Zweiter früher Abgang in Folge

Hallo ihr lieben,

ich hatte diese Woche meinen zweiten Abgang in der 6 Woche. Zu meiner Vorgeschichte ist zu erwähnen, das ich seit Mai die Pille abgesetzt habe und im Juni das erste mal schwanger geworden bin. Allerdings ohne es zu merke, da ich Blutungen um meinen NMT hatte. Ich habe also erst gemerkt das ich einen Abort hatte als ich nach ca. 1 1/2 Wochen wieder Blutungen hatte. Ca. Zwei Wochen später hatte ich dann nochmal schwache Blutungen, die ich als Periode deutete. Im Juli wurde ich dann wieder Schwanger, allerdings hatte ich wieder Blutungen und diesmal wurden sie nur schwächer, hörten aber nicht auf. Ich habe keine Medikamente bezüglich der Blutungen bekommen.
HCG ist diese Woche gefallen und die Ärzte möchten eine Ausschabung vermeiden. Im Moment blute ich immer noch...

Die Ärztin im Krankenhaus meinte ich sei einfach viel zu schnell wieder schwanger geworden und sollte mindestens 2 Monate warten.

Wie seht ihr das? Wie sind eure Erfahrungen? Also eine Monatsblutung würde ich diesmal wirklich abwarten habe ich für mich beschlossen.

Lg

1

Hallo,

Ich habe leider auch 2 FG in Folge und meine ärztin meinte nach der 1. FG, dass man nach einem natürlichen Abgang keine Pause einlegen muss, da der Körper auch dann erst schwanger wird, wenn er dazu bereit ist. So habe ich es auch bereits mehrmals hier gelesen.

Nach einer AS sieht das wohl anders aus.

Lg#katze

2

Hmmmm ich hab schon ziemlich große Angst das es auch ein drittes Mal so kommt. Wie gehst du damit um?

3

Nach dem 1. Mal war ich noch positiv, dachte, nein, 2 x passiert einem das nicht hintereinander... Leider naiv gedacht. Nun sieht es anders aus- ich habe Angst und bin verzweifelt, dass es nue mehr klappt. Es wurd nun die Gerinnung geprüft und ich lassen den Eisrnwert/B 12 checken. So gerne hätte ich den Embryo genetisch untersuchen lassen, aber ich wusste nicht, wo und wie.

Lässt Du etwas untersuchen?

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte 3 frühe Abgänge immer so in der 6 ssw
Hab dann als ich das 4 mal positiv getestet habe vor nmt gleich utrogest bekommen und die ss hat gehalten

Mein kleiner kam vor 1 Monat zur Welt

8

Wow! Schön das es geklappt hat. Denkst du das lag an dem Medikament? Von meinen Ärzten hab davon noch nie gehört. Ich les nur hier immer das es einige nehmen.

9

Ich hatte 2 MA in der 11. und 9. Woche, aber beide Male mit AS. Bin danach jeweils mit einem Monat Pause schnell wieder schwanger geworden, einmal 2 Monate später und einmal direkt nach der Pause.

Meine FÄ hat mich auf meine Bitte hin zur Gerinnungsdiagnostik überwiesen, wo 2 Gerinnungsstörungen festgestellt wurden.

Spritze jetzt seit pos. Test Clexane und bin in der 23. Woche.

12

Okay... Dann werd ich wohl mit meinem Arzt darüber sprechen ! Viel Glück dir!!!

10

Ich hatte auch 2 FG. Muss aber sagen das ich schon 1 gesundes Kind habe. Es wurde jetzt alles untersucht. Gerinnung ok und Hormone auch. Genetik fehlt noch aber denk da wird auch nichts rauskommen. Hatte in der ersten ss eine präklampsie und muss jetzt trombo ass nehmen zu zyklusbeginn zur Vorbeugung. Ich hatte im Mai meinen Abgang mit Tabletten eingeleitetbekommen und 3-4 Monate Pause vom Fa. fühle mich aber auch erst jetzt wieder bereit für einen erneuten Versuch.

13

Hast du nach den Untersuchungen gefragt oder wurden sie dir angeboten? Hm ich hoffe ich bekomme keine Abfuhr wenn ich nach frage :/

16

Ich hab danach gefragt. War kein Problem und auch mein Fa war dafür. Nur leider oder auch Gottseidank waren alle Untersuchungen ohne Befund. Morgen bekomm ich noch den Befund der Genetik.
Ich würde den Arzt deine Gründe nennen warum du die Untersuchung haben möchtest... Ich finde es gut jetzt Bescheid zu wissen da alles ok ist. Nimmt die Angst etwas vor dem nächsten Versuch

weitere Kommentare laden
14

Ich hatte schon für dieses Jahr das 3 mal ne Fehlgeburt... Werde immer nach 12 Monaten schwanger und dann Fehlgeburt????

15

Oh je das tut mir leid! Hast du dich schon untersuchen lassen?

28

Ach ich wurde schon komplett auf den Kopf gestellt..

Nichts gefunden ... Aber wir geben ja nicht auf

17

Hallo haben heute früh auch die 2.fg festgestellt. Herztöne waren wieder nicht mehr da. Lass Montag Ei e Ausschabung machen und das Gewebe prüfen ob irgendwas genetisch nicht in Ordnung ist.

19

Das tut mir sehr leid. Bei mir musste am donnerstag auch eine ausschabung gemacht werden da mein hcg stagniert ist :/

26

Hallo bei mir auch. Das hoch wollte einfach nicht ansteigen und die fruchtblase ist nicht gewachsen. Da es das zweite Mal ist lassen wir jetzt untersuchen woran es liegt. Leider dauert die genetische Untersuchung ca 3-4 Wochen. Übernächste Woche lassen wir uns beide nochmal Blut abnehmen um zu schauen ob dir Gerinnung in Ordnung ist oder ob vielleicht im Blut was anderes gefunden wurde. Ich wünsche dir alles gute und das es bald wieder klappt. Ich hoffe ich bekomme eine Antwort mit der ich was anfangen kann denn man kann mir nicht garantieren dass es nicht wieder vorkommt. Als Alternative wurde mir eine künstliche Befruchtung angeboten. Aber wenn bei den Untersuchungen nichts rauskommt müssen wir die selber zahlen und da kommen bei einem Versuch 10.000 € auf uns zu. Also heißt es jetzt erstmal abwarten. Lg katja

weiteren Kommentar laden