Mit Rest HCG schwanger werden?

Ist das denn möglich?

Aktuell bin ich bei einem hcg von 130, FG ist 15 wochen her.

Warum das so langsam abfällt weiß keiner so genau, habe schon 2 AS hinter mir. Aber die Ärzte sind zufrieden, solange es fällt..

Da mein Körper seitdem schon 2x die Periode hatte und das hcg ignoriert frage ich mich, ob man somit trotzdem schwanger werden kann?

Jdn Erfahrungen oder schon mal was von gehört?

Liebste Grüße!

1

Huhu, erstmal tut es mir leid was dir passiert ist :-(
Ich habe mich bis heute mit der selben Frage geplagt . Ich hatte vor jetzt 6 Wochen eine stille Geburt Ende 15.ssw . Ohne AS.

Mein hcg , Wert von Freitag lag bei 26 jetzt . Ich habe tagelang Tests gemacht die positiv waren . Hatte die Hoffnung evtl doch wieder ss zu sein . Heute Morgen dann hatte ich knallrotes Blut am Toilettenpapier. Habe dann einen ob genommen der grad beim wechseln aber schneeweiß war . Kommt die Periode nach so einer schlimmen Sache ganz langsam ?

Ich hab schon von Frauen gelesen die trotz Rest hcg einen ES hatten und direkt wieder schwanger waren . Naja ist bei mir scheinbar nicht der Fall :-(
Hattest du denn einen ES?

Liebe Grüße

Annika mit jannis an der Hand und Emma ganz tief im Herzen

2

hallo annika,

oh nein, das tut mir leid :(

Eine neue schwangerschaft sehe ich in deiner aktuellen situation eher als unwahrscheinlich. da wär das hcg auch höher.
Es wird das rest hcg sein, deinen wert finde ich für 6 wochen danach eigentlich nicht dramatisch, zumal deine schwangerschaft schon relativ weit voran geschritten ist und du keine AS hattest. Weißt du denn welchen hcg du kurz nach der stillen geburt hattest?

Hmm das Blut könnte so manches bedeuten: einfach so eine laune des körpers wegen dem hcg z.b., Vorankündigung der Periode, Einnistungsblutung...

Du verhütest aktuell nicht? Was haben dir die ärzte bzgl weiterüben geraten?

Ich scheine meinen eisprung zu haben ja, daher auch die periode 2x.
Die ärzte sagten halt dass ich verhüten soll, weil sie erst den hohen hcg beobachten wollen und der ursache auf den grund gehen falls der wert steigt..
Ich hoffe jedoch dass ich nun bald mal am ziel, nämlich hcg von 0, angekommen bin :-(

LG

3

Hallo, wie Ihr wisst, schlage ich mich mit der Frage derzeit auch rum. Mein HCG lag am Freitag ja noch bei 11, laut Ovus hatte ich keinen Eisprung, wenn man der Temperaturkurve glauben würde, hatte ich einen am Samstag oder Sonntag. Aber das ist ja alles so ungewiss, ich denke, ich hatte keinen und hoffe, dass das HCG jetzt endlich bald auf 0 geht und ich meine Periode habe, so dass ich ab dem nächsten Zyklus wieder realistischere Chancen auf eine neue SS habe. Das Testen nach der FG und die Deutungen verschiedenster Anzeichen haben mich verrückt gemacht.
Blöd ist, dass ich mich seit Tagen mitmenartigen Beschwerden quäle, es bei aller Liebe für die Mens aber noch zu früh ist. Der FA meinte, es dauert vier bis sechs Wochen nach der AS, bis die wieder kommt und das wäre noch etwas hin.
Ich kann leider auch gar nicht so recht etwas Konstruktives beitragen, außer, dass ich im selben oder ähnlichen Boot sitze und mit Euch fühle ...
LG, Leandrina

weitere Kommentare laden
25

Hallo,

ich muss mich hier nochmal rein schmuggeln; )
Ich hatte am Freitag ja einen hcg von 4.8. Am Sonntag dann braune blutungen. Und seit gestern abend rote starke blutungen. Meinst du hcg ist gesunken? Ich dachte immer der hcg ist nie bei 0?

Muss der Wert wenn er unter 5 ist überhaupt noch kontrolliert werden?

27

Hört sich gut an. Der Wert wird sicherlich auf null sein. Ja unter 5 bedeutet ja schon nicht schwanger :) würde zur Sicherheit trotzdem noch einmal
Blut testen