Hallo Mädels
Ich hoffe irgend jemand hat einen Rat für mich...
Ich und mein Mann versuchen seit 5 Jahren ein Kind zu bekommen hab 5 fg und 1 elss...Immer ganz früh in der 5-6 ssw Wr nie ein Herzschlag zu sehn....Es wurde alles untersucht alles in Ordnung... Nur eine kleine Sache immonologisch dafür muss ich Infusionen bekommen war aber schon zu spät dieses mal....
Heute hab ich mit einem Frauenarzt telefoniert den mir meine Krankenkasse empfohlen hat...Er hat mich dann angerufen... Hat gemeint ich soll mich mit dem Gedanke abfinden kinderlos zu bleiben...Aber bin dazu noch nicht bereit...Was meint ihr dazu.. Bin echt traurig...
LG grüße
6 fehlgeburten... Brauch mal euren rat
Welcher Arzt sagt denn dass man sich damit abfinden muss?????und welche Gründe hat er dir genannt???? Ich finde das echt blöd für euch,er müsste euch eigentlich ermutigen und aufbauen!!!!!Wie alt bist du denn?LG
Danke schön für deine schnelle Antwort...
Ich bin 33...
Der artzt meinte nach 6 fg ist die Chance gering noch ein Baby zu bekommen....
Hab erst mal das Telefon aufgelegt und geheult....
Aber ich will einfach nicht aufgeben.
Ich finde,er sollte eher nach den Ursachen forschen.Und nicht so etwas sagen.Schon mal gar nicht telefonisch.... Schlimm so etwas! Ich würde auch nicht aufgeben. Wünsche euch viel Glück!!!
Hey ! Ich weiß was du fühlst, ich Reihe mich mit 5 ein...
Wie kann dein Arzt so was sagen??? Es kommt sicherlich auf deine Kraft sn aber guck dir Carmen Geis an sie hatte 10!!! Und ist doch noch Mutter geworden!! Mit 39 also bis wir aufgeben geht noch viel Wasser den Rhein runter!!! Männer!! Echt!! Ich hab auch kein Bock mehr darauf ich rede nur noch mit Frauen die können das nachempfinden Männern ist das kack egal weil sie es nicht fühlen!!
Was wurde denn gemacht und was wurde gefunden? Hast du schon mal irgendwelche medis bekommen?
Die Ärztin von der Gerinnung hat mir gesagt wenn ich das nächste Mal ss bin bekomm ich heparin auch wenn sie nichts findet steigert das die Chancen! Wir haben auch leider einen Befund, Genetik aber da glaube ich nicht so recht dran...
Ich drück dir die Daumen! Sei stark!!
Oh je du arme hast auch schon viel durchgemacht...
Bei uns würde alles was es gibt untersucht....Alles ok... Nur mit der Immunität stimmt was nicht muss Infusionen bekommen zu hohe killerzellen anscheinend.... Aber war zu spät dieses mal...
Medis nehm ich metformin wegen insulinresidenz.. Clomifen hatte ich 3 Zyklen hat nix gebracht...
Jetzt soll ich im September mit Fsh Spritzen beginnen...Zum stimulieren... Alles blöd....
Und wie geht's bei dir weiter?
Hallo! Darf ich dich mal fragen, wo und wie das mit den Killerzellen untersucht wird? Hatte selbst 3 Fehlgeburten, eine Geburt und nun wieder eine Fehlgeburt. Wir haben alles außer der Genetik untersuchen lassen.
Lg
Was euch in den 5 Jahren passiert ist, tut mir wahnsinnig leid und ich drücke euch die Daumen, dass es doch bald klappt!!!
Den herzlosen Spruch vom Arzt kann ich nicht verstehen. Das ist eine bodenlose Frechheit! Nicht nur, dass man um seine Würmchen trauert, man möchte sich unbedingt den Traum einer eigenen Familie erfüllen und muss sich dann sowas anhören. Taktloser A***!
Ich weiß, es ist nicht das Gleiche, aber wenn es nicht mit leiblichen Kindern klappt, dann bleibt noch eine Adoption als mögliche Option. Im Heim sitzen ungewollte oder vernachlässigte Kinder, die sich nichts sehnlicher wünschen, als ein liebevolles Zuhause.
Ich hatte als Kind mal einen Freund in einem Kinderheim. Wenn wir ihn eingeladen haben, war er immer mindestens 1 Std. zu früh da, weil er es nicht abwarten konnte, zu uns zu kommen. Bei uns war er Teil der Familie! Das hat er sehr genossen.
Alles Gute für euch beide!
Ja war auch fix und fertig nach dem Gespräch mit dem artzt..
Aber heute seh ichs wieder anderst muss nach vorne schauen...
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte....
was ein arschloch!
ich würde direkt den arzt wechseln, sowas brauch man nicht.
vielleicht wäre eine ärztin da eher angebracht :)
lass dir so einen quatsch nicht einreden. ich habe gerade am Wochenende von einer erfahen dass sie 7 FG hatte und heute 2 gesunde kinder.
alles wird gut!
Was für ein Arsch!!!!
Du bist jedes Mal natürlich schwanger geworden, oder??? Habt ihr mal darüber nachgedacht, in eine Kinderwunschklinik zu gehen? Da sitzen ja die Profis, sie haben viel mehr Ahnung vom schwanger werden und bleiben als ein normaler FA.
Du bist erst 33. Ich würde den Kampf niemals aufgeben, ohne alles ausprobiert zu haben, denn es lohnt sich so sehr.
Wenn Du noch weitere Fragen wegen Kinderwunschklinik hast, kannst Du mich gerne kontaktieren.
Hey
Sind schon seit 3 Jahren in der kiwu....
In Behandlung 3 mal clomifen...
Jetzt bin ich in die Uni nach Heidelberg gewechselt...
Hoffe die können mir da besser helfen. .
Hallo,
wir hatten in 2013 auch vier Fehlgeburten, die lt. Kinderwunschklinik immunologische Ursachen hatten und ich war damals schon 38.
Meine Geschichte kannst du in meiner VK nachlesen. Mittlerweile haben wir im Februar eine gesunde Tochter bekommen.
Wenn du magst, kannst du mir gerne eine PN schicke.
LG
Luneken
Dazu hätte ich mal eine Frage... Mir wurde gesagt das kann man nur über Biopsie der gm Schleimhaut feststellen und das ist eine privat Leistung...was mir schnurz wäre , bei dir ging das über Blutwerte?
Ja, in Wiesbaden wird das über Blutwerte gemessen und war auch eine Kassenleistung...
Hey, was mich dieses Leben in Bezug auf "Kinderwunsch" gelehrt hat ist "niemals Aufzugeben" nur Wege zu suchen.
Irgendein Weg führt zum Ziel.
Ich selber stand vor einem Jahr genau an dem Punkt wie du.
Zwei stille Geburten. Einmal 4 Monat, das andere mal 6 Monat und dazwischen
3 Fehlgeburten Anfang 8/10 SSW.
5 mal schwanger kein Kind im Arm.
Ich habe es trotz allem Mut gefasst und ein 6mal versucht und sieh da. Es sollte halt Nr. 6 werden.
Sie liegt neben mir schläft undich liebe sie uber alles. Ich habe es viel in Kauf genommen, es war nicht einfach. Aber hätte ich es nicht nochmal versucht. Hätte ich es noch mehr bereut.
Es gibt viele Wege die zum Ziel führen.
Bei mir waren es die Medikamente und einige viele gewechselte Ärzte. Bis alles stimmte und ich richtige Fach- Frauenärzte an meiner Seite hate.
Weil die Erfahrung hat mich gelehrt: " nicht jeder Arzt-ist ne proffesioneller Arzt".
Es gibt Werkstätten und DIE Werkstätten.
Gib nicht einfach auf weil du grade ne Meinung eines Arztes hast- um die Ecke ist schon ne anderer Arzt der schon anderer Meinung ist.
Weil nicht alle Ärzte sind FachÄrzte.
Es gibt solche und solche.
Sprech selber aus Erfahrung.
Nur Mut auf deinem Weg
Vielen lieben danke für deine lieben Worte...
Und herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen krümmel
Wie hast du es den Geschäft das dein Baby geblieben ist?
Heute morgen als ich aufgestanden bin und ins Bad bin überkam.Mich wieder so eine blöde Angst das ich niemals Mama sein werde... Versuch dann immer schnell aus meinem Kopf zu verbannen...Aber nimmt mich schon ganz schön mit
Ganz liebe grüße
Mein Frauenarzt war der Meinung: "Es ist Natur"- So ungefähr "Pech halt".
Auch nach zweiter wiederholter FG. Sah der keinen Grund was zu veranlassen.Beim weiteren male sagte er:"war zu früh".Natur aussortiert. Ich dagegen wusste das kann doch nicht sein.
Hab es in meine Hand genommen, mir ne Liste hier im Internet ausgedruckt" Mogliche Untersuchungen nach FG und hab sie abgehackt.
Schilddruse ect.... Bin zur meinem Hausarzt Uberweisung fur Gerrinung und es stellte sich heraus das es Gerrinung war.
Durch gute Einstellung Heparin hab ich es bis zur 6 Monat geschafft.
Jedoch die ganzen Ausschabungen, die haben auch ihres angerichtet.
Ausschabungen sind nicht ohne. So dass,das Gewebe nicht mehr Kind halten konnte. Folge der Ausschabung hatte ich die Gebäbermutterinsufizienz. Die auch von meinem FA nicht bemerkt wurde.
Na ja.... Den Arzt zum Teufel gejagt mir nen neuen gesucht. Es gibt in Kliniken sogenannte: Abourtsprechstunde. Von dort wurden weitere Empfehlungen und Untersuchungen veranlasst.
Am Ende war es so das mein FA der Meinung war: " Es ist auch bei zweitem mal Natur" und es war ne Gerrinungsstörung und als Folge durch die Ausschabungen kam dazu GBMInsuffizienz. Hätte ich weiter auf meinem FA gehört hätte er erst nach 3mal erst Untersuchungen veranlasst.
Am Ende hatte ich super FachÄrzte an meiner Seite: Gerrinungszentrum Duisburg- super proffesionell. Ärzte vom St.Vincenz Krankenhaus Datteln. Das Krankenhaus und sein Personal ist auf Risikoschwangerschaften spezialisiert. Das Krankenhaus kann ich wärmstens empfehlen. Ich bin in meiner Verzweiflung hin und dort waren so viele Frauen mit meiner Geschichte. Von Proffesionalität und Fachlichkeit sind die dort Spitze. Sie holen das Beste raus,wo andere Krankenhäuser nicht mal wissen das es die Methode gibt.
Ja,und so dank dem FachÄrzten die wirklich Spitze sind auf ihrem Gebiet und meinem Durchhaltvermögen habe ich es geschafft.
Hi,
Wenn bei Dir gesundheitlich nichts dagegen spricht entscheidest nur Du, ob Du noch Kraft hast weiter zu machen. Vielleicht bist du in einer Kinderwunschklinik besser aufgehoben als bei einem Frauenarzt. Und lass ruhig auch mal den Gedanken zu, was es für Alternativen gibt um Mutter zu werden.
Ich hab ein gesundes Kind bekommen und nach ihm hab ich 3 ELSS + 2FG gehabt. Bisher habe ich "nur" eine Gerinnungsstörung. Wir warten noch auf andere Ergebnisse. Manchmal ist das Leben scheiße und oft muss man für das was man möchte Kämpfen. Ich bin noch nicht bereit aufzugeben.
LG
Hey Sonnenblume
Da hast du recht man sollte kämpfen und nicht aufgeben..
In einem kinderwunschzentrum bin ich schon eine ganze Weile... Und würde nix gefunden ausser immonologisch...
Hatte auch 1 elss... 5 fg...
Ich drück dir die Daumen das es sehr bald nochmal klappt bei dir.
Liebe grüße
Das ist eine bodenlose Frechheit ich würde den Arzt wechseln. Wir waren in der kiwu Klinik, bei der genetikerin und in der gerinnungsambulanz. Ich muss mich mit 7
einreihen. Ich habe 2 gesunde Kinder- bei mir wurde eine temporäre gelbkörperschwäche festgestellt, außerdem Faktor II heterozygot und MTHFR homozygot. Ich bin eingestellt und unser zweites Mädchen ist mit Hilfe gekommen (die große gleicht einem 6er im Lotto, da wurde noch nichts gemacht) leider musste ich nun trotz aller Maßnahmen wieder eine Fehlgeburt erleiden. Aber du siehst man darf die Hoffnung nicht aufgeben. Meistens werden Ursachen gefunden. Ich drücke dich mal feste
und empfehle dir auch dringend eine kiwu Klinik.
Hey Woelfchen
Danke für deine Antwort.. Bin ja schon sehr lang in einer kiwu... Hab schon alles durchtschecken lassen...
Würde was immonologisches gefunden wofür ich Infusionen bekommen muss aber es war zu spät hat sich einfach mal wieder nicht richtig eingenistet....
Der Frauenarzt mit dem im telefoniert habe wurde mir von meiner Krankenkasse empfohlen... Da hat ch einfach nicht mehr weiter weiß aber er hat nur noch schlimmer gemacht