Blöde Frage zu HCG-Wert nach Ausschabung

Hallo Ihr Lieben,

ich habe anbei eine zugegebenermaßen etwas blöde Frage: Kann der HCG-Wert nach einer Ausschabung schwanken, in dem Sinne, dass er erst nach unten und dann wieder nach oben geht? Meine AS war am 29.8., 1,5 Wochen später Kontrolle, da war er noch knapp 70 (auf 10er SS-Test noch messbar), wieder eine Woche später lag er bei 11 (auf SS-Test nicht mehr wahrnehmbar). Ich habe in der letzten Woche so zur Kontrolle ein paar Tests gemacht, immer blütenweiß, heute plötzlich wieder leicht positiv. Kann es echt sein, dass der Wert wieder einfach so gestiegen ist? Vielleicht ist aber auch der Test Schrott, denn ich warte aufgrund von Unterleibziehen etc. täglich auf meine Periode. Einen so richtigen NMT habe ich ja momentan aufgrund der AS nicht. Wieder schwanger kann ich jedoch ja auch nicht sein,
Ich hoffe nur nicht, dass ich nochmals zur AS muss, das würde ich schwer verkraften.
Keine Ahnung, ob jemand von Euch was dazu weiß und sagen kann, falls ja, wäre ich dankbar.
LG, Leandrina

1

Hallo Leandrina, #liebdrueck

kann es sein das du doch schon wieder schwanger bist. #zitter
Ich hatte am 21.07. eine stille Geburt in der 17 SSW und meine Frauenärztin meinte wenn wir ohne Verhütung weitermachen, kann es gleich wieder klappen ohne das die Mens kommt.

Wünsch Dir viel Glück und Kraft#klee
Gruß Steffi

2

Mmmh, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, das wäre ja arg schnell, zumal ich wirklich mensartige Beschwerden habe. Wir hatten zwar tatsächlich mal Verkehr (ungeschützt, weil wir gar keine Verhütung, sprich Kondom, mehr daheim haben und ja auch gerne ein Kind wollen), aber zu dem Zeitpunkt war der HCG-Wert noch zwischen 11 und 71 also de facto zu hoch für einen Eisprung, jedenfalls nach allen Expertenaussagen.
Naja, ich gehe nächste Woche ohnehin nochmals zur HCG-Kontrolle, vielleicht ist bis dahin die Mens ja auch da. Hab echt starke Schmerzen, das kenne ich sonst so gar nicht von mir.
Ich war bloß über den Test etwas erstaunt, die Linie war zwar schwach aber doch erkennbar.

4

Ich kenne mich bei mir momentan auch nicht aus. Hab seit zwei Wochen Mensartige schmerzen. War am Montag zur Nachkontrolle und sie meinte es könnte durchaus eine Frühschwangerschaft vorliegen. Komisch war mein Test zuhause war leicht positiv und der beim Frauenarzt war negativ. Gebärmutterschleimhaut war gut aufgebaut.

Regel ist immer noch nicht da. Mal schauen was draus wird.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Leandrina,
ich glaube, es lag tatsächlich am Test. Wenn das hcg plötzlich wieder steigt, heißt das ja, daß noch hormonproduzierendes Gewebe (sprich Plazenta) vorhanden sein muß. Da Dein Wert ja schon auf 11 runter war, kann ich mir das kaum vorstellen.

Ich hatte diesen Fall mal nach meiner Abtreibung; ich bekam dann ein Medikament, durch welches der Rest abgestoßen wurde. Eine 2. AS ist im Normalfall nicht nötig.

Und wo ich Dich gerade sehe ;-), wollte ich Dich noch auf die Fruchtbarkeitsmassage hinweisen. Kennst Du das? Habe ich nach meiner mißglückten AS in Anspruch genommen (bei einer Homöopathin), war unfaßbar wohltuend und hat mir sehr geholfen, mit meinem Körper wieder ins Reine zu kommen. Es gibt auch Videos auf youtube.

Alles Gute! tatzel #winke

6

Hi Tatzel,
schön Dich wieder mal zu sehen! Nein, die Fruchtbarkeitsmassage kannte ich noch nicht, aber ich tue alles was hilft :-), danke für den Tipp!
Ja, lag wohl an dem Test, ich hoffe nur wirklich, dass da keine Reste oder so was mehr da sind, aber auf dem Ultraschall sah es eigentlich zuletzt echt gut aus, meinte die Ärztin und im Grunde sollte man ja meinen, dass der letzte Rest, sollte einer da sein, mit der nächsten Mens weggeht?! Ich hoffe halt schon, dass die in Italien sauber gearbeitet haben.
LG, Leandrina

7

warst du gestern /heute schon beim arzt um den wert checken zu lassen?:)

8

Nein, ich soll erst nächste Woche wieder hin (frühestens 10 Tage nach der letzten Kontrolle). Hoffentlich stellt sich nicht echt heraus, dass da was nicht stimmt und ich noch so blöde Tabletten nehmen muss, damit der Rest abgeht. Eine AS reicht echt.

9

okay bin gespannt.

mein werte der letzten 3 wochen war im wöchentlich abstand
200
134
129 - von gestern.

nur 5 runter innerhalb 1 woche?!? ich bin echt am verzweifeln :(

weitere Kommentare laden