Heute war in der Post die Einladung zur Sammelbestattung.
Weiß jemand von euch wie lange sowas dauert. Ich überlege gerade ob ich wen organisieren muss, der meinen Sohn an dem Tag von der Schule abholt?
Einladung Sammelbestattung
Hey,
ich kann dir zwar nicht sagen wie lange das dauert, aber ich würde aufjeden Fall hin gehen.
Wie lange ist die ausschabung her? Und musstest du im Krankenhaus irgendwas angeben ob du die Bestattung willst?
Hi, danke für Deine Antwort.
Hin möchte ich auch auf jeden Fall.
Die Ausschabung war am 16 April in der 10ten Woche. Ich habe im KH bescheid gegeben, dass ich das Baby gerne mit in einer Sammelbestattung besetzen lassen würde. Das wird bei uns 2x im Jahr gemacht darum musste ich so lange warten.
Lg
Liebe Sonnenblume,
das dich dich die Einladung wieder etwas zurückwirft kann ich nachvollziehen, so ging es mir auch. Fühl dich gedrückt So schwer wie der Tag werden wird, so schön wird er im Nachhinein betracht auch sein.
Wann ist die SB denn? Bei uns ging es keine Stunde.
Wann und in welcher Woche hast du dein Baby verloren? Wenn ich fragen darf.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gern melden.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Liebe Grüße
emansara
Hi, danke Dir für die Antwort.
Die Bestattung ist am 11 September um 11h.
Ich hab mein Baby schon am 16 April in der 10ten Woche verloren. Es war meine 6te Schwangerschaft und der 5te Verlust. Aber dieses Mal ist das erste Mal das wir an einer Sammelbestattung teilnehmen können. Die anderem Verluste waren "nur" Gewebe.
Ich glaube auch das es mir helfen wird hinzugehen. Ich hab schon ein Bedürfnis mich zu verabschieden und bin froh, dass mein Baby nicht im KH Müll entsorgt wurde.
Hi
Bei uns hat es etwa eine Stunde gedauert .
Mit einer schönen Ansprache vom Gyn ChefArzt und der pastorin ... eine Kerze für jedes Sternchen anzünden ... Musik von Lars dem kl. Eisbären ... nach dem Auszug aus der Kapelle gabs noch einen Heliumballon mit einer kleinen Karte dran mit einem Gruss an die Sternchen .
Kommt dein Mann nicht mit?
Vielleicht kann dein Sohn bei einem Freund mitgehen .... wir waren nach der Bestattung sehr aufgewühlt und haben etwas Zeit gebraucht
Bei mir war es 2007 & 2008 ... es hat mir sehr geholfen alles zu verarbeiten.
Lg und alles Gute
Sandra
Hi,
Danke für Deine Antwort.
Doch mein Mann kommt mit.
Wir haben beide Urlaub beantragt.
Ich kenne es aus der Vergangenheit, dass ich nach Verlusten am liebsten zu dritt bin - also mit Kind und Mann. Darum möchte ich den Nachmittag dann schon gerne mit meinem Sohn verbringen.
Lg
Hallo Sonnenblume ,
Ich habe grad gestern erst meine Tochter in einer sammel Bestattung zu Grabe getragen .
Es war erst eine kleine Andacht in der Kapelle und dann die Beisetzung . Alles in allem hat eine std gedauert . Hatte meinen Sohn aber nicht mitgenommen .
Liebe Grüße
Tut mir leid für Dich
Mein Sohn weiß gar nichts von dem Verlust und ich möchte ihm auch noch nichts davon erzählen. Darum kommt er auf keinen Fall mit. Aber eine Stunde ist ja nicht lang. Da haben wir noch ausreichend Zeit uns hinterher zu sammeln.
Lg