Verzweifelt

Hallo zusammen,

Ich hatte Anfang April einen missed abort, bekam anschliessend Medikamente um den Embryo abzustossen und habe sehr sehr stark geblutet. Ich ging ins KH da es in der Nacht war und blieb 1 Tag dort. Am Abend hat man einen US gemacht und mir gesagt alles ist abgegangn. Ich blutete anschliessend noch ca 12 Tage. Heute hatte ich eine Nachkontrolle bei meiner Gynäkologin und die sah dass die Plazenta noch da ist und mit Gefässen versorgt wird. Sie hat mir nochmals die Tabletten gegeben die ich 2 Tage nehmen muss. Sie sagte mir, dass 50% chance bestehe, dass ich keine Curettage brauche. Nächster Termin in einer Woche!!!
Ich fragte sie ob sie nicht gleich die Curettage machen könnte, sie sagte mir, dass es ein Risiko gibt, dass ich steril werde da ich bereits vor 2 Jahren eine Curettage hatte.
Jetzt sitze ich zu Hause mit Bauchkrämpfen und warte. Hätte ich auf die Curettage bestehen sollen? Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht wie ich?

Vielen Dank für eure Beiträge

Tarja

1

Es besteht zwar ein gewisses Risiko steril zuwerden aber das besteht auch wenn nicht alles abgeht da es zu einer Entzündung kommen kann und da besteht auch die Gefahr steril zuwerden.
Ich habe nun mittlerweile meine 4 AS (2000/2009/2014/2015) hinter mir und es ist alles gut. Es ist halt nur das durch die AS Vernarbungen in der GM bleiben können, was eine Einnistung erschweren könnte aber nicht muss.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Tut mir sehr leid dass du 4 FG hattest. Ich hoffe du wirst schnelle schwanger und hälst bald ein gesundes Baby im Arm!

LG

3

Danke, jede FG ist schlimm. Drück dir auch die Daumen das es schnell wieder schnaggelt.

4

Klar gibt es ein Risiko. Aber wenn ein erfahrener Operateur am Werk ist, sollten sich die Vernarbungen un Grenzen halten. Ich hatte fünf Curretagen und bin immer wieder sehr schnell schwanger geworden. Das Risiko einer Infektion ist aber auch nicht hoch, es spricht also auch nichts dagegen, zu warten.