Halli Hallo,
ich war bisher immer nur stille Mitleserin hier... doch die aktuellen Ereignisse quälen mich so sehr das ich das einfach loswerden muss
Ich habe bereits eine 4-jährige Tochter. Mit ihrem Vater bin ich seit 2,5 Jahren nicht mehr zusammen. Ich habe seit längerem einen neuen Partner er ist 34 und ich bin 32 Jahre alt, an seinem Geburtstag dieses Jahr dann die frohe Botschaft: ich bin schwanger, jipiiieeeeee
Wir haben uns riesig gefreut, doch die Besuche bei der FAin wurden leider zum Spießroutenlauf weil es immer hieß, der Embryo ist zu klein für die SSW!!! und ich habe leider auch gesehen das der Dottersack mit über 7 mm viel zu groß ist, meine Ärztin hat zwar nix zu mir gesagt aber ich hatte es schon mal gelesen das wohl über 6 mm auf eine Chromosomenstörung hindeutet, dann in der 9+4 SSW dann der Schock, aufgrund leichter SB fuhr ich dienstagabends ins KH und es wurde durch 2 Ärzte festgestellt das das kleine lein aufgehört hatte zu schlagen, wohl aber schon seit 5 Tagen
dieses furchtbare Gefühl wenn man da auf diesem Stuhl hockt und die Ärzte nach dem Herzschlag suchen und einfach nix finden ist einfach nur grausam
... man riet mir eine AS machen zu lassen, diese erfolgte dann am Montag drauf. Körperlich ging es mir den Umständen entsprechend gut, keine Schmerzen nur leichte Blutung... dann am Donnerstag drauf der Schock bei meiner FAin : es sind leider noch Reste in der Gebärmutter vorhanden, HCG noch 3500... dann am nächsten Tag zur Abklärung ins KH weil FAin jetzt 3 Wochen Urlaub hat
die bestätigten die Reste... sie haben mir Cytotec 200 für 3 Tage jeweils 3mal am Tag 2 Stück gegeben und ich bin heim... hab dann von letzten Samstag bis Montagabend alle brav genommen und es haben auch ne halbe STunde nachdem ich die erste genommen hatte krampfartige Schmerzen eingesetzt die ich nur mit Ibu einigermaßen aushalten konnte und seither auch Blutung aber schwächer als Periode... heute morgen zur Kontrolle: wieder ein Schock: immer noch Reste, zwar weniger aber immer noch... nun laut Chefarztrücksprache nochmal 3 Tage Cytotec und wenn es dann nicht weg ist eine erneute AS...
ich hab aber echt Angst vor einer erneuten AS da ich schon gehört hab das es für die Gebärmutterschleimhaut gar ned gut sein soll und es eventuell danach schwierig werden könnte schwanger zu werde... bin nur am heulen grad vor lauter Angst, wir wünschen uns so sehr ein gemeinsames Kind... erst verliere ich mein Kleines und jetzt auch noch das alles
Wem ist es denn ähnlich ergangen? Oder wie konntet ihr Eure Reste loswerden? Kann ich das denn Homöopathisch unterstützen?
Viele Grüße
nassy15 mit Laura (4) und (10SSW) im
Meine Geschichte, missed Abort, AS und nun noch Reste.... große Angst...
Hallo,
deine Geschichte klingt so ähnlich wie meine. Bei unserem Kleinen hieß es erst auch, dass es zu klein für die Woche ist, dann war alles in Ordnung und in der 11 Woche war kein Herzschlag mehr da. Nach einer Woche nach der AS bei der Kontrolluntersuchung sagte mein FA: "Sieht so aus als wären sie immer noch schwanger, die Gebärmutter ist voll". Er hat mir dann ein Wehenmittel gespritzt und wenn es nach einer Woche nicht abgegangen wäre, sollte ich zur 2. AS. Das Mittel hat bei mir die Wirkung verfehlt, hatte lediglich mit den Nebenwirkungen wie Schwindel zu kämpfen. Nach einer Horror-Nacht meinte der FA dann "Entweder sie schaffen es noch natürlich oder ab in den OP, ein weiteres Medikament werde ich ihnen nicht geben." Da ich die OP vermeiden wollte, habe ich Petersillientee getrunken, habe beschlossen, dass ich wieder über meinen Körper bestimme und nicht der Körper über mich, habe mich noch mal richtig von meinem Sternchen verabschiedet und drei Tage später gingen die Reste schmerzfrei ab.
Ich drücke dir die Daumen, dass du es vielleicht auch noch auf natürlichem Wege schaffst. Vielleicht braucht dein Körper einfach etwas länger.
VG und schaue nach vorne!
Cojure
Hallo Cojure,
das tut mir sehr sehr Leid das Dich das gleiche Schicksal ereilt hat, einfach furchtbar!!!
Wo bekomme ich denn diesen Petersillientee her? Ich würde alles tun um diese OP zu vermeiden damit ich meine GBSH einfach schonen kann.
VG
Hallo Nassy15,
ich habe selbst frische Petersillie im Garten, die habe ich einfach aufgekocht.
VG
guten morgen,
meine geschichte ist so ähnlich, nur habe ich bisher noch gar kein kind.
es ist genau so wie du es beschreibt, in dem moment wo vergeblich der herzschlag gesucht wird, blieb meine welt stehen. Als ob einem der boden unter den füßen weggezogen wird!
6 Wochen nach 1. AS HCG wert auf 880. Es folgte 2. AS aber wirklich was zum ausschaben gab es wohl nicht ?! Heute 4 Monate nach FG ist mein HCG immernoch auf 130, aber ich bin da wohl eine sehr seltsame ausnahme und keiner weiß woher es kommt.
du musst keine angst vor der 2. AS sowie evtl. konsequenzen haben. eine andere wahl hast du leider sowieso nicht. wie hoch ist denn dein hcg aktuell? wenn er niedrig genug ist und die periode evtl einsetzen könnte hätte man noch die möglichkeit dass die reste so abgehen?!?
liebe grüße
Hallo Peachrose,
oh mann das tut mir echt sehr Leid, manchmal hat man echt das Glück gepachtet ich hoffe gaannnz arg für Dich das Dein HCG ganz schnell sinkt auf 0 und von ganzem Herzen das Du wieder schwanger wirst und eine glückliche SS haben wirst!!! Ganz feste Daumen drück!!!!!!
Also ich muss leider sagen das es in dem KH jetzt schon echt dauernd komisch zuging... AS hat laut OP Bericht Assistenzärztin gemacht (na toll, ich hab zwar nix gegen Assistenzärzte, die müssen ja auch was lernen aber komisch das halt soviel Reste noch da waren ) dann war am Donnerstag nach der AS letzte Woche der HCG bei 3500 und jetzt gestern wollten sie den nicht mehr messen weil er sei ja sowieso noch da, weil ja noch Reste sind (komische Logik), außerdem hat die gestern (das war übrigens die Ass.ärztin gesagt wenn man nochmal AS machen muss, dann machen se des mit US damit man sehen kann ob auch alles raus ist, Hääää ??? bin grad echt am überlegen ob ich morgen nicht noch in ne andere Klinik fahren soll, zwecks Zweitmeinung, ich mein schließlich geht's hier um meine Gebärmutter und nicht um nen Schnupfen... sie meinte bei ner 2ten AS kann es sein das se soviel GSH wegnehmen, dass ich nicht mehr schwanger werden kann... das wäre der absolute Horror!!!!!!!
@Holly Danke für den Tipp, wer hat denn die Akkupunktur bei Dir gemacht??
Drück Euch alle ganz dolle!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Nastassja mit Laura (4) und #Stern(10.SSW)
Guten Morgen,
danke dir für die lieben worte :)
Ja ich hätte auch keine große lust auf assistenzärztin bei der AS.
Also: HCG messen macht aktuell wirklich nicht sooo viel sinn weil durch die reste sowieso weiter hcg produziert wird. solange das nicht raus ist wird dein wert auch nicht sinken.
Sie möchten dich ausschaben und danach (noch während der op) mit dem vaginal ultraschall nachschauen ob alles leer ist oder ob noch was zu sehen ist.
Das hätte man schlauerweise bei der 1. AS auch mal machen können?!
Das du nicht mehr schwanger werden kannst?!- Das hat die gesagt?
Unglaublich. Zu mir hat das niemand gesagt vor meiner 2.AS, das wärs ja noch!
Also ich befürchte stark dass die reste nicht von allein weggehen werden, trotzdem würde ich mir auch eine Zweitmeinung einholen. Und ich würde die 2. AS von jdn anderem machen lassen! Vielleicht hat die Zweitmeinung ja auch einen anderen vorschlag, der nix mit OP zu tun!
halte mich mal auf dem laufenden wie das ganze ausgeht..
drücke dir die daumen :)
liebe grüße
Huhu,
Bei mir war es ähnlich. Bin um die 2. AS herumgekommen mit Akupunktur. Cytotec hat bei mir nix gebracht.
Mit der nächsten Mens war alles raus (2 Zyklen nach AS).
Vllt. versuchst du soetwas noch mal?
VG
Holly
Ich hatte auch zwei AS innerhalb von 14 Tagen. Sie hatten bei der ersten AS die komplette Fruchthöhle (die leer war - Windei) stehen lassen!!!
3 Monate später war ich schon wieder schwanger und alles ging gut.
Eine AS ist immer mit Risiken verbunden aber wenn nichts schief geht ist es glaub ich egal ob es 1 oder 2 sind. An der Fruchtbarkeit, hat das nichts geändert.
ICh wünsche dir viel Glück und alles gute.
hallo gemgirl81,
Danke für Deine Antwort, das macht mir Mut
Ich hatte gestern grad meine 8. As
Die Reste haben angefangen zu wachsen und waren gestern bereits über 8 cm groß. Zuerst wurde beim Schall und hydroschall ein Tumor vermutete, als sie aber mit der Kamera rein gegangen sind haben sie es als stark durchblutete Plazentareste identifiziert...wenn es dick kommt , dann gewaltig (
...wie ist es bei dir weiter gegangen?
Ich hatte Freitag vor drei Wochen eine AS,
in der 10.Woche keine Herztöne.
Und als ob nicht alles schlimm genug, ebenfalls die Diagnose 'partialmole'.
Bekomme meine Werte hcg erst Donnerstag...
Wie ist es bei dir derzeit?
Libe grüsse, marion
Hey Du,
drück Dich erst mal... ist einfach furchtbar das Ganze durchstehen zu müssen...
Also als ich dann von einer Hebamme bestimmte Globuli (weiß grad nicht mehr genau wie die heißen aber ich kann gerne nachschauen wenn Du es möchtest) bekommen habe und die 3 Tage nach ihrer Anleitung genommen habe waren bei der Untersuchung wirklich alle die meisten Reste verschwunden und HCG nur noch bei 240 und den Rest hat dann meine Periode voll rausgeschwemmt, darüber war ich sehr erleichtert weil ich unbedingt eine weitere AS vermeiden wollte...
Hatte dann auch gleich wieder 2 Wochen später einen richtigen ES und Zyklus alles ganz normal.
Wir haben uns entschieden noch ein Weilchen zu warten bis wir es wieder versuchen, da das ganze auch seelisch erstmal abheilen kann und ich muss auch ehrlich sagen, dass ich auch jetzt 6 Monate später Tage habe wo es echt niederschmetternd ist damit klarzukommen.
Ich hoffe sehr für Dich, dass die Natur das bei Dir auch voll "alleine" regelt. Drück Dir ganz feste die Daumen!!!!!! Und würd mich freuen von Dir zu hören bzw. zu lesen
Lg Nassy
Danke für deine Antwort!!
Es tut gut,sich auszutauschen. Keiner kann das verstehen...ich funktionier im Moment nur...aber seelisch ist es schwer u die Angst, das es gar nicht klappt...
Morgen ist wieder Blutabnahme. Hoffe, der wert ist dann ordentlich gesunken.
Ganz doll liebe grüsse!!
Marion