Hallo ihr lieben!
Nach fast 3 langen Wochen des Wartens setzte heute endlich die Blutung richtig ein, ich hätte sonst am Montag zur AS müssen.
Unser Krümelchen hörte bei 6+5 leider einfach auf zu wachsen.
Ich hatte die letzten Tage immer schon Schmierblutungen und gestern Abend heftige Bauchkrämpfe.
Um 17.00 Uhr hatte ich heute dann plötzlich einen kurzen aber sehr heftigen Stich am Mumu und gleich darauf kam ganz viel Gewebe raus, die Fruchtblase war zwar klein aber sehr gut zu erkennen (siehe Bild).
Kurz danach wollte ich dann kurz duschen und plötzlich machte es 'platsch' und ein riesiger Gewebe-Blut-Haufen lag unter meinen Beinen.
Seither muss ich im 5-10 Minuten Tackt aufs Klo und jedes Mal kommen noch große Gewebestücke.
Die Bauchschmerzen sind trotz Schmerztabletten so wahnsinnig intensiv!
Bei meiner 1. FG in der 6./7. ssw hatte ich einfach nur eine stärkere Periode, sonst nichts.
Ist so viel Gewebe denn normal? Ich denke es ist einfach nur Schleim, der aber sehr fest ist. Die Gewebestücke erinnern an rohe Kalbsleber und sind in etwa so groß wie 1 Esslöffel, davon aber immer so 5-8 Stücke. Das fühlt sich jedes Mal so grausig an.
Sorry für die eklige Beschreibung!
LG
janinechen
Hilfe! Viel Gewebe bei FG normal? (Achtung: mit Bild!)
Och herje, das hört sich echt schlimm an.Kannst du denn nochmal den Arzt fragen? Wenn ich das sehe und lese bekomme ich Angst,ich warte nämlich bei 6+3 auch auf den Abgang. Es tut mir sehr leid was dir passiert ist.Und es dann noch so sehen zu müssen.Wünsche dir,dass es bald vorbei ist und es dir bald wieder besser geht.
Oh je, ich würde da vielleicht mal zum Arzt gehen. Aber so nebenbei. Bist Du ganz sicher, dass das auf Deinem Bild die Fruchtblase ist und nicht vielleicht etwas anderes, kommt mir so klein vor? Ich bin aber keine Ärztin und unerfahren, dass ich dazu eigentlich nichts sagen kann. Ich selbst habe eine Ausschabung machen lassen, weil ich genau davor Angst hatte.
Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!
Das sind Koagel, also geronnenes Blut. Ist schwer zu sagen, was zu viel ist. Im 5 Minutentakt größere Mengen klingt viel. Ich bin bei ähnlicher Situation (13. ssw) dann doch noch zur AS, weil es doch heftig viel Blut war und auch nach einem halben Tag noch nicht besser wurde.
Hallo,
es tut mir leid, dass Du es auch erleben musstest
Dieser "Platsch" war vermutlich die Fruchthöhle, genauso habe ich es auch 2x erlebt. Es ist ein etwa 8 cm großer Gewebeballen mit viel Blut (Größe natürlich je nach SSW).
Was das auf dem Foto ist-keine Ahnung?
Die "Kalbsleber" ist geronnes Blut,Koagel. Das ist völlig normal. Ich habe mehrere Tage wochenbettartig, also sehr stark geblutet. Aber ich würde eh zum Arzt gehen, damit er einmal schallt, ob alles raus ist.
LG und viel Glück!!