Guten Morgen,
ich bin momentan hin und her gerissen. Ixh habe echt sehr lange auf meine Periode nach der ausschabung hin gefiebert und nun ist sie da. Ich freue mich echt, habe aber auch angst wieder loszulegen. Wir haben uns endschieden eine Blutung zu warten obwohl meine FA sagte 3 Monate. Meine FA sagt aber auch das körperlich bri mir aller gut aussieht. Nun denke ich das der Körper selber entscheidet. Allerdings ist es ja so, dass ich wieder mit clavella starten möchte (in dem Zyklus als ich schwanger wurde habe ich clavella genommen). Mein Gedanken war jetzt dass ich ja eigentlich damit in meinen Körper eingreifen und ihn nicht selber entscheide lasse ob er einen es hat oder nicht.
Ich habe laut Blutbild zu viele männliche Hormone aber pco ist nicht bestätigt. Dennoch war der Zyklus der ss sehr lang, es erst a n ZT 58 (meiner meinung wegen clavella). Davor spielte es sich so 30-37 ZT ab, allerdings Denke ich es lag an der pille die ich vorher nehmen musste (hatte ständige blutungen und sollte die Pille 6 Monate nehmen). Vor der pille und vor dem kinderwunsch habe ich nucht immer auf meinen Zyklus geachtet. Aber meistens musste ich auch auf die Periode warten. Deswegen weiß ich irgendwie nicht ob ich nun regelmäßige es hAbe oder nicht. Nach der Pille ja, aber davor nicht und ich denke nachdem die Hormone der pille aus meinem Körper raus waren, hat sich der Zyklus wieder verlängert.
Nun ich hoffe ihr versteht meinen Gedankengang. Ixh möxhte nichts falsch machen. Habe einfach angst das mein Körper evtl noch nicht bereit ist und ich ihn durch clavella zwinge. Wenn ich das so schreibe klingt es echt blöd....
Erster Zyklus nach Ausschabung, gleich Hilfsmittel?
Guten Morgen,
erst Mal tut es mir leid um Deinen Verlust. Unglaublich wie viel Frauen dieses Schicksal teilen
Leider habe ich keine wirkliche Ahnung von Deinem Problem. Aber wenn ich es richtig rauslese ist Dein Körper gesund und Du könntest sofort wieder loslegen. Also Du schwanger wurdest hast Du dieser Clavella genommen. Das wusste Deine Ärztin doch sicher. Und sie wird auch davon ausgehen dass Du das wieder nimmst. Ansonsten hätte sie Dir sicher davon abgeraten. Ich an Deiner Stelle würde ihr einfach schnell anrufen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Fühl Dich feste gedrückt und toi, toi, toi für Euren nächsten Start.
Danke dir.
Nein sie wusste nichts von clavella. Habe es ihr aber nachher gezeigt. Sie sagte sie hätte nichts einzuwenden. Auch der vertretubgsarzt sagte es wäre ok. Mir geht es auch gerade nicht um clavella an sich, sondern eher um den zeitpunkt....
Ob es nich zu früh ist es drauf anzulegen. Clavella fördert den eisprung. Vielleicht sollte ich meinen Körper selber entscheiden lassen ob er schon bereit ist für einen Eisprung.?
Anrufen mag ich sie nicht. Sie hat ja gesagt das es ok ist wenn ich es nehme. Nur sollten wir auch 3 Monate Pause machen. Da sind die Ärzte ja aber immer anderer Meinung.
Schlussendlich musst Du es entscheiden. Ich glaube wenn Dein Körper noch nicht bereit ist schwanger zu werden ist es egal ob Du den ES natürlich bekommst oder ihn mit Medikamenten auslöst. Ich würde es probieren, vertraue Deinem Körper. Der schafft das schon.
Grüße
Ich glaube nicht, dass du deinen Körper zwingen kannst, schwanger zu werden. Tu das, wobei du dich wohl fühlst!
Wir haben nach de AS im März eine Blutung abgewartet und dann bin ich direkt wieder schwanger geworden - jetzt 18. Woche.
Alles Gute!!