Hallo ihr lieben Leidensgenossen,
ich möchte euch heute meine traurige Geschichte erzählen:
Am 12.04.2015 war es nach 7 ÜZ soweit - ein pos. SST am NMT+1, der erste 'US' an 5+4 war genau wie der US vom 7+4 mit Herzschlag und allem drum und dran.
Dann am 13.05. die Meldung einer KIGA Freundin unserer Großen - Ringelröteln !!
Ich bin Mittwoch vor dem Feiertag gleich zum HA, weil FA Urlaub plante. und hab mich testen lassen, das Ergebnis kam am Montag drauf, frische Ringelröteln Infektion
Ab da ging das Bangen, Hoffen und Zittern los, wochenlang hab ich gehofft das sich das Baby nicht ansteckt. Beim US an 10+4 war soweit alles in Ordnung, Ich sollte in der 15 SSW in die Uniklinik zum Spezialisten usw.
Doch leider folgte an 13+1 die Ernüchterung, keine Herzaktivität mehr, Wasseransammlungen im Bauchraum, Wachstumsstillstand bei ca. 11+3.
Ich war/bin fassungslos, die Frage nach dem Warum brennt einem in der Seele, Warum, wenn das prozentuale Risiko, noch keine Ringelröteln gehabt zu haben; sich anzustecken; das Baby anzustecken; das es das Baby nicht schafft; doch angeblich soooo gering ist....
An 13+3 erfolgt dann die Absaugung/Ausschabung im KH, die OÄ war sowas von einfühlsam, und auch die Schwestern auf der ambulanten Station waren mehr als verstädnisvoll und liebevoll. So das wenigstens dieser Tag / diese Situation erträglich gemacht wurde.
Mein Mann ist der Beste, ihn hat es auch sehr mitgenommen und er ist dennoch sehr einfühlsam und liebreizend auch wenn ich nur heulen könnte, was ich nicht tue, nur manchmal, öfter, viel zu oft
Ich bin dennoch irgendwie erleichtert das das Bangen ein Ende hat, wenn auch kein Gutes. Ich war am Ende und hatte immer gehofft und gebetet... vergebens... Nun hoffe ich auf schnelle seelische Genesung und vielleicht irgendwann ein Geschwisterchen für unseren Sonnenschein (5)
SRY für evt. Fehler usw. lese nicht nochmal drüber, sonst heule ich wieder....
Herzlich eure blackangel
Ringelröteln / Parvovirus B19 * Sternchen
Du arme, das ust so furchtbar was du erlebst. Mir geht es gerade ähnlich! Herzchen vom toll entwickelten baby in der 10 ssw stehengeblieben. Morgen ist die ausschabung!
Aber sag mal, ist das sicher wegen der ringelröteln?? Oder kann es sein, dass es, wie bei mir beispielsweise, einfach stehenblieb, unabhängig von der infektion???
Fühl dich ebenfalls gedrückt .
Ja es ist sicher das es davon kommt, man hat auf dem US Wasseransammlungen im ges. Körper sehen können, das drückt quasi auf alle Organe, eben auch das Herz und kann so nicht mehr schlagen.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Oh das ist ja furchtbar, das tut mir so leid! So ein großer mist, nur wegen so einem blöden virus muss man so einen verlust verkraften
Ich wündche uns alles schnell wieder schwanger zu werden undgesunde kinder zu bekommen!!!!!!!!!!!