FG wegen Geschlecht?!

Hallo zusammen!
Hatte vor 5 Wochen eine FG. Hab schon nen gesunden Sohn und wünsch mir eine Tochter. Hab jetzt öfter gelesen, dass manche Frauen nur ein Geschlecht austragen können. Irgendwie genetisch bedingt. Was haltet Ihr davon? Wer hatte schon FG und auch gesunde Jungen und Mädchen?
...wenn ich an meinen Bekanntenkreis denke, hab ich das Gefühl dass die Theorie stimmen könnte...

1

Hallo,

das gibt es wirklich ist aber sehr selten...

Ich habe 2 Mädchen und 2 Jungs...hatte aber leider eine FG in der 9ssw und eine stille Geburt in der 19ssw, das war auch ein Junge.

Lg

2

Hallo,

das stimmt, das es so was gibt.

Drücke dir die Daumen, dass du bald ein weiteres Baby in deinen Armen hälts.

LG
Dünki

3

Erste SS begann als Zwillingsschwangerschaft, bei 7+2 aber eindeutig Einling - Tochter, Dann ein früher Abgang, leicht Positiv einen Tag vor NMT, NMT+4 Blutung.
Zweite SS wurde dann ein Sohn.

Ich habe das schon gehört, halte es nicht für unmöglich aber es ist doch seeeehr selten.

4

Ja das gibt es leider ... Ich bin auch so ein Fall. Meine Oma hatte eine Tot Geburt - junge. Meine Mama zwei späte Fehlgeburten - Jungs und ich eine späte fehlgeburt - auch junge. Wir haben in der Familie nur Mädels bekommen.

5

Ich hab davon noch nie gehört. Ich habe einen Mädchen und zwei Jungen, hatte außerdem zwei Fehlgeburten, und unser drittes Kind (Junge) ist gestorben. Meine Mutter hatte drei Jungen und ein Mädchen und auch mal eine Fehlgeburt. Vielleicht ist das Zufall, dass es in deiner Bekanntschaft so hinkommt? Fehlgeburten sind gar nicht so selten ... leider ...

Ich wünsche dir alles Gute,

Eulichen

6

Hallo,

Ich habe auch schon davon gehört bzw.kene das.
Eine Bekannte hat eine Tochter hatte dann 3 Fehl Geburten (alles Jungen ) und hat nun vor ca.einem halben Jahr ihre 2.Tochter bekommen. ..
Sie hat auch nur Schwestern ..

7

Hallo.
Ja es stimmt das gibt es.
Häufig ist das ein Genetischer Defekt aber auch Frauen mit PCO bekommen eher Jungs als Mädchen weil die Männlichen Hormone bei denen schon erhöht sind.

Meine Schwestern z.B haben alle nur Mädchen und eine Beides. Habe 5 Schwestern und ich nur Jungs.
Ich hatte auch schon Fehlgeburten die nachweislich Mädchen waren.
Ich habe z.B PCO!!

Geben tut es das.

Tut mir leid wegen deinem Sternenkind.

Lg Sammy

8

Ich war nach 2 unkomplierten SS (beides Mädchen) mit unserem Sohn SS.
Ich hatte ab der 16.SSW Wehen und der GMH verkürzte sich ständig.
Wenn ich keine Wehenhemmer bekommen hätte ,wäre unser Kurzerach wohl heute nicht da.
Danach mit einem Mädel wieder SS und null Probleme ;)

Scheint sich familiär zu häufen, bei meinem Mann in der Familie gab es von 25 Cousins und Cousinen nur 3 Jungs:-p

9

Hallo

Lass dich mal drücken das mit deiner Fg tut mir leid.
Aber zu dejner Frage wegen dem Geschlecht. Bis vor kurzem hab ivh auch geglaubt ich sej davonbetroffen. Da ich drei gedunde Jungs habe und vier Mädchen verloren habe. In der 21ssw. Doch vor acht Monaten haben wir unser lang ersehntes Mädchen bekommen. Auch ein Proffessor der Humangenetik hat mir erklärt das es soetwas ni ht gibt es sind einfach blöde Zufälle. Obs stimmt,keine Ahnung.
lg Birgit