gerinnungsstörung= sticky-platelet-syndrom?

Hallo,
Nach 2 Fehlgeburten kamen meine Ergebnisse aus der Gerinnungsambulanz ich leide an dem sticky-platelet-syndrom und soll ab sofort Ass100 nehmen. Es kann der Grund sein.
Hat jemand von euch auch das Syndrom oder kennt sich damit aus?

Vielen Dank :-) dunkelbunt

1

Ich kenne mich damit leider nicht aus. Ich habe eine andere gerinnungsstörung und muss heparin spritzen.

2

Danke für deine Antwort :-)
Welche Gerinnungsstörung hast du?

Hattest du leider auch schon Fehlgeburten?

LG

4

Ich habe Faktor 5 leiden. Ich hatte noch nie eine Fehlgeburt. Allerdings wusste ich um meine Krankheit schon vor der Schwangerschaft. Deshalb wurde die Gerinnung gleich von Anfang an kontrolliert über eine Klinik. Da hatte ich also Glück. Es ist tatsächlich so, dass diese Gerinnungsstörung die ich habe zu einem erhöhten Fehlgeburten Risiko führt wenn man das nicht weiß. Es besteht eine erhöhte Gefahr auf Thrombosen in der Plazenta deshalb auch das tägliche heparin spritzen.

3

Mit dieser Gerinnungsstörung kenne ich mich nicht aus. Ich habe Faktor V und musste ab 1. ÜZ, während der SS und bis 6 Wochen nach der Geburt Heparin spritzen.

5

Hallo!
Bei mir wurde nach der 3. Fehlgeburt auch Sticky Platelet diagnostiziert. Ich hab seit dem auch Ass 100 genommen und in der 4.SS zusätzlich noch Heparin gespritzt. Hat allerdings nichts gebracht. Es endete wieder in einer Fehlgeburt. Es lag wohl an einem Gendefekt.
Sollst du nur Ass nehmen? Oder wird in der nächsten SS noch untersucht?

Alles Gute dir

6

Das tut mir leid :(
Ja, ich soll nur Ass 100 nehmen. Bei dem Syndrom würde Ass ausreichen meinte der Arzt bei der Gerinnungsambulanz und meine Hausärztin.
Muss das aber noch mit meinem Frauenarzt abklären, da ich so viel über Heparin im Internet lese. Hast du nur das Syndrom oder noch weitere?
Alles Gute!

7