Hallo ,ich hatte eine Fehlgeburt und habe heute den Mikroskopischen Befund bekommen.Ich möchte gerne wissen was das bedeutet :
Partiell devitalisierte Dezidua mit frischen Hämorrhagien und granulozytärer Zellinfiltration . Hypersekretorisch transformierte Endometriumschleimhaut.Eihautanteile, einzelne plumpe, schlecht vaskularisierte Chorionzotten mit retikuliertem Stromaufnahme zweischichtigem Zytotrophoblast .Synzytiotrophoblastäre Riesenzellen.
Ich habe schon im Internet gesucht aber nichts gefunden Was mir wirklich weiter hilft .
Über Antworten bin ich sehr dankbar .
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen .
Fehlgeburt
Steht da kein weiterer Befund dabei? Meines Verständnis nach ist das eine reine Sichtbeschreibung, aus der kann ich die Ursache für eine Fehlgeburt nicht herauslesen. Dein Körper hat sich lediglich scheinbar bereits an die "Beseitigung" gemacht... Bin aber keine Gynäkologin.
Ist das ok so für dich oder soll ich dir mit den Begriffen helfen?
Hallo :) da steht noch :
Das Gewebe teils membranartig und teilweise mit Zotten durschsetzt.
Regressiv verändertes Abortmaterial.
Mehr steht da nicht.
Ich würde gerne wissen was das alles bedeutet.
Ich kann mit den Begriffen nichts anfangen .
Lg
Also ich versuchs mal :
Teilweise bereits abgetötete Gebärmutterschleimhaut mit frischen Einblutungen und Eiter. (--> Weißt darauf hin, dein Körper hat sich bereits ans Abstoßen gemacht.) Gebärmutterschleimhautzellen die bereits Sekret absondern. Eihautanteile, einzelne verklebte (?) schlecht durchblutete Chorionzotten (also die Ausstülpungen, die im Kontakt mit dem mütterlichen Blut stehen. Wahrscheinlich schlecht durchblutet, da dein Körper bereits mit der Abstoßung begonnen hat?!) mit netzartiger (Blut-)Stromaufnahme. Ein zweischichtiger Zytotrophoblast entspricht der 5. - 6. SSW. Kommt das Alter hin?
Das Gewebe teils membranartig und teilweise mit Zotten durchsetzt. Hört sich normal an.
Regressiv verändertes Abortmaterial --> kommt wohl von der Fehlgeburt, d. h. Zellen, die sich bereits zurückentwickeln.
Hilft das etwas?