieren kann.
Übe einfach und der Körper weiß was er ertragen kann.
Ich wünsche dir und mir und all den anderen den das gleiche geschehen ist Alles gute.
janijana
oh mein gott süße. ich dück dich ganz doll. das ist echt hard. da hatte ich noch glück wenn ich so was lese. das hat aber auch viel mit dem kopf zu tun. bei mir klappt das nur wenn ich den kopf komplett frei habe und angelenkt bin.
drück dir fest die daumen und wir schaffen das.
lg