Natürlicher Abgang trotz Progesteron

Hallo ihr lieben,

Ich brauche euren Rat. Hier kurz die Story;

-letzte Woche Donnerstag hellrote Blutungen bekommen. (5-6.ssw)

- Freitag FÄ ->Progesteron 3×2 hcg =14

- Samstag immer noch hellrote Blutungen ohne Gewebe

- Sonntag nach sehr sehr schwachem sst Progesteron abgesetzt
- seit Sonntag nur noch sb,ab und zu mal ein bisschen hellrotes blut

- gestern und heute nur wenig blut,nur beim abwischen, leichten Druck im ul

Ich habe das Gefühl, dass da noch mehr kommen muss,so war es zumindest letztes mal.

Meint ihr das Progesteron hat jetzt den natürlichen Abgang verhindert? Kann es noch natürlich abgehen?

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen

1

Hallo,

ich lese leider nicht aus deinem Posting, ob bei dir noch eine SS besteht oder nicht :-(
Wartest du auf den Abgang oder besteht noch Hoffnung?

Progesteron bekommst du ja, um die SS zu erhalten bzw. die Einnistung zu unterstützen.

Ich habe damals bei der SS meiner beiden jüngeren Töchtern Progesteron auch gleich in der Früh-SS bekommen und musste dieses bis ca. 12-14SSW nehmen. Bis die Einnistung beendet war.
Deshalb verstehe ich nicht ganz, warum du das Progesteron nur kurz nehmen musstest.

Ich wünsche dir alles Gute.

D.J.

2

Hi,

Also Freitag war der hcg noch 14 und die FÄ hat die fruchthöhle noch gesehen. Weil der blutwerte erst Montag vorlag hat sie mir das progesteron aus Sicherheit mitgegeben, weil sie sich nicht sicher war,ob es "nur" wegen einer nicht festgestellten gelbkörperschwäche blutet.
aber ich hatte /habe so mega Angst davor,dass es nicht natürlich abgeht,dass ich Sonntag morgen nochmal einen sst gemacht habe und der war schon viel schwächer als die vorherigen und somit war für mich klar, dass der hcg auch schon gefallen ist.deshalb habe ich das progesteron nicht mehr genommen,weil ich für mich dachte,dass es sich eh erledigt hat, wenn der Wert nur noch schwach ist.
Am Montag war ich nochmal zu meiner FÄ und sie hat mir nochmal blut abgenommen, aber nicht nochmal geschaut ob die fruchthöhle noch da ist.sie meinte, wenn der Wert gefallen ist, dann kann man weiter warten und wenn er gleich bleibt oder gestiegen ist,dann muss man auf jedenfall nochmal nachschauen. Aber der von Freitag ist halt schon sehr gering.

3

Hallo, der Post ist zwar schon paar Tage her aber ich möchte dir trotzdem antworten.

Ich hatte vorigen freitag (10.7) ca. In der 5ssw einen hcg wert von 56. Somit wurde festgestellt das die ss nicht intakt war. Da ich vorher auch schon Blutungen hatte. Meine Fä hatte mir auch eine Woche vorher progestan verschrieben zur Sicherheit falls es eine gelbkörperschwäche ist.

Dann meinte sie am Dienstag 14.7. Eben das die ss nicht intakt ist. Sie meinte ich müsste zur Ausschabung weil noch Schleimhaut aufgebaut wäre. Seitdem habe ich leichte sb. Am Freitag 17.7 war ich im kh zur Vorbereitung für die Ausschabung. Es wurde nochmal das hcg getestet. Der Wert war nur noch bei 3,7. Somit war es abgegangen.

Wollte dir nur damit sagen das trotz progestan alles von alleine abgehen kann.

Alles Gute für dich :)

4

Danke für deine Antwort. Das tut mir leid,dass dir das auch passiert ist.

War auch letzte Woche nochmal zum bluttest und meine FÄ meinte, der hcg ist so weitgefallen und dass alles von alleine abgegangen.

5

Okay, also ich muss sagen das es für mich der beste Weg war das es allein gegangen ist. Eine Ausschabung hätte ich nervlich nicht überstanden.

Und so können wir weiter hibbeln ohne warten zu müssen.

Alles Gute :)

weitere Kommentare laden