Hallo ihr Lieben,
könnt ihr mir bitte helfen?
Kurz zu mir: Wir hibbeln seit Juli 2014 auf unser 1. Kind. Es hat in dem Jahr auch 2 mal geklappt. Leider endete es beide Male in einer FG mit AS.
Meine bisherige FÄ hielt es nicht für nötig, Untersuchungen zu veranlassen. Daraufhin hab ich gewechselt, allerdings ist die neue FÄ nicht wirklich anders. Auf mein Drängen hin wurde jetzt die Blutgerinnung und die Genetik untersucht.
Nun meine Frage, da es jetzt ein Jahr lang "nicht geklappt hat" und ich schon 36 Jahre bin, würdet ihr bei der neuen FÄ bleiben oder lieber gleich in eine Kinderwunschpraxis/Klinik wechseln?
Danke euch, weiß gerade nicht, was ich tun soll.
Lilaluna
Frauenarzt oder Kinderwunschklinik?
Ich bin schon auch 36 Jahre alt. Ein Jahr später zum Fa alles in Ordnung. Nach zweieinhalten Jahren zum Fa und dann kiwuKlinik ein paar Untersuchung gemacht , bin aber nicht mehr hin. Mein Freund ist zeitlich sehr angespannt. Und dann doch im Juni positiv aber leider ein Windei. Nach über drei Jahren, wir kämpfen weiter.
Alles Gute für Dich?
Recht viel mehr als die blutgerinnung und genetik kann man eh nicht untersuchen oder? Evtl noch ein spermiogramm.
Was würden die denn in der kiwu klinik noch machen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich würde mir einfach mehr Unterstützung wünschen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich immer einen ES hab ( Ovus schlagen nicht immer an, Tempi messe ich den 1. Monat).
Und seit 2. Zyklen hab ich auch immer SB, also evtl. ein Hormonproblem.
Ich denke, dass die in einer Kinderwunschklinik einfach darauf spezialisiert sind und das ganze umfangreicher betrachten und ggf. weitere Möglichkeiten aufzeigen.
@ Urmel: Konnten sie dir in der Kiwuz nicht weiterhelfen? Wie geht's bei dir weiter?
Wir sind nicht verheiratet. Irgendwas haben die schon gesagt weiss ich aber nicht mehr.
Lassen uns nicht unterkriegen. Teste nur mit Ovus, mehr nicht. Alles Gute für Dich
Ich würde an Deiner Stelle in die Kinderwunschklinik, da sitzen die Profis, wenn es ums Thema schwanger werden geht.
Es heisst ja nicht, dass Du dann gleich eine IVF machen muss, aber in der Kinderwunschklinik werden z.Bsp. auch Hormome gemessen, z.Bsp. Progesteron was sehr wichtig ist, um schwanger zu bleiben.
Wurden Deine FG genetisch untersucht?
Ich würde an deiner Stelle auf jedenfall in die kiwu-Klinik gehen! Da wirst du erst mal komplett durch gecheckt auf sämtliche Sachen und dein mann mit dazu! Die fg kann ja auch eine gelbkörperschwäche sein oder auch eine Chromosomen Störung beim Mann vielleicht ist es eine gerinnungsstörung! Es gibt soviele Ursachen da würd ich niemals beim fa weiter machen! Und noch was In der Regel wird bei der kiwu-Klinik mit gvnp begonnen ähm Geschlechtsverkehr nach Plan und wenn das keinen Erfolg bringt Kommt iui und dann erst mal ivf oder icsi! Und wenn ihr verheiratet seit und du nicht ü40 und dein mann nicht ü50 ist zahlt auch die kk alles liebe und gute für die Zukunft
Ihr habt sicher recht. Ich hoffe einfach dass ein Kiwuz weiß was zutun ist. Bei der neuen FÄ kommt es mir so vor, als ob ich ihr sagen muss was wir als nächstes untersuchen.
Aber es kommt eben immer der tolle Einwand "Sie können schwanger werden..." Aber was nützt mir das wenn es nicht bleibt.
Eine Blutgerinnungsuntersuchung hab ich bereits gemacht, aber ohne Befund. SD hat der HA gecheckt und letzte Woche war ich bei der Genetikerin, aber das Ergebnis hab ich noch nicht.
Eine genetische Untersuchung der FG ist nicht erfolgt. Ich wusste nicht, dass das
geht und leider hat mich im KH auch keiner drauf hingewiesen. Die Genetikerin sagte mir das letzte Woche und meinte, das wäre typisch für FÄ und KH.
Die Kriterien für die KK erfüllen wir, also werd ich morgen mal dort anrufen. Die Wartezeit ist bestimmt recht lang.
Schon traurig, dass wir das alles mitmachen müssen und über das Thema "Kinderwunsch" so einen dunkler Schatten liegt.
Danke Mädels
Hi,
Ich rate Dir auch zur KiWu. Das Du schon 1 Jahr nicht schwanger wirst reicht + die FG + Dein Alter macht es noch Verständlicher. In der KiWu weiß man besser was zu untersuchen ist und manchmal helfen auch kleine Dinge, die FÄ nicht anwenden. Man hat mehr Möglichkeiten als künstliche Befruchtungen Mein FA damals hat die kleinsten Dinge nicht gerafft und hätte mich noch 100 Jahre vertröstet. Mach Dir keinen Kopf, einen Termin und mach Dich schlau.
LG und alles Gute
hey..
meine geschichte ist deiner sehr ähnlich, mir blieb allerdings bei beiden malen eine as erspart!
meine ärztin hat untersuchungen gemacht - alles unauffällig!
jetzt sind wir im zweiten üz und ich konnte in beiden keinen es mittels ovu feststellen (was letztes jahr super funktionierte) .. ich werde, sofern die mens nächste woche kommt (und davon gehe ich aus) wieder zu meiner fa...es muss was geschehen... ich halte das nicht ewig aus...das ganze zerrt ziemlich an meinen nerven..