Hallo zusammen,
nun bin ich auch wieder hier bei euch gelandet.
Nach einem MA im Februar in der 14.SSW durfte ich vor zwei Wochen wieder positiv testen.
Leider entpuppte sich die Schwangerschaft als Eileiterschwangerschaft.
Nach drei Tagen hoffen und bangen im KH, bekam ich Schmerzen und Blutungen. Ich wurde heute vor einer Woche operiert. Alles verlief super: ich hatte schon Blut im Bauch, die Ärzte meinten, sie schauen, ob der Eileiter schon verletzt sei. Falls nicht, würde die Schwangerschaft mit MTX beendet. Nach der OP wurde mir gesagt, dass die Schwangerschaft so weit oben saß, dass sie aus dem Eileiter quasi ausgemelkt werden konnte.
Das heißt, ich habe weder MTX bekommen, noch musste der Eileiter chirurgisch behandelt werden.
Also Glück im Unglück gehabt.
Jetzt zu meinen eigentlichen Problem.
5 Tage nach der AS im Februar bin ich im Büro zusammengeklappt. Im KH wurde ich dann vier Tage lang durchgecheckt, aber es wurde nichts festgestellt.
Jetzt hab ich das gleiche Problem wieder. 5 Tage nach der BS bin ich zum KH gefahren um noch die Überweisung nachzureichen. An der Pforte dann bin ich wieder umgekippt.
Die Ärzte behielten mich über den Tag da. Abends wollte ich unbedingt nach Hause. Beim ersten Versuch zum Auto zu laufen, bin ich ca. 20m weit gekommen, bis zum Schwesternzimmer. Der zweite Versuch klappte nur, weil mein Mann mich mit dem Rollstuhl bis zum Auto brachte.
Zuhause angekommen hab ich erst mal was gegessen. Plötzlich wurde mir wieder schlecht, ich erbrach mich und mein Kreislauf drehte völlig durch. Schwindel, Schweißausbrüche, alles kribbelte. Mein Mann hat mich sofort wieder ins KH gebracht.
Über Nacht bekam ich Infusionen.
Gestern dann hieß es ich muss den Kreislauf in Schwung bringen, also laufen. Ich also losgetigert, bin leider nicht weit gekommen und auf m Flur "liegen geblieben". Dann kann eine Physiotherapeutin und ist mit mir gelaufen, das ging gut. Bin dann noch mit meinem Mann zwei Runden gelaufen, lief super.
Nachmittags haben die Schwestern dann nochmal vom Flurboden aufheben müssen.
Jetzt habe ich absolutes Aufstehverbot. Nur noch mit Begleitung.
Gestern abend habe ich dann selbst im liegen plötzlich Schweißausbrüche bekommen, die Ohren gingen zu, mir wurde wieder übel, ich musste mich übergeben.
Mein Blutdruck wurde jetzt echt regelmäßig gemessen, und ist immer eher zu hoch als zu niedrig, ca. 130/140-80/90.
Die Ärzte schieben es auf die Hormonumstellung. Ich würde halt sehr extrem darauf reagieren. Kennt ihr das auch?
Hat mir jemand Tipps, wie ich das schnell wieder in den Griff bekomme?
Ich will endlich aus dem KH, darf aber erst gehen, wenn ich das KH auf meinen eigenen Füßen verlassen kann.
Sorry, das es jetzt so lang wurde und wer bis hier durchgehalten hat, danke fürs lesen.
LG beee
Hormonumstellung?! Achtung lang
Eine ganz blöde Frage: isst Du genug?
Meine Mama hat genau das was ich bei Dir gerade gelesen habe und sie isst und trinkt zu wenig. Wenn man ihr dann Cola gibt (die sie anfangs leider IMMER ablehnte) geht es ihr wieder supergut. Also soll jetzt nicht heissen Cola is super, Traubenzucker geht bestimmt auch - und genug trinken. Achja meine Mama ist in den fünfzigern, und laut Untersuchungen "Pumperlgsund" ;)
Könnte mir vorstellen, dass Du vielleicht keinen großen Appetit mehr hast, weil Du traurig bist? Ist nur eine Vermutung, aber vielleicht hilfts Dir ja weiter.
Gute Besserung!
Danke für den Tipp.
Ich selbst trinke 2-3 Liter pro Tag, zusätzlich bekomme ich über die Infusionen auch noch 1-2 Liter.
Essen geht tatsächlich ein wenig schwerer, vor allem weil ich nicht alles bei mir behalte, aber ich schiebe mir - sobald es mein Magen zu lässt - immer wieder was zwischen die Zähne... Kekse, Obst, was halt gerade da ist.
Die Ärzte meinten auch, dass das essen jetzt nicht so wichtig sei und ich meinen Magen schonen soll. Aber auf die Flüssigkeit soll ich halt achten.
Das mit der Cola teste ich nachher gleich mal, auch wenn ich kein Freund von Cola bin.
Bin für weitere Tipps dankbar.
Hallo,
Bei mir schoben die Ärzte es auch auf die Hormonumstellung.
Ich war Ende Mai in der 33ssw und war mit meinem Mann shoppen für das Baby und hatte auf einmal enorme Kreislauf Probleme richtig mit zusammenbrechen etc.
Mein Mann schob es auf zu wenig gegessen, ich hatte aber gut gegessen.
Ich habe eher auf niedrigen Bd getippt da ich damit eh immer Probleme hatte. Der schwache Kreislauf hielt sich einige Tage bis wir dann erfuhren dass der kleine Mann verstorben ist und wahrscheinlich ein bis zwei Tage vor dem ersten Kreislaufzusammenbruch verstorben war.
Einige Tage nach der Geburt war der Kreislauf dann auch wieder Ok.
Versuch es mal mit der Cola, das kann kurzfristig helfen. Auch salzig essen hat bei mir geholfen( Chips und ko) dann war der Bd für einige Stunden besser.
Wenn es die hormonumstellung war dürftest du es bald geschafft haben .
LG
Caro
Hallo Caro,
es tut mir unendlich leid, was euch passiert ist und ich wünsche euch ganz viel Kraft!
Heute morgen hatte ich ja noch die Hoffnung, dass es mir vielleicht im Laufe des Tages so viel besser geht, dass ich morgen heim kann.
Aber sobald ich länger sitze oder stehe, geht's wieder von vorne los.
Ich hoffe jetzt, dass ich wenigstens mal das "leckere" KH-Abendessen bei mir behalten kann.
Momentan rede ich mir halt ein, dass mein Körper einfach diese Auszeit braucht und schon von alleine damit wieder aufhören wird.
Nun war ich ja kaum drei Wochen schwanger, dass da die Hormone so viel durcheinander bringen können, ist doch unglaublich.